Beiträge von Moppi

    Zitat von "Lobo"

    Sch.............. kann schon mal nicht unser nächster Gegner werden :-D


    Unser Schalke-Fan (sowas gibt es tatsächlich) hier auf Arbeit, ist heute auch irgendwie ziemlich leise... :-P

    Ich habe "Flug in die Nacht" im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Da es sich um eine Reihe handelt, ist mir noch nicht ganz klar, ob ich nicht doch lieber erst die Vorgängerbücher lesen sollte oder ob ich getrost mit diesem anfangen kann...

    Ich habe das Buch vor längerer Zeit auch einmal gelesen, fand es da aber nicht so übermäßig spannend. Witzig fand ich aber die Stelle, wo das Aussehen einer Hauptperson mit "Ein Typ wie Lee Marvin" beschrieben wurde. Witzig mit dem Hintergrund, dass Lee Marvin dann tatsächlich in der Verfilmung mitspielte.

    Momentan ist mal wieder ein für mich neuer Autor dran. Ich lese "Panic" von Mark T. Sullivan. Das Buch ist vor einigen Jahren schon mal erschienen, damals unter dem Titel "Die Jägerin". Es soll wohl ein Thriller sein, aber bis jetzt (etwas mehr als 100 Seiten) fehlt mir noch der Thrill, es ist alles so beschaulich... Naja, vielleicht wirds ja noch was.

    Zitat von "Zek"

    Danke, aber was wirklich zählt, ist der Klassenerhalt.


    Der müsste aber drinsitzen. Es gibt wahrlich schwächere Mannschaften in Liga 2.

    Zitat von "Lobo"

    Das Jahr 2010 wird er mit Hoeness nicht Erleben


    Hmm, wollte Hoeneß 2009 nicht aufhören? Dann soll doch Kahn den Managerposten übernehmen... Ok, Klinsmann erlebt das Jahr 2010 nicht mehr bei den Bayern. ;)

    Zitat von "Lobo"

    Lehmann sagt aus privaten Gründen ab:



    Hat das Geld wohl nicht gereicht?


    Passend dazu: Bei uns "auf Arbeit" ist BVB die Abkürzung für Bankverbindung. ;)


    Aber ernsthaft, warum will Dortmund überhaupt einen neuen Torwart holen? Weidenfeller fällt doch nicht die gesamte Rückrunde aus, und der Ziegler ist mehr als ein Ersatzmann. Bei manchen Erstligisten wäre der Stammtorwart. Wahrscheinlich scheut man sich, den Regionaltorhüter als Ersatzmann auf die Bank zu setzen, da dieser ein großer Rückhalt für die Amateure ist und für diese dann nicht mehr antreten könnte. Das Ziel der Qualifikation für die neue Regionalliga, welches die Dortmunder Amateure wahrscheinlich haben dürften, würde dadurch in Gefahr geraten.

    Gilt immer. Das Kuriose an der Sache ist, dass niemand kontrolliert, ob ein Auto mit einer Plakette ausgerüstet ist. Der Stadt fehlt Personal, und die Polizei sieht es nicht als ihre Aufgabe an, Feinstaubplaketten zu kontrollieren. Nur im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen will die Polizei auf eventuell fehlende Plaketten achten.

    Zitat von "Zek"

    Ich finde unlogisch, dass man mit jeder Farbe der Plaketten in die Stadt darf. Rot ist doch mirserabel, oder? Oder bekommt man mit einer richtigen Rotzkiste nicht mal mehr die?


    Dieses Jahr darfst Du mit roter, gelber und grüner Plakette in die City. Nächstes Jahr nur noch mit gelber und grüner Plakette und ab 2010 nur noch, wenn Du eine grüne Plakette hast.


    Und ja: Es gibt auch KFZ, die gar keine Plakette bekommen.

    Zitat von "Zek"

    Ein ernsteres Buch, aber sicherlich auch sehr interessant. Wie findest du es?


    Es gefällt mir sehr gut. Obwohl man in der Schule und in diversen Dokumentationen schon über das Thema gehört hat, ist es immer wieder erschreckend, was Menschen damals erleben und durchmachen mussten. Die Autorin schreibt dabei glücklicherweise nicht einseitig, sondern macht deutlich, dass es auf deutscher und auf russischer/polnischer Seite sowohl Täter als auch Opfer gab. Der versöhnliche Gedanke des Buches ist sehr ausgeprägt.

    Zitat von "Zek"

    Aber nunmal ein bisschen tiefer...


    Nächste Saison sind sie wieder gleichauf...


    ...wenn die kleine Borussia nicht aus der ersten Liga absteigt. ;)

    Ich lese gerade von Katharina Elliger "Und in der Seele das Ferne". Darin berichtet die Autorin von Ihrer Kindheit in Schlesien im Zweiten Weltkrieg, der Besatzungszeit, ihrer Flucht und Vertreibung sowie eines Besuches in Schlesien 50 Jahre nach Ende des Krieges.

    Zitat von "Dirk Pitt"

    Wie bist du auf deinen Nicknamen gekommen?


    Meine damalige Freundin und jetzige Ehefrau hat mir den Namen verpasst, da meine Haare angeblich manchmal genauso wirr aussehen wie die von dem Hund Moppi aus dem Sandmännchen. :-D Ich vermag das aber nicht zu beurteilen. :lol: