Beiträge von der kleine

    Dieses Wochenende hab ich das Skript zum 2.Globetrotter-Comic geschrieben! Jetzt geht´s erstmal ans Entwerfen der neuen Figuren und Orte, die dort ihre Premiere feiern werden. Danach werd ich das Storyboard zeichnen, wobei bestimmt noch ein paar Ideen ins Drehbuch fliessen werden.
    Doch nächstes Wochenende geht erstmal der 1.Globetrotter-Comic "Anziehungskräfte" in die nächste Runde! :hurray:

    Sonntag, 12.10.08
    Ich darf verkünden, dass ich gestern den 1. Globetrotter-Comic "Anziehungskräfte" vollendet hab. :done:
    Knapp 14(!) Jahre, nach der Idee, und ein halbes Jahr an Arbeit hat´s gedauert. Anfang November gibt´s den Nachschlag! Es wird noch spannend, ich versprech´s!
    Doch keine Zeit zum Ausruhen- heute hab ich gleich mit dem groben Storyboard für den 2.Teil angefangen.

    Danke für Eure Reaktionen!
    Visual Merchandiser ist die Bezeichnung meines Jobs in der Firma. Früher war´s mal Schauwerbegestalter. Heute wird man in dieser Branche als
    Gestalter für Visuelles Marketing ausgebildet. Hört sich wichtiger an :grins:
    Den Comic farbig zu gestalten ist wirklich harte Arbeit. Es war von Anfang an auf schwarz-weiss ausgelegt. So hab ich mein Augenmerk erstmal auf die Story und die Zeichnungen gelegt.
    Drucktechnisch spielen auch die Kosten eine Rolle ( Ja, es wird später auch gedruckt :DD ), nur die Titelseite bleibt (vorerst) farbig.
    Habt Geduld mit dem nächsten Nachschlag - ein bißchen Spannung will ich aufrecht erhalten!

    Hallo zusammen!
    Es ist vollbracht! Die ersten Seiten meines Globetrotter-Comics "Anziehungskräfte" sind nun online :)! Darüber hinaus wurde die Homepage einem Update unterzogen!
    Viel Spass beim Lesen!

    Hallo!
    Ich bin Stefan, der Zeichner und Autor der Globetrotter-Comics. Die Globetrotter-Homepage befindet sich zurzeit noch im Bau,...
    ...ABER wenn´s denn soweit ist, könnt Ihr hier über´s Comic diskutieren, spekulieren oder Eure Fragen an mich stellen!
    Es wird nicht mehr lange dauern, habt noch ein wenig Geduld :]