American McGee's Oz

  • Wiedermal bin ich in den Weiten des www gestolpert und zwar über ein Videospiel "American McGee's Oz" sowie dazugehörige Actionfiguren.


    Es basiert wohl auf der Idee, dass Oz lange vor den bekannten Abenteuern ein monströses und grausames Reich war ...


    Erschienen ist das PC-Spiel noch nicht. Möglicherweise erscheint es auch nie ...



    eine Meldung von Januar 2004 war übrigens:
    Nun haben sich Jerry Bruckheimer Films und Disney die Filmrechte an Oz gesichert. Ein Drehbuch ist bereits in Vorbereitung. Aus American McGee's Oz soll eine Film-Trilogie entstehen. Spielfiguren sind sogar bereits erhältlich. Das Spiel selbst befindet sich aber noch nicht in Produktion. Die Videospiel-Verhandlungen sind noch im Gange.
    http://boomtown.net/de_ch/articles/art.view.php?id=1687


    Der Comic zum Spiel soll wohl bei Cellar Door Publishing erscheinen.



    Das Forum zum Spiel findet sich hier: http://www.americanmcgee.com/forum/viewforum.php?f=5&sid=



    -SCHEUCH-

  • Quote

    Original von Scheuch
    Erschienen ist das PC-Spiel noch nicht. Möglicherweise erscheint es auch nie ...


    Die Entwicklung wurde letztes Jahr leider auf Eis gelegt.


    Im Moment wird aber an einer Verfilmung von dem vor ein paar Jahren erschienenen Spiel American McGee's Alice gearbeitet. Sollte der ein Erfolg werden , könnte ich mir vorstellen, dass Oz dann doch noch nachzieht.