Die Originale Nr. 1 - In 80 Tagen um die Welt (Europa)

  • Mit freundlicher Genehmigung von Captain Blitz!


    Lord Phileas Fogg (Hans Daniel) ist ein Gentleman und Ehremann...und ein Bankräuber? Denn nachdem er eine Wette mit den Mitgliedern seines Clubs eingeht, ist ihm zusätzlich auch noch die Polizei in Form von Detektiv Fix (Werner Cartano) auf den Fersen. Zum einen muss Fogg nun noch in 80 Tagen um die Welt hetzen, um seine Wette zu gewinnen und zum anderen seine Unschuld beweisen! Wenn er sich da mal nicht übernommen hat...



    - Meinung -


    Endlich ist es passiert, die Europa-Klassiker, die Fans seit Ewigkeiten fordern, haben erneut den Weg in den Handel gefunden. Den Auftakt macht "In 80 Tagen um die Welt", ein Klassiker aus der Feder Jules Vernes. Die Story ist relativ simpel, aber unglaublich spannend und damals wurde diesen Geschichten durch Europas Bearbeitung noch viel mehr Rasanz verliehen, da die Hörspiele recht kurz sind. Man besinnt sich halt auf die elementaren Dinge, so dass gar keine Langeweile entstehen kann. Eine Wette, ein angeblicher Bankraub, skurrile Gestalten, eine Reise um die ganze Welt, also alles drin, was der Hörer benötigt.


    Eine wunderbare Sprecherliste offenbart sich dem Hörer, alte Hasen, einige in jungen Jahren und am Anfang ihrer Karriere. Werner Cartano, Andreas von der Meden, Peter Kirchberger, Joachim Wolff (grandios als Passepartout), Wolfgang Kaven, Volker Bogdan und Karin Lieneweg zeigen hier, was sie können. Als Erzähler rundet Lutz Mackensy den durchweg positiven Eindruck ab und er war schon vor 30 Jahrem ein begnadeter Erzähler und Sprecher.


    Die grosse Quizfrage, die sich die meisten Fans im Vorfeld stellten war die, ob die Klassiker auch unverändert veröffentlich werden? Nein, dieser hier ist nicht unverändert, aber keine Sorge, es wurde nichts entfernt, sondern hinzugefügt. Das Original kam etwas mager in Sachen Untermalung her, deshalb hat man einige der Orchesterstücke eingemischt und damit alles richtig gemacht!


    Genug Tracks (13 Tracks bei einer Spielzeit von ca. 50 Minuten), eine wunderschöne Aufmachung, die den Grossteil des alten Stils erhält und dazu das geniale Design der CD, die wie die alte LP aussieht (schwarzer Rohling mit Rillen auf der Vorderseite!) . Hier hat man bei der BMG einen astreinen Volltreffer gelandet!


    Wow, ich bin begeistert, eine blitzsaubere Neuauflage, wie man sie sich schon seit Jahren wünscht. Endlich ist ein schönes Einzelhörspiel der 70er wieder im Handel und das zu einem fairen Preis. Nun muss man nicht mehr Mondpreise zahlen, denn diese Neuauflage bietet alles und sogar noch etwas mehr, als man sich erhofft hat. Pflichtkauf!


    [asin]B000850GXI[/asin]

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=128]MoePerry[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=35]Ska the Witch[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=197]Thosch[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=7164]Klicke hier, um dich zu bedanken![/URLTARGETSELF]