Wird Button doch noch für zu leicht befunden?

  • Freudestrahlend sah man Jenson Button auf dem Siegerposest bei der obligatorischen Champagnerdusche – har er sich zu früh gefreut? Sein Wagen soll beim Großen Preis von San Marino das Mindestgewicht nicht erreicht haben. Die FIA legte heute Einspruch gegen die Entscheidung der Rennkommisare ein. Alexander Wurz könnte davon profitieren


    Der BAR-Honda von Button soll beim Wiegen nach dem Rennen unter dem Mindestgewicht von 600 Kilogramm gelegen haben. Lange wurde diskutiert und verhandelt, bis die Rennkommissare von einer Disqulifizierung absahen. Die Freude des Engländers konnte kurz sein, denn die FIA legt heute Einspruch gegen die Erntscheidung ein.


    Endgültiges wird die Rennsportgemeinde erst am 04. Mai erfahren, dann soll die Verhandlung vor dem Berufungsgericht der FIA in Paris stattfinden, vier Tage vor dem nächsten Rennen in Barcelona. Button droht der Verlust seines ersten Podiumsplatzes der Saison sowie der sechs Punkte, die ihm der dritte Platz in Imola beschert hatte.


    Im Fall der Disqualifikation würde Alexander Wurz vom McLaren-Mercedes-Team vorrücken.


    Quelle: www.formel1.de