Beiträge von Alchemix

    13 berühmte schlachten und das jahr in der sie stattfand.


    1.Gettysburg 1.7-3.7.1863 Amerikanischer Bürgerkrieg
    2.Alamo 23. Februar bis zum 6. März 1836 Unabhängigkeit von Mexiko
    3. Schlacht bei Waterloo vom 18. Juni 1815 war die letzte Schlacht Napoleon Bonapartes.
    4.Schlacht von Valmy,20.9.1792,erste preussische Niederlage im ersten Koalitionskrieg gegen das Revolutionsheer Frankreichs
    5. Schlacht am Little Bighorn am 25. Juni 1876 wurde das siebte US-amerikanische Kavallerieregiment unter George A. Custer von Indianern der Lakota-Sioux, Arapaho und Cheyenne unter ihren Führern Sitting Bull und Crazy Horse am Little Bighorn River im heutigen Montana vernichtend geschlagen.
    6. Schlacht von Stalingrad, Sie begann im August 1942 mit einem Angriff der deutschen 6. Armee auf Stalingrad und endete Anfang 1943 mit der Niederlage der deutschen Truppen, die eingekesselt worden waren. Über eine Million Menschen wurden in der Schlacht getötet oder verwundet
    7. Die Schlacht am Rio Guadalete wurde zwischen Mauren und Westgoten ausgetragen und endete mit der Niederlage der Westgoten. Diese Niederlage war gleichzeitig der Beginn des raschen Niedergangs der westgotischen Herrschaft über die iberische Halbinsel. 19. Juli 711
    8. 1176. 29. Mai, Schlacht von Legnano (Italien), Lombardenbund besiegt Heiliges-Römisches Reich
    9.339 v. Chr. Schlacht am Vesuv Italien Römer besiegen Latiner
    10. 9 n. Chr., Varusschlacht, vermutlich Kalkriese bei Bramsche (Osnabrücker Land)
    11. 1190, 18. Mai, Schlacht bei Iconium, Friedrich Barbarossa besiegt die Rum-Seldschuken und nimmt die Stadt ein
    12. Die Schlacht am Morgarten am 15. November 1315 war die erste Schlacht zwischen den Eidgenossen und den Habsburgern.
    13. Die Schlacht von Culloden vom 16. April 1746 zwischen englischen Regierungstruppen und aufständischen Jakobiten (Schotten) fand auf dem Culloden Moor (gälisch Culloden Muir, auch bekannt als Drummossie Muir) nahe der gleichnamigen Ortschaft nordöstlich von Inverness in Schottland statt und endete mit einem Sieg der englischen Regierungstruppen.

    In diesen 13 Wörter kommt die "Katze" vor


    1. Katzentüre
    2. Katzenklo
    3. Katzenfutter
    4. Katzenpfoten
    5. Katzenaugen
    6. Katzendreck
    7. Katzengold (auch Narrengold genannt)

    13 bekannte Automarken


    1. Mazda
    2. Toyota
    3. BMW
    4. Porsche
    5. Nissan
    6. Monteverdi ( Schweiz)
    6. Lamborghini
    7. Volvo
    8. Ford

    13. Künstlernamen oder Pseudonyme (bitte keine Päpste)


    1. Marion Michael Morrison alias John Wayne
    2. Nicholas Kim Coppola → Nicolas Cage
    3. José Roberto Gama de Oliveira alias Bebeto
    4. Peter Alexander (eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer)
    5. Prince Rogers Nelson alias Prince
    6. Michael John Douglas --> Michael Keaton
    7. Herbert Ernst Karl Frehm --> Willy Brandt

    13 grosse Festivals/Parties mit mehr als 500'000 Besucher


    1. Badenfahrt (Schweiz, rund 1 Mio. in 10 Tagen)
    2. Street Parade (Zürich) rund 900'000 an einem Tag)
    3. Love Parade (1 Mio.)
    4. Stoppelmarkt, Vechta, (ca. 700.000 in 6 Tagen)
    5. Bremer Freimarkt (ca. 4.000.000)
    6. Oktoberfest München (mehrere Mio.) (6.500.000?)
    7. Weihnachtsmarkt Strassburg rund 1 Mio.
    8. Ibbenbürener Großkirmes ca.550.000
    9. Osterwiese, Bremen (ca. 1.200.000)
    10. Schweizer Natonalfeiertag ( ca. Halbe Einwohnerzahl)
    11. Züri-Fest (1 Mio.)
    12. Cannstatter Volksfest (4-5 Mio.)
    13. Dippemes in Frankfurt am Main (2 Mio)

    Nur um mal eine andere Meinung einzubringen, mir persönlich hat das Buch überhaupt nicht gefallen und ich mußte mich wirklich durchringen um es überhaupt zu Ende zu lesen. Ich hatte vorher von Schätzing schon lautlos gelesen und war deshalb von der sehr halbgaren Schreiberei dieses Romans schwer enttäuscht.

    13. Sachen die unbedingt in eine Handtasche einer Frau gehöhren. Mr. Green


    1. Lippenstift
    2. Autoschlüssel
    3. Feuchttücher
    4. Nagelfeile
    5. Geldbeutel

    13. Gegner von Dirk Pitt sen. und die Romane


    1. Bruno von Till - Der Todesflieger
    2. Arthur Dorset- Schockwelle
    3. Delphi (Frederick Moran) - Todesnebel
    4. Qin Shang - Höllenflut
    5. Yves Massarde- Sahara
    6. Toplizin-Alexandria-Komplott
    7. Zale - Im Zeichen der Wikinger
    8. Die Zolars - Inka Gold
    9. Mr. Limg- Geheimcode Makaze
    10. Familie Wolf - Akte Atlantis
    (11. Fauchard-Killeralgen) Hast die Überschrift wohl nicht gelesen, wie?
    11. Hideki Suma - Die Ajima-Verschwörung
    12. De Vaal - Cargo 03

    13. Gegner von Dirk Pitt sen. und die Romane


    1. Bruno von Till - Der Todesflieger
    2. Arthur Dorset- Schockwelle
    3. Delphi (Frederick Moran) - Todesnebel
    4. Qin Shang - Höllenflut
    5. Yves Massarde- Sahara
    6. Toplizin-Alexandria-Komplott
    7. Zale - Im Zeichen der Wikinger
    8. Die Zolars - Inka Gold

    13. Gegner von Dirk Pitt sen. und die Romane


    1. Bruno von Till - Der Todesflieger
    2 Arthur Dorset- Schockwelle
    3. Delphi (Frederick Moran) - Todesnebel