17.03.2005 - Play-off: Bouchard rettet Titelverteidiger Frankfurt

  • Francois Bouchard (Foto) hat Titelverteidiger Frankfurt Lions vor einem Fehlstart in den Play-offs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bewahrt. Mit seinem 16. Saisontor neun Sekunden vor der Schlusssirene stellte der Verteidiger den 3:2 (1:0, 1:2, 1:0) der Hessen im ersten Viertelfinalspiel gegen die Hamburg Freezers sicher. Die Lions feierten damit den ersten von vier notwendigen Erfolgen. Am Sonntag treffen beide Teams im zweiten Vergleich in Hamburg aufeinander. „Es ist ein phantastische Gefühl, so ein Tor zu erzielen, aber es ist erst ein Sieg“, erklärte Bouchard.


    Vor 6.600 Zuschauern tat sich die Mannschaft von Rich Chenomaz aber lange Zeit schwer gegen die defensiv eingestellten Gäste. Joseph Murphy (14.) und Torjäger Patrick Lebeau (34.), der an seinem 35. Geburtstag auch das Siegtor vorbereitete, erzielten die ersten beiden Treffer des Favoriten, während Verteidiger Shane Peacock (29.) und Routinier Jacek Plachta (38.) für den Achten der Vorrunde trafen. Im Schlussdrittel mussten die Freezers auf NHL-Goalie Jean-Sebastian Giguere verzichten. Der Franzose blieb in der Kabine, nachdem er sich im zweiten Abschnitt auf dem Eis übergeben musste.



    Quelle: www.del.org

  • Das Spiel war die Hölle! Ich hätte den Freezers so sehr den Auswärtssieg gegönnt. Solange es nicht die Haie sind liebe ich solche Favoritenstürze :spot:


    Dieser Konter am Ende war aber dermaßen schön durchgezogen, dass man den Löwen nicht wirklich böse sein kann. Der Sieg war jedenfalls verdient...

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Zitat

    Original von Kabukichan
    Das Spiel war die Hölle! Ich hätte den Freezers so sehr den Auswärtssieg gegönnt. Solange es nicht die Haie sind liebe ich solche Favoritenstürze :spot:


    Dieser Konter am Ende war aber dermaßen schön durchgezogen, dass man den Löwen nicht wirklich böse sein kann. Der Sieg war jedenfalls verdient...


    Genau den letzten Konter war das einzige was ich von den Spiel sehen konnte weil mich meine Familie davon abgehalten hat :heul: