Artikel zum 100. ? Sammeln!

  • Hallo zusammen,
    anläßlich des 100. Todestages erhoffe ich mir, daß der ein oder andere Artikel über Jules Verne in diversen Zeitschriften erscheinen wird.


    Ein paar Hinweise hat es hier im Board ja schon gegeben: Heute ein 2 seitiger Artikel in der Bild am Sonntag, dann ein großer Artikel in der FAZ vom 10.2.2005, die momentane Hörbuchaktion in der FAZ, Kurzbiografie in der neuen Space View usw.


    Vielleicht können wir diese Artikel hier sammeln und posten? Ich hatte mir schon einige Ausgaben angesehen, z. B. die März-Ausgaben von GEO oder PM. Aber leider nix... Jetzt kann ich auch nicht sämtliche neuen Zeitschriften durchsuchen, wahrscheinlich übersehe ich dabei sogar was. Vielleicht habt ihr ja Zeitschriften, die ihr regelmäßig lest? Fernsehzeitschriften (TV Movie, TV Spielfilm, TV Today, Hörzu,...), wissenschaftliche Magazine (wie GEO oder PM, ...), Wochenzeitschriften (Spiegel, Stern, Focus, ...) usw.


    In der Funk Uhr Nr. 13 wird voraussichtlich ein Beitrag zu den technischen Ideen von Jules Verne erscheinen. (Quelle: Bernhard)


    Also, falls euch ein Beitrag über den Weg läuft, dann postet das doch bitte!