Neue Hoerverlag Hörspiele...?

  • Guten Tag und Hallo!


    Durch mein Interesse an der Architektur des 19. Jahrhunderts bin über Umwege zu Jules Verne gekommen...


    Im Gegensatz zu Anderen finde ich das Hörspiel zu "20000 Meilen Unter Den Meeren" wirklich gut.
    So habe mich gefreut zu hören, dass zwei weitere Titel ind dieser Reihe ("Reise Zum Mittepunkt Der Erde" & "Um Die Welt In 80 Tagen") geplant sind.


    Kann mir Jemand sagen wan die erscheinen werden?


    C U


    Steve

  • Hi Steve!


    Das 2. Hörspiel "In 80 Tagen um die Welt" wurde in der vorletzten Woche als 5-Teiler erstmalig auf MDR Figaro ausgestrahlt, in der letzten Woche als 2-Teiler, heute Abend um 22.00 Uhr kannst Du Dir sogar noch den 2. Teil live anhören!


    "In 80 Tagen um die Welt" ist wirklich gut geworden, es hat vor allem eine "liebevollere Stimmung" als "20000 Meilen unter dem Meer". (Wobei mir die Vertonung auch gut gefallen hat) siehe hier


    Laut der MDR-Zeitschrift "Triangel" soll die Doppel-CD im April erscheinen, die DVD in Dolby Digital im Juli. Allerdings habe ich auch für beide Tonträger schon mehrfach den Termin August 2005 gehört!
    "DVD und Doppel CD
    Gemeinsam mit dem Hörverlag wird gegenwärtig ein Hörbuch produziert, das ab August 2005 als DVD in 5.1 Mehrkanaltontechnik mit vielen Extra-Angeboten und als Doppel CD-Variante auf den Markt kommt."
    siehe hier


    Bei dem ersten Link kannst Du auch nachlesen, daß "Reise zum Mittelpunkt der Erde" im Herbst 2005 produziert wird.


    2005 ist einfach das Verne-Jahr!! :hurray:

  • Zitat

    Original von Poldi
    Die DVD (sollte eigentlich zeitgleich mit der CD erscheinen) kann man zumindest bei Buch24 vorbestellen:
    [buch24]3899406184[/buch24]


    Ich bin der DVD heute in Osnabrück hinterhergelaufen - leider ohne Erfolg. Aber sie soll schon mal dagewesen sein... Na ja, jetzt habe ich sie bei Buch24 bestellt, sofort lieferbar.