Beiträge von Prospero

    Der Roman "Schwarz Indien" ist ein sehr interessanter Vorschlag, wir werden diesen im Auge behalten und evtl. 2009 produzieren - was allerdings auch von den Verkaufszahlen all unserer aktuellen Titel abhängt.


    Beste Grüße!


    Prospero

    Hallo liebe Jules Verne-Gemeinde :)


    Ich bin der Produzent besagter Hörbücher und wollte mich kurz zu Wort melden, nachdem unsere zwei großen Jules Verne Titel nun erschienen sind.


    Bei den besagten Hörbüchern handelt es sich um ungekürzte Volltextlesungen(Reise zum Mittelpunkt der Erde: 7 CDs, 462 Minuten; 20000 Meilen unter dem Meer, 12 CDs, 838 Minuten). Der etwas heftige Preis kam Zustande, da der Verlag diese Titel als Liebhaberprodukte eingestuft hat - was die Erfahrung mit ähnlichen Titeln gezeigt hat. Leider können wir nicht mit Titeln wie "Harry Potter" oder "Die Akte", etc., konkurrieren, unsere Titel zielen auf einen wesentlich kleineren Markt ab, leider. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der Einzelhandel hat gute Rabattmöglichkeiten, und sicherlich wird man diese Hörbücher bald zu eine deutlich günstigeren Preis auf dem Markt finden. Dazu ein kleines Rechenbeispiel: nehmen wir an eine Hörbuch-CD kostet 11,90 Euro, abzgl. MwSt. also 10 Euro. Darauf bekommt der Handel 60% Rabatt. Von den restlichen 4 Euro bekommen wir als Produktionstudio einen knappen Euro, von dem verbleibenden Geld werden die Herstellungskosten, der Vertrieb, die Lagerung, die Mediengestaltung (CD-Cover, in Prospekten, etc.) usw. bestritten.


    Unsere Hauseigenen Titel, welche nur als Download, also ohne physisches Produkt, produziert werden, bieten wir wesentlich günstiger an, z.B. Reise um den Mond mit einer Laufzeit von ~400 Minuten für 19,99 Euro, oder die kleinen Kurzgeschichten für um die 2 Euro. Aktuell haben wir auch "In 80 Tagen um die Welt" produziert, welches Ende des Jahres in einem ähnlichen Preisgefüge erscheinen wird.


    Besuchen Sie auch mal unsere Website www.riolomedia.de wir haben uns darauf spezialisiert literarische und philosophische Perlen zu produzieren.


    Übrigens suchen wir noch nach einem weiteren Jules Verne Titel, welchen wir demnächst produzieren wollen, auch etwas ungewöhnliches, weniger bekanntes, gerne hören wir auf die Community :) Vorschläge sind also Willkommen. Entweder einen großen Roman oder zwei-drei kleinere.


    Und hier noch ein kleines Präsent, 50 x das Hörbuch "Frritt-Flacc!" von Jules Verne für Umsonst: Unter www.soforthoeren.de auf "Gutschein einlösen" klicken, der Gutscheincode lautet "RioloMedia"


    Beste Grüße!


    Claudio Riolo


    p.s.: Ich bin für die nächsten ~14 Tage außer Haus und werde in der Zeit hier nicht antworten können.