Spirou + Fantasio (45): Flut über Paris

  • [asin]3551012482[/asin]


    Auf Empfehlung von unserem französischen Mitglied Robur habe ich heute mein erstes SPIROU & FANTASIO Comic gekauft und sofort gelesen: "Flut über Paris". Hat mir gut gefallen, obwohl ich zu den Charakteren noch nicht viel sagen kann. Werde mir wohl ein paar Nummern nachkaufen. Robur gab deshalb die Empfehlung, da es ein paar Anspielungen in Richtung Kapitän Nemo gibt! Mein Cover sieht allerdings etwas anders aus als bei Amazon:

  • Poldi, wie schon gesagt: In Sachen Spirou und Fantasio und Marsupilami bin ich auch schon ein älterer Hase... (zääääh!).
    Die Nemo - Anlehnungen sind zwar dürftig, aber amüsant im neuesten Werk.


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Die #45 war mein erster Spirou-Band (nur gekauft weil ich die Künstler mag)


    die Zeichnungen waren Klasse, die Handlung fand ich aber eher konfus -


    mit Sicherheit ist das nicht der beste Einstieg in Spirou's Welt.


    -SCHEUCH-

  • Bin OK mit Scheuch. Der vorletzte Band war graphisch miserabel. Ich habe "Flut über Paris" am Anfang nur angeschaut weill Morvan mitgemacht hat. Morvan ist der Autor von SILLAGE, TROLL DE TROY, Reality Show, Sir PYLE, usw (Ich hoffe das diese Comics in Deutschland erheltlich sind denn sie sind super!!).


    Robur

  • Ich bin froh, daß endlich wieder ein " richtiger " Spirou & Fantasio erschienen ist. Der vorherige Band hat gezeigt, daß man das Konzept eines Comics nicht ändern sollte. Diese meiner Meinung nach gescheiterte Versuch die Serie realer und erwachsener zu machen hat dieses bewiesen.
    Mir gefällt sowohl der Zeichenstil als auch die Story. Besonders gut hat mir der Anhang gefallen, der viele Infos über die Zeichner und die Story liefert. Hoffentlich enden die Verhandlungen mit dem Verlag Marsu Productions erfolgreich mit der Rückkehr des Marsupilami in die Serie.


    @ robur : Sillage und Troll von Troy erscheinen hier in Deutschland. Die beiden anderen Serie sagen mit z.Zt nichts.

    Das kriegen wir schon gebacken. :kuchen:

    Einmal editiert, zuletzt von Fatspuuukie ()