Beiträge von superskunk

    Zitat

    Original von Gordon
    Was haltet ihr von den Fünf Freunden? Habt ihr die Serie regelmässig geschaut?


    Ich liebte es immer wenn die Titelmelodie im Fernsehen lief. Die Serie war eine der besten und wertvollsten meiner Jugend.
    Ich würde sie in meiner persönlichen Beliebtheitsskala mal auf eine Ebene mit 'Die rote Zora' oder 'Jack Holborn' setzen.

    Zitat


    Hört ihr die Hörspiele?


    Die Folgen 1-21 habe ich auf Kassette und die Folgen die es als LP gab auch als solche.
    Ich höre sie nach mittlerweile über 20 Jahren immernoch sehr gerne.

    Zitat


    Was haltet ihr von der Serie aus den Jahren 95/96?


    Genausowenig wie die neuen Sprecher bei den Hörspielen ab Folge 22, interessieren mich die Schauspieler der neuen Auflage. Das ist halt nicht mehr das selbe.


    Danke übrigens für diese Zusammenfassung Gordon :up:

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    ...War mir nur aufgefallen das es das Hörspiel bei Amazon zweimal gab von verschiedenen Verlagen und zu verschiedenen Preisen :]


    Und mit anderem Untertitel unter dem Schriftzug.


    Bisher habe ich die CD noch nicht, aber Sven Plate als billy the Kid darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Das Teil kommt irgendwann her :]

    Da sind ja schon ein paar nette Sachen dabei. Einiges habe ich auch selber schon als 'Muß-Filme' in meiner Sammlung (bzw. teilweise die meiner Freundin) wie:


    *Das Leben des Brian
    *Star Wars (Habe ich Teil 1-3 bzw. mittlerweile sind es ja wohl 4-6 auf VHS)
    *HdR 1-3
    *Harry Potter


    Die fabelhafte Welt der Amelie kaufe ich 100% noch.
    und Clockwork Orange habe ich noch nie gesehen, aber schon X-Mal als Kult definiert bekommen.


    Dazu nehmen würde ich noch unbedingt:


    [asin]B00004TH46[/asin]
    Le Bigmace - Der Klassiker schlechthin


    [asin]B00004RYKB[/asin]
    Einer der spannensten Filme aller Zeiten


    [asin]B00016PORM[/asin]


    [asin]B0002XVKIG[/asin]


    [asin]B00004RYJD[/asin]
    Wenn's mit den Spritpreisen so weiter geht... :grins:


    [asin]B00006JMP7[/asin]


    Dann noch den ersten und vielleicht noch den zweiten Teil der Paukerfilme (habe die Box gerade verliehen und komme nicht auf den Titel.)


    Außerdem dürfen einige Bond-Flime nicht fehlen, aber hier fange ich gar nicht erst an, da bin ich schnell pleite.


    Die ultimative Bud Spencer Terrence Hill Collection habe ich auch noch nicht gefunden. Die Western kann man sich allerdings (großteils) schenken.


    In johnnys Liste sind auch einige dabei, die es wirklich verdient haben. Das fliegende Klassenzimmer beispielsweise ist echt top. Werde ich mir bestimmt bald bestellen. - Gute Idee :up:


    Gonzales: Wenn das alles Muss-Filme sind, muss ich noch ne Weile sammeln :grins:

    Zitat


    ...speziellen Atlas zum Auffinden verschwiegener und gleichzeitig attraktiver Plätze für Sex in freier Natur...


    An sich eine nette Idee, aber wie ihr schon sagt: Wenn man dann an einen der Plätze kommt... :hi: :hi: :hi::sex: :sex: :sex: :laola: :laola: :sex: :sex: :sex: :huhu: :huhu: :huhu:

    Und dieses Jahr wird er wieder zu Genesis zurückkehren und auf Tour gehen!


    Zitat

    ...Ohne Phil Collins gab es noch ein Album mit dem neuen Sänger Ray Wilson, doch die wahren Fans hofften auch weiterhin darauf, eines Tages noch einmal Genesis in der Besetzung auf der Bühne erleben zu können, die sie alle so liebten. Elf Jahre nach dem Ausstieg von Phil Collins wird es nun endlich wieder soweit sein, erleben Sie Genesis live und sichern Sie sich Ihre Tickets!


    Quelle: www.ticketcenter.de

    Zitat

    Original von Gordon: ...Löwenzahn war die Nachfolgesendung von Pusteblume...


    Kann es sein, daß die Sendung im Frühjahr Löwenzahn und im Sommer dann Pusteblume hieß?


    Ich kenne nur die alten Folgen mit Peter Lustig und zwar die von vor etwa 17-22 Jahren. Ich fand die Musik immer so toll :]

    Ich habe mir gestern abend auf Tele5 nach einer Ewigkeit mal wieder den Film Cliffhanger mit Sylvester Stallone angeschaut.
    Mindestens 3 Mal war der Film aber so bescheuert geschnitten, daß die Handlungsfolge echt ins Stocken geriet.
    Jedes Mal, wenn jemand ermordet wurde, gab's einen Schnitt, schon bevor irgendjemand die Kanone etc. gezückt hatte und plötzlich lag ein Toter rum, und man konnte sich ausmalen, wer nun was und warum getan hat.


    In einer Szene z.B. kämpfen zwei auf einer Klippe. Mitten in der Kampfszene ein derber 'Schnitt' und einer davon kommt mit blutiger Lippe auf die Kamera zu. Der andere wird weder gezeigt, noch weiß man was wirklich geschah. Nach dem Motto - Das können sich die Zuschauer doch denken, daß der den irgendwie umgebracht hat :rolleyes:


    In einer anderen Szene bedroht der Oberbösewicht seine eigene Komplizin mit einer Pistole. Plötzlich und ohne Vorwarnung 'Schnitt' liegt sie dann leblos auf dem Boden des Hubschraubers. - Ich kann mir zwar denken was passiert sein könnte, aber hallo :confused: Was soll das denn?


    Die Schnitte sind zudem noch so schlecht gesetzt, daß man echt denkt, daß hier nun wahrscheinlich 5 Minuten der Handlung fehlen. Zudem kommen sie teilweise mitten im Bewegungsablauf und wirken wie aus einer schlechten Amateurproduktion.


    Ich sehe ja noch ein, wenn man Blutspritzen etc. rausschneidet, aber doch nicht so.
    Das hat mir echt den Film vermiest.