Schubiduu ...uh - 11 - läßt zwei Gauner baden gehen

  • Eines Abends kommt ein Vogel zu Schubiduu…uh an das Fenster geflogen. Das kleine Käuzchen berichtet, das die beiden Gauner Alfons Schibulla und Bubu Mallzahn versuchen in das Schloss einzudringen. Durch diese Warnung gelingt es Schubiduu…uh die Beiden in die Flucht zu schlagen. Bald scheint es wieder ruhig um die zwei Ganoven zu werden, als eines Tages Schubiduu…uh vom Briefträger einen Brief bekommt. Der Brief ist von einem kleinen Mädchen welches auf den Blocksberg gefangen gehalten wird und Schubiduu…uhs Hilfe benötigt. Doch leider ist dieser Brief von Alfons Schibulla und Bubu Mallzahn, die Schubiduu…uh nur vom Schloss weglocken wollen. Als Schubiduu…uh das Schloss verlässt um nach dem kleinen Mädchen zu suchen, beginnen die beiden Gauner mit dem Einbruch in das Schloss. Wird es ihnen gelingen Schubiduu…uhs Schatz zu stehlen?


    Fazit:
    Leider eine sehr schwache Folge der Serie, wenn nicht sogar die Schwächste! Außer das Schubiduu…uh die beiden „Gauner baden lässt“ geschieht nicht viel in der Folge. Zu Anfang der Folge gibt es wieder das Kinderlied, welches wohl nun fest als Titelmelodie steht, da es seit 3 Folgen immer das Gleiche ist. Schade das schon einfach zu viel auf dem Cover zu ersehen ist, was in der Folge passiert. Ich hoffe nicht das es mit der letzten Folge so weitergeht und uns die Serie einen schlechten Abschluss liefert.
    Sprechertechnisch kann der Zuhörer allerdings keinen zur Verantwortung bringen. Hans-Joachim Herwald setzt in dieser Folge auf seine Stammbesetzung, die die Charaktere wirklich hervorragend umsetzt. Schade aus der Folge hätte man mehr machen können. Vielleicht mal ein paar andere Gegner, die hinter dem Schatz her sind.


    Kurz: Langweilige Geschichte und bisher Schwächste der Serie!