PMV - Printmedia in Vlaanderen

  • Ich habe heute - völlig unaufgefordert - ein belgisches Heft in Zeitschriftenform in meinem Briefkasten gefunden: PMV - Printmedia in Vlaanderen.


    Interessiert habe ich das Heft durchgeblättert: Es ist die Geschichte von flämischen Zeitungen. Ich habe mich natürlich gefragt, warum mir dieses Heft zugeschickt wurde. Auf Seite 74 habe ich dann 3 Comiccover gefunden sowie der Hinweis auf meine beiden Webseiten www.jules-verne-comics.de und www.jules-verne-hoerspiele.de, und auch die Webseite des niederländischen Jules Verne Clubs www.jules-verne.nl. Den Artikel habe ich mir dann durchgelesen und erfahren, daß die niederländischen OHEE!-Comics wohl ursprünglich von der Zeitung HET VOLK herausgegeben wurden. Kein weiterer Hinweis in Richtung Jules Verne.


    Die 3 Cover stammen von der www.jules-verne-comics.de. Warum aber wurden auch die beiden anderen Webseiten erwähnt, hat der Artikel selbst doch nichts mit Jules Verne zu tun?


    Die Herausgeber haben sich aber auf jeden Fall Mühe gemacht, meine Adresse aus dem Impressum herauszusuchen.


    Jetzt meine Frage an Garmt und Servadac (Stephan): Habt ihr auch so ein Heft bekommen? (Garmt, beziehungsweise der Inhaber der Domain www.jules-verne.nl)


    Erstaunlich finde ich das auf jeden Fall. Herzlichen Dank für das interessante Heft an die Herausgeber, und natürlich auch für die Hinweise auf die Webseiten!

  • Nein Stefan, dieses Heft habe ich nicht bekommen. Die Illustrationen sind auch nicht unserer niederlandische Seite entnommen. Eine Erwahnung unseres URLs ist aber immer gut :) Danke fur den Hinweis!