Beiträge von superskunk

    Naja, ist gerade keine Serie, aber könnt ihr euch noch an´s Ferienprogramm auf ZDF erinnern?
    Moderatorin war u.a. die kleine Anke Engelke und ein Zotteliger Hund.


    Dazwischen kamen dann immer Serien soweit ich mich erinnere...


    Habe das Titellied gefunden:
    "Hallo, Leute es sind Ferien,
    alle machen blau
    von Flensburg bis nach Oberammergau,
    denn es sind Ferien,
    und mit viel Tam-Tam
    und Infor-mati-on
    steigt wieder unser Ferienprogramm..."


    skunk

    Grüß dich Gordon :hi:


    Wow, super Sache!!! :up:
    Nach einigen Woche Abstinenz sehe ich die Rubriken heute zum zweiten Mal, hatte aber beim letzten Mal noch keine Zeit zu schreiben bzw. genau hinzuschauen.
    Könnte interessant werden, vorausgesetzt, es finden noch mehrere Interessierte den Weg hierher.


    Bis dann skunk

    News zum System von Spiralfrog und Co., welche ihr Angebot scheinbar noch immer noch ausschließlich für einige Betatester anbieten.



    Quelle www.netzwelt.de

    Zitat

    Original von Emaletha
    hier haben die supermärkte bis 22 uhr auf...da gibbet keine ratespielchen wer bis wann auf hat :)


    Das ist ja praktisch. Hier ist immer in den meisten Supermärkten noch 20Uhr das Maß aller Dinge.
    Im Einzelhandel in der Fußgängerzone muß man dagegen schon ab 17.30Uhr ein schlechtes Gewissen haben, und pünktlich um 10 vor sechs werden die Warenständer reingerollt und die Markisen eingefahren :{

    Hallo zusammen,


    Habt ihr auch das eine oder andere Hörspiel, eine Musik CD, Filme, stapelweise Bücher, etc. zuhause rumliegen, die ihr eigentlich gar nicht mehr braucht? Kauft ihr euch trotzdem öfter mal was neues und der Stapel wächst und wächst, jedoch wird der Geldbeutel immer leerer?
    Das muß gar nicht sein: 'Hitflip' bietet nämlich tauschwilligen Besuchern eine Plattform an, über die eigene Medien angeboten werden können. Alleine durch Angabe der ISBN oder der EAN Nummer wird schnell eine Artikelbeschreibung und das Cover in die eigene Bibliothek eingefügt oder gleich zum Tausch freigegeben. Voraussetzung: Die Medien müssen komplett bzw. vollständig (mit Cover/Booklett) und in annehmbarem Zustand sein. Hier macht Hitflip konkrete Angaben.
    Ihr bekommt dafür eine imaginäre Währung die sog. "Flips". Je nach Einkaufswert des Artikels unterschiedlich viele. Ich weiß nicht genau worauf das Bewertungssystem für die Flips sich beziet, aber ich vermute am Preis auf Amazon. Denn bei jedem Artikel kann man auch direkt zum Amazon-Angebot springen.
    Die Flips können dann gegen andere selbst ausgewählte Medien getauscht werden. Hitflip selbst bekommt für jeden erhaltenen Artikel 99Cent vom Empfänger. Die Portokosten übernimmt der Anbieter, daher gibt es keine Portoabzocke, wie man sie von etwa von Ebay&Co. kennt.
    Falls ein Artikel momentan nicht von einem anderen Benutzer angeboten wird, kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Man kann aber auch die Suchfunktion nach momentan sofort erhältlichen Artikeln und/oder dem Flippreis einrichten.
    Es gibt momentan die Rubriken DVD / Hörbücher / Musik-CDs / Spiele / Bücher.
    Die Auswahl ist echt nicht übel.
    Für die Neuanmeldung bekommt man übrigens 1 Flip + 0,99€ geschenkt. D.h. ihr könnt euch gratis etwas für 1 Flip aussuchen.
    Das System ist gar nicht übel und macht auch noch Spaß. Ich selbst bin schon kräftig am Tauschen und Suchen. probiert´s einfach mal.


    Zu Hitflip
    Wenn ihr euch über einen der Links hier im Thread anmelden solltet, bekomme ich übrigens 3 Flips gutgeschrieben ;)


    Viel Spaß superskunk

    Wenn es jemand interessiert:
    Ich habe mir ein solches Programm zugelegt: Den Radiotracker


    Super Sache, genau das habe ich gesucht. Hat zwar knapp 30€ gekostet, aber es funktioniert echt prima.
    In der Platinum Version kann man seine gewünschten Titel manuell eingeben, oder aus einer riesigen Datenbank aussuchen. Die Titel werden dann wenn sie irgendwo laufen mitgeschnitten.
    Zudem kann die minimal gewünschte Bitrate gewählt werden. Allerdings begrenzt sich die Auswahl dann von 14000 überwachten Sendern z.B. bei 128kBps auf momentan gerade mal um die 800. Aber dennoch habe ich schon ein paar Lieder bekommen seit ich das Programm habe. Und mein PC läuft nicht dauernd.
    Man kann außerdem nach Genre suchen oder einfach ein Webradio mitschneiden, das einem gerade gefällt. ID3-Tags sind inklusive.


    Es kann entweder ein einzelner Titel eines Interpreten gewünscht werden, oder gleich der ganze Interpret. Radiotracker läd dann einfach alles was von diesem Künstler zu finden ist auf die Platte.


    Manchmal ist Gelaber oder ein Radiointro am Anfang oder am Ende zu hören, man kann aber automatisches Fade-In und Fade-Out konfigurieren.
    Ein mp3-Schnittprogramm ist dennoch sinnvoll. Ganz ohne Nacharbeit kommt man also nicht immer aus.


    Zu den Einzelnen Titeln werden außerdem Cover und teilweise Lyrics angezeigt.


    Radiotracker ist prima für Leute wie mich, die mal nach dem einem oder anderen Titel suchen um mal reinzuhören. Um ganze Alben in CD Qualität komplett zu saugen ist es wohl eher nichts.


    Ich hoffe, in diesem Stil bleibt das legal und Webradios werden sich weiter durchsetzen und auch die Streamingqualität verbessern. 128kBps sollten´s schon sein.


    skunk

    Der Hörspielaward für das Jahr 2006 steht wieder an.


    Auf www.hoerspiel-award.de können noch bis zum 14.01.2007 Nominierungen abgegeben werden. Also diejenigen empfohlen werden, die überhaupt später bewertet werden können. Es bedarf diesmal übrigens wieder 5 einzelnen voneinander unabhängigen Stimmen für einen Kandidaten um in einer Rubrik überhaupt nominiert zu werden (nicht wie letztes Jahr 10).


    [Blockierte Grafik: http://www.hoerspiel-award.de/award/_nomin_award2006.gif]


    Ab dem 15.01.07 bis 15.02.07 beginnt dann die endgültige Wahl, bei der ihr auf die bis dahin nominierten Kandidaten der jewiligen Rubrik eure Stimmen abgeben könnt.


    Unter bisherige Nominierungen könnt ihr auch die Rubriken einsehen, in denen Nominiert werden kann.


    Beim Award gibt es immer Befürworter und Gegner.
    Aber es war doch ein ganz gutes Hörspieljahr mit vielen guten und neuen Hsp / Lesungen und Fortsetzungen. Warum also nicht, könnte doch spannend werden.


    Gruß skunk

    Danke für den Hinweis Olli,
    bei mir öffnet sich allerdings immer sofort ein Neues Fenster und das jeweilige Stück wird mit Quicktime abgespielt. D.h. ich kann´s nicht speichern.
    Ich habe leider keine Einstellung gefunden, mit der ich das umgehen könnte. (Hat mich bei Quicktime schon öfter geärgert).

    Zitat

    Original von Rasputin
    aaah, ich weiß net. Ich muß sagen ich war begeisterter Fan von napster aber dann hörte es auch schon auf, ich mag mittlerweise lieber legale Sachen, alles andere macht mich ein bissi nervös...


    Das geht mir genauso. Außerdem brauche ich als Nostalgiker noch etwas in der Hand. Ich stehe mittlerweile fast nur noch auf CD, MC, Platte. - Ich sag´s immer mal wieder: Alles andere ist höchstens 'Archiv'.


    Die Torrent Geschichte habe ich noch gar nicht durchschaut, da muß man doch auch zahlen, oder?!

    Hi,
    mal wieder eine ganz 'harmlose' Umfrage:


    Welche der aktuell noch fortlaufend produzierten Hörspielserien sammelt ihr auf CD, MC, als Download, etc.? (ich meine keine 'Sicherheitskopien', das ist wenn dann archivieren, nicht sammeln)
    Interessant wäre auch wie weit ihr beim Sammeln einer Serie schon seid.
    Ich fange mal an:



      Drizzt (Lausch) 1-3
      Sternentor (Maritim) 1-4
      Schwarze Serie (Maritim) falls sie fortgesetzt werden sollte, was ich hoffe
      John Sinclair 1-36
      Gruselkabinett (Titania) 1-14
      Point Whitmark 1-16
      E.A. Poe (Lübbe) 1-12 immer nur die Weltbild 4er-Boxen
      Europa Originale 0-20
      PSI-Akten 1-10
      Macabros (Hoerspiele Welt) 1
      Gespensterkrimi (Lübbe) 1-4
      Krimiklassiker (Titania) 2-5 falls sie fortgesetzt werden sollte, was ich hoffe
      Perry Rhodan - Sternenozean (Lübbe) 1


    Serien die ich momentan auf Eis gelegt habe, d.h. ich weiß noch nicht ob ich sie weitersammeln möchte:



      Caine 1-2
      Schwarze Sonne 1-2
      Rettungskreuzer Ikarus (Hoerplanet) 1-3
      Gabriel Burns 1-16
      Dreamland Grusel 1-4


    Ich glaube an aktuellen Produktionen war´s das.