Nautilus Nr. 6

  • Die Zeitung des Jules Verne Clubs NAUTILUS Nr. 6 ist gestern fertiggestellt worden, in den Druck gegangen und befindet sich auf dem Weg zum Club-Kapitän Bernhard!


    Alle Clubmitglieder erhalten die NAUTILUS in den nächsten Tagen kostenlos per Post, Nicht-Clubmitglieder können sie bestellen für 1€ plus Porto mit dem Formular oder schriftlich an: Bernhard Krauth, Jules Verne Club, Schleswigerstr. 6-8, 27568 Bremerhaven


    Es war eine lange und schwere Geburt von der Themensammlung bis zum Druck. Die NAUTILUS Nr. 6 ist die erste Ausgabe von dem neuen Redakteur Stefan Marniok ;) Es hat Spaß gemacht, und irgendwie ist man auch stolz darauf, wenn man nach vielen Wochen das Endprodukt in den Händen hat.


    Lob und Tadel, Verbesserungsvorschläge usw. könnt ihr hier loswerden! Wir fordern euch freundlich auf, aktiv an der NAUTILUS mitzuarbeiten!

  • Habe die Nautilus jetzt gelesen. Es fiel mir auf, wie ein grosses Teil der Zeitung mit Berichten von Aktivitaten des Clubs und seiner Mitglieder gefullt war. Klasse! Wird das auch in 2006 so weitergehen? Eine Uberraschung war es, meinen Vortrag in Enschede erwahnt zu sehen.


    Wie oft wird die Nautilus ab jetzt eigentlich erscheinen?


    Garmt.

  • Hallo Garmt,


    Erscheinungszeitraum zwei mal im Jahr. Dieses Jahr ausnahmsweise 3 mal, da die Nr. 5 eigentlich von 2004 war.


    Naja, die Hoch - Aktiv - Phase hat ja nachgelassen, also wird es weniger "Club" - Leben in Zukunft in der "Nautilus" geben.
    Hast Du Deine Liste der Übersetzungen schon aktualisiert? Jetzt ist "Souvenirs d'enfance" ja auch auf Deutsch erschienen!!


    Groeten


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Original von garmt
    Habe die Nautilus jetzt gelesen. Es fiel mir auf, wie ein grosses Teil der Zeitung mit Berichten von Aktivitaten des Clubs und seiner Mitglieder gefullt war. Klasse! Wird das auch in 2006 so weitergehen? Eine Uberraschung war es, meinen Vortrag in Enschede erwahnt zu sehen.


    Wie oft wird die Nautilus ab jetzt eigentlich erscheinen?


    Garmt.


    Hallo Garmt, ich würde auch gerne weiterhin von den Aktivitäten der Niederländer berichten, z. B. das Treffen im Oktober. (Sofern ich kommen kann.) Wenn es ein Clubtreffen geben sollte oder andere Aktivitäten, dann wird darüber natürlich auch berichtet, lassen wir uns alle überraschen!


    Ich werde versuchen, zukünftig die NAUTILUS im April und im Oktober eines Jahres erscheinen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Bernhard
    Hast Du Deine Liste der Übersetzungen schon aktualisiert? Jetzt ist "Souvenirs d'enfance" ja auch auf Deutsch erschienen!!


    Habe ich gemacht. Gratuliere zu dieser Erstausgabe!

  • Zitat

    Original von Poldi
    ich würde auch gerne weiterhin von den Aktivitäten der Niederländer berichten, z. B. das Treffen im Oktober. (Sofern ich kommen kann.) Wenn es ein Clubtreffen geben sollte oder andere Aktivitäten, dann wird darüber natürlich auch berichtet, lassen wir uns alle überraschen!


    Du hast gerade deine Einladung fur den 15. Oktober bekommen!