Beiträge von Skeletorlacht

    Herzlich Willkommen Danny,
    schön das Du da bist,
    die feine Jules Verne Sektion ist einfach fröhlich zum verrückt werden,
    etwas ganz besonderes.


    Alles Gute
    und viel Vergnügen Dir hier.

    Schönes Zeitdokument des Wahnsinns,
    diese Momentaufnahme der Börse,
    vielen Dank fürs teilen Andreas,


    Man scheint den aufgeregten Geist des Handelns förmlich zu hören,
    das Gebrüll, Geschubse, Gedrängle, Getrippel und Getrappel ...

    Alles Gute

    Einleitend vielleicht ...


    besonders das Ihr eine Webpräsenz, besonders ein Forum, mit so schönen Inhalten füllt, am Leben erhaltet das vielleicht nicht Allein durch astronomische Beitragszahlen glänzt ... finde ich sehr schön, das ist eine schöne Botschaft, es geht um Verne, ...


    natürlich kann besonders ein Forum in dem Mühe wohnt traurig stimmen,
    z.B. wenn es etwas leiser ist als nötig,


    Ich habe Euch lange, gerne ~ nur gelesen,
    aus folgendem Grunde,
    schöne Inhalte [Weltreisekarte um die Achtzig Tage fand ich z.B. höchst Klasse],
    aber ... mein Jules erlesen wohnt auch ein wenig in meinen jüngeren Tagen [mein Vater war der Anstifter], heute höre ich ihn noch fürchterlich gerne, lese ihn auch noch, aber etwas seltener, aus zwei Gründen, A) andere Baustellen in der Leselandkarte und der wichtigere Grund:


    B) Ich liebe seine wunderbare Sprache [im original kann ich ihn leider nicht lesen, also auf Übersetzer angewiesen, das ärgert mich bei der Russischen Literatur fürchterlich], den Humor, das Abenteuer, das Reisen ... aber ich habe ein Problem mit der Facette "Wissenschaft", will sagen, viele Charaktere in Jules Büchern verstehe ich nicht wenn sie physikalisch, geologisch, geographisch, etc. werden ... ich habe das leider ein bißchen aufgegeben, die Physik, die Mathematik [oh weh] und so ... und er hält mir gerne den Spiegel vor, wie man so schön sagt, ertrage meine Unwissenheit nur durch das Geschenk des lachens, staunens und träumens, seiner wunderschönen Sprache [Danke ihr Übersetzer] ...





    ----> Zur Werbung [endlich]


    Ich hatte also bedenken, weil ich nicht genau wusste ob ich als Nichtvollprofi Euch nicht vielleicht eher Schade, auf den Senkel gehe
    [und hoffe es nicht zu tun] ...
    vielleicht kommunizieren das man über JV nicht allein diskutieren kann,
    sondern auch schmunzeln und staunen und [?] ... vielleicht haben manche, stillen Leser ähnlich Sorge, ihr seit einfach schon ein wenig Speziell in Eurer Liebe um Jules ... gut so².


    Poldi hat Uns im Grusel ganz feine Beiträge geschenkt, zum Beispiel im Hörspiele aus dem Ausland Thread, ... das fällt hier also auch ein bißchen in die Kategorie geben und nehmen, oder Danke sagen, Poldi hat uns schönes gegeben ...



    ----> Vielleicht könnte man einmal nach Bibliotheken, Archiven, Dokumentationsstellen suchen, die Sammelschwerpunkte hiero haben,
    viele Bibliotheken haben mittlerweile erkannt das es das Internet gibt, pflegen Internetseiten und verweisen auch auf Netzgemeinschafen, man muss ihnen das nur plausibel kommunizieren ... das sie sich nicht in Gefahr begeben auf Euch zu verweisen, ich denke just primär an Öffentliche Bibliothken, aber das liegt in sehr unterschiedlichen Händen, es gibt wahnsinnig engagierte Lektoren die Ihre Linklisten mit Inbrunst pflegen und es gibt ...


    Ach ja, Poldi mal mir doch bitte eine PN wenn ich mit meinen Beiträgen [?] ein wenig zu weit gehe, hab noch kein richtiges Gefühl für Euch, das braucht Zeit und lesen, lesen, lesen ...



    In den besten Wünschen und Danke um Eure Mühe.

    Danke auch herzlich,


    "Schwarz Indien. Wien, Pest, Leipzig: A. Hartleben's Verlag, 1878. [Bekannte und unbekannte Welten. Abenteuerliche Reisen von Jules Verne. Band 24]"


    reizt mich sehr,


    obgleich ich gestehen muss Reisen der Gestalt am liebsten beim rascheln des Papiers zu mir zu nehmen [auch gemütlich, dabei ein Scheibchen Esspapier], nein Danke sehr wertvoll, wofür haben wir denn unseren kleinen elektronischen Gutenberg mit dem Tintenhunger ?


    Bin begeistert ob der Schätze die ich hier schauen darf
    und male irgenwann in den unbekannten Tiefen der Zukuft ein kleines Echo.


    Edit: Hui ! so ein schönes Digitalisat, da pilgere ich doch lieber zum sogenannten Copyshop mit meinem Massenspeicher im Handtaschenformat,
    herzlichsten Dank
    um unbekannte Welten


    :baum:


    Edit ? vom Digitalisit zum ... und so.

    Wahnsinnig spannend Poldi,
    hab ja schon via Gruselmail um ein Exemplar ersucht [und auch eine feine Antwort erhalten, versteht sich], aber ...
    mir wirklich sehr spannend,
    habe in der Schule mit Bibliographien ein wenig berührung, und diesen Bibliographien der Bibliographien, möge Deine in vielen Bibliographien der Bibliographien Verzeichnung und Echo finden,
    ich freu mich sehr auf mein Exemplar [hurra] ...
    Unter Zeit und Muße und so ... musst [ganz komisches Wort] Du Uns mal bitte ein bißchen über die Entstehungsgeschichte berichten, Dein vorgehen, Stolpersteine, Momente der Freude und und und.


    Ihr Skeletorlacht alias Jo sollte Skeletoristmüde heißen, sieh es ihm nach.

    Her mit diesem Reisebericht um das Abenteuer der Wettschuld und des Gentlemantums lieber Poldi,
    kann mir leider gerade ganz und gar nichts darunter vorstellen,
    aber spannend so ein Kleinod der Zeitgeschichte zu berühren


    mit elektronischen Spielen liebe Ravensburgerianer kenn ich mich dagegen ein wenig aus, die genieren mittlerweile mehr Moneten als Hollywood und sind eine Kunstform und wie beinahe jede neue Kunstform ... scheinen sie sich im Bewußtsein der Gesellschaft erst emanzipieren zu müssen ...


    Take your time lieber Poldi, aber ... das würde mich auch sehr in Interesse befehlen, ja.

    Auch von mir alles Gute nachträglich,


    Gesundheit find ich gut,
    Lieblingsessen ganz wichtig,
    helle Geister die ... nun ja ... den Tag zu einem erheben ...
    und am besten noch irgendwas ... was Du Dir wünscht, gewünscht hast.


    Was mag wohl dieses Lieblingsessen sein ? Gibt es Eins ? [miro hat leider kein wirklichliches ... aber bin in diesem Themenfeld sehr neugierig]


    Alles Gute.

    Freue mich auch fürchterlich,
    bewegte den Gedanken schon länger im kleinen Herzkasten,
    werde leider nicht ganz so aktiv sein können [Gruselkind]
    aber lese hier sehr gerne
    und schätze Euer Engagement um Jules
    und hab hier einfach schon ganz viele feine Sachen entdecken dürfen,
    für die ich doch dringend einmal Danke rufen möchte


    Sehts mir nach, das ich wohl gerade in unmittelbarster Zukunft ein wenig leiser sein werde, ... dieser blöde Schlaf ist just nicht mein bester Freund :invalide:, oder so.


    Alles Gute Ihr.

    Da erwartet Dich noch schönes lieber Poldi,
    besonders wohl technisch angenehme Evolution im Folgenserienwuchs um die feinen Agenten Steiner und Pitt,


    Hiero ?


    Dark Lord 3 : Aufruhr in Alderaan.


    Dark Lord illuminiert ein wenig den Werdegang unseres Darth Vader,
    der Mangel an Heinz Petruo alias Darth Vader hieß mir anfänglich ein wenig Jammer, leider entschlafen der Gute, aber Herr Schöne ist auch recht schurkisch ... und dieser Herr Ptok alias Imperator Palpatine ist mir besonderes Geschenk, höre ihn ganz einfach furchtbar gerne² ...


    Sehr schöne Arbeit Herr Döring, bitte weiter die gedruckten Geschichten um das Krieg der Sterne Universum vertonen ...


    Alles Gute Euch.