Adobe gibt Reader 7 für Linux frei

  • Erst kommt er, dann kommt er nicht, nun kommt er endgültig: Adobe hat den Reader 7 für Linux nun offiziell freigegeben. Nachdem Adobe mit einer Prerelease-Version für niederländische Kunden einige Verwirrung gestiftet hatte, gibt es nun offiziell die fertige Version der Software für PDF-Dokumente unter dem Open-Source-Betriebssystem.


    Mit der Version 7 ist der PDF-Reader auch unter Linux wieder in einer aktuellen Variante verfügbar, vom Reader 6 hatte es keine Linux-Ausgabe gegeben. Der kostenlose Reader dient in der Version 7 wie bei den Vorgängern dazu, PDF-Dateien zu lesen, elektronische Formulare auszufüllen und Dokumente zu drucken; Änderungen an den Dokumenten sind möglich, wenn der Ersteller entsprechende Rechte vergeben hat. Mit der neuen Ausgabe kann der Reader alle Dokumente anzeigen, die Funktionen von Acrobat 7 nutzen.


    Bei Adobe gibt es bislang die englische Version von Reader 7 für Linux zum Download.


    http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()