Beiträge von Nicola

    Ups, da hab ich mich (wenn auch knapp) um ein Jahrzehnt vertan.
    Danke für die Berichtigung, Kröte. :]

    Gesucht wird hier sicher die Titelmelodie vom ARD-Magazin "Monitor"
    Und das ist "Lucifer" von Alan Parsons Project.
    Das dazugehörige Album heisst "Eve". Beim Jahr kann ich dir aus dem Kopf nicht weiterhelfen, aber da hilft bestimmt google.
    Es war aber auf jedenfall in den 80ern, also müsste die dritte Ziffer auf jeden fall eine 8 sein

    Die sehen schon toll aus :up:
    Meine Hexe ist für so einen Baum aber eh zu faul und Lucky ist immer so rabiat und wild, die braucht auf jeden Fall einen mit Deckenspanner. Alles andere wirft sie um. Selbst bei ihrem jetzigen Baum mit Deckenspanner hatte sie es schon geschafft den in der Mitte durchzubrechen :lol:

    Zitat

    Original von Paul
    Das neueste Format wie oben beschriebren habe ich noch nicht sehen können, allerdings haben Nicola und ich auf der Cebit 3d Projekte auf dem PC gesehen vom Frauenhofer Institut. Die Qualität war aber echt mies :down:


    Das war aber ja auch eine Darstellung ganz ohne Brille.



    Im Kino hab ich sowas leider noch nicht gesehen. Aber diesen DVD hier:
    [asin]B000050FV6[/asin]


    hab ich mal gesehen. Die werden ebenfalls mit einer getönten Brille angesehen. Die Effekte kamen auch von DVD schon gut rüber, allerdings gab's da zu wenig davon. Wenn ich mich recht erinnere wurde auch jeweils eingeblendet wann man die Brille wieder aufsetzen soll wenn mal wieder eine kurze 3D-Sequenz kam.

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Wer viel Leistet soll auch ruhig damit viel Geld verdienen, aber auch jemand der den Betrieb fast in die Pleite jagt ?


    Das ist genau das was ich auch nie verstanden habe. Als kleiner Angestellter muss man für Fehler geradestehen, auch wenn die (meistens) bei weitem nicht solche Auswirkungen haben wie bei Managerfehlern.
    Gerade wer eine solche Verantwortung trägt und die aus diesem Grund auch dementsprechend großzügig entlohnt wird sollte doch zumindest für Fehler in der Art "haften", dass man nicht noch eine Riesenabfindung oder gar riesige Jahresrenten auf Lebenszeit bekommt. :{

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Kommentare ? Aber passt genau auf was ihr jetzt schreibt :] :D


    Ich schreib dazu erst was wenn die Rechtsprechung sich einig ist, dass du selbst dafür haften musst wenn ich dich beleidige :D



    Ich hoffe jedenfalls dass letztendlich der gesunde Menschenverstand siegt.

    Solange in der Statistik nicht aufgeführt wird was mit den 24.000 Menschen passiert ist ist das kein Grund zum Jubelschrei.


    Auch dieser Satz sagt wenig aus:

    Zitat


    Positiv sei, dass nicht nur die Zahl der Mini- oder Ein-Euro-Jobs wachse, sondern vor allem die Vollzeitbeschäftigung.


    Dass die Vollzeitbeschäftigung wächst ist natürlich erstmal positiv. Allerdings sagt das nichts darüber aus, dass die Menschen die diese Vollzeitstellen angetreten haben vorher in der Arbeitslosenstatistik geführt wurden.
    Wer aber garantiert geführt wurde waren die jetzigen Ein-Euro-Jobber und die Zahl ist laut der Aussage ja auch gewachsen, also haben sie mit zum "Rückgang" der Arbeitslosigkeit beigetragen, obwohl sie immer noch keinen regulären Job haben.

    Zitat

    Original von Molochos
    Mal wieder musste ein Kind sterben, weil irgendein Psychater dem Tatverdächtigen wahrscheinlich eine günstige Prognose ausgestellt hat. Ich persönlich kann den ganzen Rotz zum Thema "Resozialisierung, Erziehung und Therapiemöglichkeiten" nicht mehr hören.


    Vor allem wenn man heute lesen muss, dass der Täter nicht nur 1x einschlägig vorbestraft ist, sondern gleich 5x. Wer sich bereits 5x an Kindern vergangen hat, dafür immer wieder in den Bau gegangen ist (wenn auch zu kurz) und der trotzdem immer wieder rückfällig wird dem kann man beim besten Willen keine günstige Prognose stellen. :{

    Zitat

    Original von Scheuch
    Was heißt "im Lot"? Solange der Staat neue Schulden aufnimmt, ist nichts im Lot, es geht gerade nur nicht ganz so steil abwärts wie befürchtet.


    Eben, bei einer verschuldeten Privatperson würde man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn er sich jedes Jahr immer tiefer in die Schuldenfalle reinreiten würde oder wenn derjenige trotz der Schulden noch Geld für unnötige Dinge verpulvern würde.

    Das wird aber bei klimatechnischen Überlegungen ausgeblendet. Da gilt nur Atomkraft = sauber.


    Wenn tatsächlich nur so wenig Zeit noch bleibt ist aber ohnehin Hopfen und Malz verloren. Das gibt etliche Streitereien, keiner will auf was verzichten oder mehr tun als andere und letztlich tut keiner was.

    Dass der Lack die Zähne schützt mag ja noch sein. ABER. Die Essensreste bleiben ja trotzdem im Mund und faulen vor sich hin. Da dürfte auch selbst das Menthol im Lack nichts helfen. Und auch das Zahnfleisch profitiert vom Lack nicht und es dürfte zu vermehrten Entzündungen kommen.


    Als zusätzlicher Schutz mag das vielleicht ne gute Sache sein, aber als Ersatz kann ich mir das nicht vorstellen. Und Faulheit hin oder her, die paar Minuten wird man ja wohl noch erübrigen können.

    Ich glaub nicht dass sich das durchsetzt.
    1. Unhandlich - So eine Spraydose kann man nicht einfach in die Hosentasche stecken.
    2. Unsicher - Was ist wenn man zu dünn oder nicht komplett flächendeckend aufsprüht weil man's gerade eilig hat ;)
    3. Abtörnend - Wer sich schon an der Handhabung eines normalen Kondoms stört, der wird von der Rumsprüherei noch weniger begeistert sein :lol:




    Mal ehrlich, die Vorwände dass ein Kondom nicht passt oder zwickt sind doch nur vorgeschoben, denn schließlich gibt es die mittlerweile in zig Größen. Mit dem passgenauen Kondom fiele dieses Argument zwar weg, aber der eigentliche Grund kein Kondom zu benutzen (fühlt sich scheiße an) bleibt damit ja immer noch bestehen.