Schubiduu ...uh - 12 - rettet den Zirkus

  • [Blockierte Grafik: http://www.hoerspiel-freak.de/images/4ndvddb/schubi12.jpg]
    Ein Zirkus kommt nach Ahrensburg. Als Simon und Jenny zur Vorstellung kommen, erfahren sie, dass die heutige Vorstellung ausfallen muss. Der Regen lockt keine Zuschauer aus den Häusern hervor. Wenn das so weiter geht muss der Zirkus schließen. Da kommt Simon eine Idee. Schubiduu…uh soll der große Gaststar im Zirkus sein. Das würde die Zuschauer aus allen Teilen von Ahrensburg hervorlocken. Noch am selben Abend besuchen Simon und Jenny das Schlossgespenst. Schubiduu…uh ist natürlich Feuer und Flamme für diese Aktion und eine Belohnung gibt es auch. Natürlich Popcorn.
    Am Abend der Vorstellung ist das Zirkuszelt natürlich Ausverkauft! Der Zirkus scheint gerettet zu sein. Doch dann wird sie Zirkuskasse gestohlen. Die Vermutung liegt nahe, dass Alfons Schibulla und Bubu Mallzahn, die beiden Ganoven von Ahrensburg die Geldkassette gestohlen haben. Wird Schubiduu…uh das gestohlene Geld wieder zurückbeschaffen?


    Fazit:
    Eine gute Abschlussfolge der Serie von unserem pfiffigen Gespenst Schubiduu…uh. Hier geht es noch einmal richtig spannend zu. Viel Humor spickt die zwölfte Folge, aber leider heißt es jetzt Abschied nehmen von unserem Gespenst. Schubiduu…uh bescherte uns 12 lustige Abenteuer, bei denen der Zuhörer herzhaft lachen konnte. Ein perfekter Ersatz für Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Co.!
    Wie sollte es anders sein, läuft hier, von der Sprecherseite aus, alles glatt. Beste Nebenrolle hat hier wohl Utz Richter als Zirkusdirektor. Schön das wir nach der schlechten Vorgängerfolge doch noch eine lustige letzte Folge geliefert bekommen.


    Kurz: Ciao Schubiduu…uh! Deine Abenteuer waren immer sehr Unterhaltsam…