Warm-up in Hannover

  • Mit einem Tretbootrennen haben sich die DTM-Fahrer Christian Abt, Alexandros Margaritis und Manuel Reuter auf den bevorstehenden fünften Saisonlauf im MOTOPARK Oschersleben eingestimmt. Statt Asphalt hatten die drei dieses Mal Wasser unter den „Schaufel-Rädern“. Im Rahmen einer Pressekonferenz in der Nähe von Hannover lieferten sie sich auf dem Maschsee einen lustigen Wettkampf.


    [Blockierte Grafik: http://www.dtm.de/images/news/2722_2.jpg]
    Ungewohntes Terrain: Auf dem Wasser haben
    sich die drei DTM-Fahrer einen tollen Fight geliefert.




    Bei sonnigen Wetterbedingungen und knapp 30 Grad Lufttemperatur traten die drei kräftig in die Pedale und kamen bei den hochsommerlichen Temperaturen mächtig ins Schwitzen. Trotz aller Bemühungen der inoffiziellen Rennleitung, war kein Gewinner auszumachen.


    Wie groß das Interesse an der DTM im Norden ist, zeigen erneut die bereits verkauften Tickets: Für das Rennen im MOTOPARK wurden im Vorverkauf bereits 25.000 Tickets abgesetzt - 13.000 Karten sind für das Fahrerlager bereits verkauft worden, mehr als jemals zuvor bei einem DTM-Rennen im Motopark. Um dem großen Zuschauerandrang gerecht zu werden, hat der Veranstalter vier Zusatztribünen aufgebaut, damit alle DTM-Fans die Rennaction am kommenden Wochenende verfolgen können. Schon im vergangenen Jahr konnte sich der Motopark über 66.000 Zuschauer am Rennwochenende freuen und damit einen neuen Zuschauerrekord vermelden.