Beiträge von quagga

    Vielen vielen Dank.


    Dann versuch ich mal mein Glück und hoffe, daß ich die beiden Werke (wie stark zu vermuten) durcheinander gebracht habe.


    Danke nochmals.


    Gruss


    das quagga

    Hallo zusammen.


    Mal wieder suche ich ein Buch und wende mich damit an Euch, in der Hoffnung, daß es jemandem etwas sagt.
    Ich hab noch ein abenteuerliches Verne-Buch im Hinterkopf, in welchem es darum geht, daß irgendwo ein riesiger Schacht gegraben wird, wo dann stückweise der Olivingürtel der Erde angebaut wird.
    Sagt Euch das was?


    Danke im Voraus.


    Jan

    Hallo zusammen.


    Wie gesagt, ich bin kein Missionar. Ich danke Euch für die Diskussion.
    Ich arbeite mit einem Medium wie oneview, Mister Wong oder auch alltagz viel effektiver als mit unterschiedlichsten Suchergebnissen in Suchmaschinen. Hier weiß ich, daß es sich um persönlich (menschlich) eingetragenen Content handelt und nicht um automatische Suchergebnisse von Suchmaschinenspiders. Aber vielleicht fällt es mir nur durch meine Affinität zum Netz so leicht mit Tools wie den oneview-Widgets und den Tags die von mir gesuchten Inhalte schneller zu finden.


    Also, machts gut und danke.


    Gruss Jan

    Vielleicht ist die Interessengemeinschaft auch nur so klein, weil nicht genügend Interessierte wissen, daß es überhaupt eine Interessengemeinschaft gibt?!


    Im Business würde man den notwendigen Schritt als "Marketing" bezeichnen - ich würde lieber vom "Publikmachen der Existenz einer Interessengemeinschaft" sprechen, um auch die zu ereichen, welche interessiert sind aber noch nichts von den Vernianern wissen.


    Ich jedenfalls werde die für mich interessanten Links in oneview verwalten.


    Wers sich anschliesen will - und wenn auch nur, um die Vorteile zu sehen - auch unabhängig von Jules-Verne-Links - , kann sich gern anschliessen.


    Gruss Jan

    Es ist nur ein Angebot an alle begeisterten Fans.


    Wer oneview kennt wird die Vorteile sicher bald bemerken, sowohl beim eigenen Zugriff auf gesuchte Daten wie auch beim finden anderer, eventuell etwas versteckterer Seiten im Web. Und bei der Kommunikation untereinander.


    Versucht es, ich bin mir sicher, es leidet keine der bereits vorhandenen Seiten. Eher werden diese von dem Netzwerk auf oneview profitieren und mehr Besucher auf die Seiten bringen.


    Und wer skeptisch ist nutzt es einfach nicht. Ich bin ja kein Missionar. :-)


    Ich würde mich natürlich freuen, Euch zusätzlich zu den bisher guten Daten im Netz auch im oneview-Netzwerk begrüßen zu können.


    http://www.oneview.de/netzwerke/jules-verne


    Euer Jan

    Klar, gerne.


    Macht alle mit. Wichtig ist, daß wir nützliche Links und Informationen im Netzwerk unterbringen. Gute Links, sinnvolle Kommentare, den einen oder anderen Film.


    Was haltet Ihr von einem passenden Widget für Eure Webseiten:


    Code
    1. <script type='text/javascript' src='http://apps.oneview.de/widgets/tag_cloud.js?communityID=jules-verne&amp;numTags=75&amp;bc=%23FFFFFF&amp;b=true&amp;fc1=%2302587E&amp;fc2=%23FA9800&amp;w=350px&amp;t=Jules%20Verne%20bei%20oneview&amp;s=true&amp;ff=Arial%2C%20Verdana%2C%20sans-serif&amp;fs=16'></script><noscript><a href="http://www.oneview.de/netzwerke/jules-verne" target="_blank">http://www.oneview.de/netzwerke/jules-verne</a></noscript>


    Es sind alle Jules-Verne-Freunde eingeladen, am Netzwerk teilzuhaben.


    Einfach kostenlos anmelden:


    http://www.oneview.de/communit…nities.jsf?q=jules+verne#


    Gruss


    Jan

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu im Forum und hoffe hier auf Hilfe.


    In Kindertagen habe ich mein erstes Jules-Verne-Buch gelsen, welches ich irgendwo gefunden hatte. Es war beschädigt, es fehlten einige Seiten, aber es hat mich fasziniert.


    Es handelt sich um zwei Personen, welche eines Morgens aufwachen und feststellen, daß sich das gelände, auf welchem Sie leben/wohnen in einem großen Umkreis von der Erde abgelöst hat bzw. weggebrochen ist. Nun treibt das Splitterstück der Erde neben dem Mutterplaneten her und beide Personen suchen nach einer Lösung, wie sie sich behelfen können.


    Ich erinnere mich nur noch vage, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Gruss


    Jan


    EDIT: Und kaum schreibe ich diesen beitrag und schaue mir nebenbei diesen Beitrag des DiscoveryChannel an, kenn ich den Namen (auch wenn meine Erinnerungen nicht ganz korrekt waren):


    http://www.veoh.com/collection…l/watch/v6520347REMCX2Zj#


    Hector Servadac !


    Endlich weiß ich es.