Im Land des Zauberers von Oz

  • Hi :D


    Habe vor ein paar Tagen mal eine Email an RTL2 geschrieben:


    An Serienwünsche:


    "RTL 2 hat mal vor einigen Jahren die Serie "Der Zauberer von Oz" als Comic mit 52 Folgen ausgestrahlt.
    Ich habe schon in betracht gezogen mir diese TV-Serie auf DVD zu kaufen allerdings bekommt man diese leider nur in der Englischen und Französischen Fassung.
    Würde eine Ausstrahlung dieser Serie denn evt. noch einmal in betracht kommen ?
    Wenn dies nicht möglich ist wäre ich ihnen dankbar mir mitzuteilen wo ich diese Serie in Deutsch erwerben könnte.


    Viele Grüße"


    Ein paar Tage später bekam ich eine Antwort.



    Hallo,


    vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an RTL II.


    Gern nehmen wir Ihren Serienwunsch entgegen und leiten ihn an die betreffende Redaktion weiter.
    Es wurden vor geraumer Zeit einige Anfragen auf diese Serie gestellt.
    Sollten sich diese häufigen, so besteht eine größerer Chance auf die Wiederholung.
    Derzeit ist eine Ausstrahlung leider noch nicht geplant.
    Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit dem Programm von RTL II.




    Mit freundlichen Grüssen



    Christina Schulz
    Zuschauerredaktion



    Also leute wär dafür ist das diese schöne alte Serie nochmal ausgestrahlt wird möchte sich bitte melden als Serienwunsch bei RTL2.




    Hier Drücken


    Ihr müsst dazu nur folgendes machen:
    1.Bitte wählen Sie einen Bereich: RTL II
    2.Bitte wählen Sie ein Thema : Sendungswünsche



    Bitte unterstüzt diese Aktion und stellt so viel Anfragen wie möglich damit wir wieder diese Serie sehen können und Aufnehmen können


    Viele Grüße

  • Jop Danke


    Wie schon oben erwähnt wenn sich halt mehr leute melden könnte es schneller zu einem Ergebnis kommen.


    Wovon dann letztendlich alle was haben :D


    Also TEAMWORK



    :laola:

  • booooooor wie geil :D


    Traumhaft man mir geht grad die komplette Story durch den Kopf die und die Szene kennste ja noch da hat der das und das gesagt :D


    Und mir schwirrt die ganze Zeit schon diese Stimme von der Vogelscheuche im Kopf herum :D


    Man wenn RTL2 das ausstrahlt werde ich mir alles aufnehmen und für immer sicher wegschließen :D

  • Als Antwort auf meinen Wunsch kam von RTL 2 eine Standardmail in der u.a. stand:


    Wir wollen vor allem neue Serien zeigen, die in Deutschland noch nicht zu sehen waren. Daher haben wir im Augenblick nicht immer genügend Sendeplätze, um schon einmal gezeigte Serien zu wiederholen. Trotzdem bemühen wir uns, die meistgewünschten Serien wieder einmal ins Programm zu bringen.


    Umso wichtiger ist es, dass regelmäßig bei RTL II Interesse bekundet wird!


    -SCHEUCH-

  • hmmm am besten sollen mal alle ihre Antworten posten.


    Aber ich glaube wie auch erwähnt in deiner Message das denen schon etwas daran liegt das "Meistgewünschte" auszustrahlen ich mein sonst hätten sie mir dies ja nicht so gesagt aber erwartet hätte ich eigendlich die selbe Message wie von mir.


    Andereseits beweist dies aber auch das meine niht automatich generiert wurde.


  • Diese Art Mail habe ich auch bekommen.

  • ich hab rtl 2 vor kurzem auch eine mail geschrieben und bekam folgende antwort:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an RTLII.


    Leider ist eine Wiederholung von "Der zauberer von Oz" derzeit nicht
    vorgesehen, Ihren Wunsch haben wir aber selbstverständlich auf unsere
    "Wunschliste" gesetzt, die wir regelmässig an die Kollegen der Serienplanung
    weiterleiten.
    [...]


    Leute schreibt fleißig weiter *gg*