Die neuen Hörverlag DVDs - lohnt sich die Anschaffung?

  • So, nach langer Zeit schreib ich nun auch mal wieder was... :]


    Nachdem ich begeistert von der DVD Version von "20000 Meilen" war und mir auch schon die CD Version von "80 Tagen" besorgt habe, frag ich mich ob sich der Kauf der DVD lohnt.


    Welche Extras gibt es darauf? Ist die 5.1 Version wieder länger?


    Und was erwartet uns auf der "Reise" DVD?



    Steve

  • Hallo Steve,


    ja, die DVD-Version "In 80 Tagen um die Welt" ist wieder länger, es sind auch wieder Specials drauf, z. B. Entstehung der Aufnahmen, Menue hat sich geändert, Details zu Sprechern & Machern. (Mehr Details aus dem Kopf fallen mir nicht ein)


    Die DVD & CD "Reise zum Mittelpunkt der Erde" erscheint erst im Januar, man wird sich überraschen lassen müssen. Ich denke aber, auch hier wird es wieder eine längere Fassung geben sowie Specials.


    Für mich als Verne-Fan UND Hörspiel-Fan erübrigt sich also, ob sich der Kauf lohnt...

  • Juhuuu Poldi!


    Wie Du gelesen hast, schreibe ich einen Artikel über Hörspiel-DVDs. Weißt Du wann die Reise zum Mittelpunkt der Erde auf DVD erscheinen wird bzw seit wann es "In 80 Tagen um die Welt" auf DVD gibt?


    Danke für Deine Mithilfe,


    liebe Grüße,


    Markus

  • Hallo Markus,


    der offizielle Erscheinungstermin der DVD "In 80 Tagen um die Welt" war der 26. August 2005. Ab Sepetember war sie dann wohl auch verfügbar, im Oktober habe ich sie bekommen.


    Ende Januar 2006 sollen CD und DVD von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" erscheinen. Ich bin allerdings skeptisch, da zuerst immer die CD herauskam, und die DVD erst ein paar Wochen später!


    Wie man hier nachlesen kann, ist der Auslieferungstermin der 27.1.2006

  • Meine Doppel-CD sowie die DVD sind bereits gestern geliefert worden. Die Hörspiel-Version in Dolby Digital auf der DVD ist 170 Minuten lang, die Version auf der Doppel-CD ist 156 Minuten lang. Die "Tradition" wird also fortgesetzt: Auf der DVD erhält man 14 Minuten mehr Hörvergnügen! Natürlich sind auch noch weitere Specials auf der DVD vorhanden.

  • Hi Poldi!


    Hast Du "Reise zum Mittelpunkt der Erde"-DVD schon bekommen und gehört? Kurz Deine persönliche Einschätzung?


    Ich habe bis jetzt die beiden Vorgänger-DVDs gehört und muss sagen, dass mir zwar die Geschichte "In 80 Tagen um die Welt" mehr zusagt, als "20.000 Meilen unter dem Meer", die klangliche Aufbereitung bei letzterem aber doch deutlich imposanter ist.


    In beiden Fällen sind die Extras absolut spitze und eigentlich ein Muss für jeden Hörspielfan...


    Lg


    Markus

  • Zitat

    Original von Markus G
    Hi Poldi!


    Hast Du "Reise zum Mittelpunkt der Erde"-DVD schon bekommen und gehört? Kurz Deine persönliche Einschätzung?


    Hallo Markus, ja, die DVD ist angekommen und auch schon gehört! Das erste Mal hatte ich die Geschichte als 5-Teiler im Radio gehört. Ich muss sagen, die Aufteilung in 5 Teile hatte der Geschichte aus meiner Sicht nicht besonders gut getan: Ich empfand sie als ziemlich dröge! Umso überraschender für mich, dass die 170 Minuten der DVD-Version am Stück ein wahres Hörvergnügen waren! Mit den Specials bin ich noch nicht ganz durch, aber auch dieses Mal ist wieder das Skript des Hörspiels auf der DVD, sowie ein Making-Of.


    Schade, dass es nur 3 Teile gibt und die Trilogie damit abgeschlossen ist.


  • Hallo Markus, direkt beim Hörverlag: http://www.hoerverlag.de/3-899…p?sender=neuerscheinungen


    Wurde sogar portofrei geliefert.

  • Danke für den Tipp!!!! Habs jetzt aber bei Andi & Sabine bestellt und freu mich schon drauf. Ist jene Jules Verne-Geschichte, die mir als Kind am besten gefallen hat :]

  • Ob sich "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" noch für den Artikel ausgeht, wird man sehen. Auf alle Fälle ist "20.000 Meilen unter dem Meer" trotz des hohen Preises meine Referenz-Hörspiel-DVD!!!