Smaragdenstadt - Bücher wo kaufen?

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Smaragdenstadt Bücher, die bisher auf deutsch erschienen sind, in gutem oder besser neuem Zustand bekommen kann? Würde sie gerne einer Freundin zum Geburtstag schenken.


    Und wo ich schon mal dabei bin gleich noch eine Frage: Wie viele Bücher aus dieser Reihe gibt es und in welcher Reihenfolge sind sie zu lesen? Blicke da nicht so recht durch.

    [GLOW=orange]Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
    nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
    [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen ()

  • Als Einstieg empfehlen sich erstmal nur die Bände von Alexander Wolkow.
    Die ersten 6 Bücher sind in folgender Reihenfolge zu lesen:



    Der Zauberer der Smaragdenstadt
    ISBN: 3928885057



    Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
    ISBN: 3928885030



    Die sieben unterirdischen Könige
    ISBN: 3928885014



    Der Feuergott der Marranen
    ISBN: 3928885049



    Der gelbe Nebel
    ISBN: 3928885065



    Das Geheimnis des verlassenen Schlosses.
    ISBN: 3928885022



    siehe auch: [Einkaufstipps] Smaragdenstadt-Bücher + http://www.smaragdenstadt-fanpage.de/buecher/smaragd.htm



    Leider sind "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und "Die sieben unterirdischen Könige" derzeit vergriffen und werden modernisiert (Übersetzung + Rechtschreibung). Sie sollen ab Oktober wieder lieferbar sein.


    Über www.zvab.com findet man viele Antiquariatsangebote, die Bändes sind aber teilweise viel zu teuer.


    eBay ist bei den Smaragdenstadt-Bänden zwar auch nicht günstig, aber man kriegt sie noch alle.



    -SCHEUCH-

    Einmal editiert, zuletzt von Scheuch ()