Posts by Tim7

    Hi,


    nachdem ich ca. 10 Monate (bis auf einen Entschuldigungsbrief) nichts mehr vom Weltbild-Verlag gehört hab :(: , habe ich heute völlig überaschend meine dritte Lieferung erhalten:


    - Robinson Crusoe
    - Die drei Musketiere


    Eigentlich wollte ich die Bände aus lauter Wut gleich wieder zurücksenden, aber im Grunde genommen sind sie ja echt toll gelungen und "Die drei Musketiere" ist wirklich ein riesen Wälzer :):



    Hallo,


    heute habe ich in unserer Tageszeitung einen Artikel über Jules Verne entdeckt.
    Studenten aus Regensburg, Deutsche und Französische, haben den Roman "Der Weg nach Frankreich" ins Deutsche übersetzt.
    Das Buch soll in den nächsten Wochen erscheinen.
    "Dass man bei einem solchen Projekt auch mit Rückschlägen rechnen muss, ist ebenfalls eine der zahlreichen Erkenntnisse, die die Studenten mitnehmen: Bereits zum Jahreswechel kam dem Uni-Kurs ein Verlag mit der Erstübersetzung des Romans zuvor. Die Studenten geben sich unbeeindruckt:"Wir hatten 25 Übersetzer, die nur einen einzigen. Wer am Ende die bessere Arbeit gemacht hat, wird sich zeigen.""

    Ich habe heute antwort vom Verlag erhalten:


    Sehr geehrter Herr Seitz,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Es freut uns sehr, dass Ihnen die Bände gefallen.
    Wir planen zunächst vier weitere Bände, die voraussichtlich im Herbst 2013 erscheinen.


    - Fünf Wochen im Ballon
    - Reise um die Erde in 80 Tagen
    - Von der Erde zum Mond
    - Reise um den Mond


    Beste Grüße,
    Andre Nikol


    Zur Übersetzung steht im Buch:
    Nach der deutschen Übersetzung des A. Hartleben`s Verlag (1874-1911)
    der neuen Rechtschreibung angepasst.
    Leicht bearbeitet durch den Wunderkammer Verlag.


    Die Bildqualität ist nicht die Beste, aber für den Preis in Ordnung.

    Hallo,


    im Nikol Verlag sind zwei Neuauflagen von Verne Büchern erschienen:
    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde &
    20.000 Meilen unter dem Meer
    Preis pro Band sind nur 6,99 €.
    Sie sind wirklich schön gemacht, mit allen Illustrationen der Originalausgaben.
    Ich habe heute den Verlag mal angeschrieben, ob noch weitere Veröffentlichungen geplant sind.

    Hallo, melde mich nun auch mal wieder:)
    Ich habe bisher von Weltbild erhalten:
    Im September: Die Schatzinsel + Handbuch
    Im Oktober: Lederstrumpf Erzählungen + Cäsar Cascabel
    Seitdem habe ich von Weltbild nichts mehr gehört...werd mich wohl mal bei den Schnarchnasen melden müssen:)
    Bei meinem Cascabel habe ich keinen Fehler feststellen können...
    Kleiner Auszug:"...besprachen sich zwei Männer miteinander, welche am äußersten Ende des Hafens, wo niemand ihr Gespräch belauschen konnte, spazieren gingen."


    Viele Grüße


    Timo

    Hallo,
    ich bin neu hier und erst seit kurzem mit dem Jules Verne Virus infiziert.
    Ich hätte da mal eine Fragen zu einem Jules Verne Buch.
    Es ist "Der Kurier des Zaren" aus einer Reihe "Weltberühmte Jugenbücher".
    Ist es eine ungekürzte Fassung?
    Gab es noch mehr Bücher von Jules Verne in dieser Reihe?
    Viele Grüße




    Timo