Beiträge von Skywise

    "Wer bistn du?"
    "Na, ich bin doch deine Mami, Schatz!"
    "Nööö, du bist nicht meine Mami! Die ist viiiiel dicker wie du!"


    :D


    Wobei - nachdem ich unlängst ein paar Bilder von "verschönerten" Frauen gesehen habe, hab' ich mich wirklich gefragt, ob ein paar Lachfalten wirklich so stark aufs Ego schlagen können, um so etwas zu rechtfertigen. :P
    Und dann noch die Kinder da mit reinziehen? Damit die dann glauben, daß so etwas natürlich sei? :nö:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier


    Ab diesem Satz fängt die Geschichte an, unglaubwürdig zu werden.
    Eine Lehrerin, die am Wochenende arbeitet? :D


    Zitat

    Schon nach kurzer Zeit lächelten alle.


    Und ab hier hört's dann ganz auf. Es sei denn, die Lehrerin hat geschummelt :D


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Scheuch
    Ich finde es zutiefst pietätlos einen Vater bei der Trauer um seinen Sohn wegen solcher Trivialitäten zu stören.


    Pietätlos - ja. Vielleicht nicht felsenfest, aber doch - ja.
    Trivialität - eigentlich nein, immerhin hängt davon seine berufliche Zukunft ab und ist insofern schon ernst zu nehmen.


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von leocat
    Ich hab den Namen schonmal gehört , aber bei klingelt gerade gar nichts. Mal wieder zu jung...


    Vielleicht, wenn man ihren größten Hit anspielt:
    klick


    Gruß
    Skywise

    [asin]3898131769[/asin]


    :up: :up: :up:


    Unterhaltsamer Klassiker mit mehreren Interpretationsmöglichkeiten und drei fantastischen Hauptsprechern.


    Zuerst beim Rundfunk der DDR, dann auf LITERA, dann auf Cotta's Hörbühne, dann beim Audio Verlag, und jetzt schon wieder nicht erhältlich. So geht man nur mit echten Klassikern um :D


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Andreas
    ... ich find das Beispiel von C echt krass. Ein getresster (?) oder fauler Verkäufer versaut a) einem Kunden den Tag und b) seiner Firma den Ruf. Manche haben noch nicht mitbekommen wo der Hammer hängt.


    Erschwerend kommt hinzu, daß bei C der oder die jeweiligen Filialleiter telefonisch nicht zu erreichen sind, da jedem Schwarzfußindianer dieser Firma seit einigen Jahren ziemlich deutlich eingetrichtert wird, daß die Durchwahl der Häuptlinge das Wichtigste ist, was sie in ihrem Drecksleben für die Firma zu bewahren haben. Noch vor den Tageseinnahmen.
    Ich hab' zwei Wochen gebraucht, um an eine passende Telefonnummer ranzukommen - und das war richtig Arbeit! In dieser Zeit haben einige Visitenkarten mit Stadtwappen, zwei persönliche Besuche und ein ziemlich deutliches Fax mit Unterschrift des Oberbürgermeisters ziemlich wichtige Rollen gespielt :rolleyes:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von jcy
    ich bin ein humorvoller mensch aber ich finde es einfach zum kotzen, sich auf kosten anderer lustig zu machen, die noch nicht mal richtig raffen, dass sie gerade verarscht und zum gespött von ganz deutschland werden.


    Schon, aber die Geschichte ist ja nicht unbedingt neu. Dasselbe in Grün hattest Du auch bei den ganzen Nachmittags-Talkshows, Dschungel-, Unfall- oder Richtersendungen ... oder noch früher, wenn so Leute wie Ska an einem gut beheizten Plätzchen untergebracht wurden ... oder noch früher im Circus Maximus, wenn der Gladiator ein paar fiese Kreaturen mit scharfen Zähnen und Krallen auf den Hals gehetzt bekam ... oder noch früher, als ein paar Ägypter dazu aufgefordert wurden, die Krokodile in ihrem Planschbecken zu besuchen ... Voyeurismus halt. Die Geilheit, anderen Menschen beim Scheitern zuzusehen wird wahrscheinlich ganz allgemein nur noch von der Geilheit übertroffen, anderen Menschen beim Nackigsein zuzusehen ... :D


    Zitat

    und selbst leute wie harald schmidt, von denen ich früher wirklich mal eine menge respekt hatte, zum mitmachen, des geldes wegen, animiert.


    Da ist was Wahres dran. Leider. :(


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Poldi
    In der Sendung würden genau wie in der vorherigen Staffel "beleidigende Äußerungen" und "antisoziales Verhalten" als Normalität dargestellt, erklärte der KJM-Vorsitzende Wolf-Dieter Ring. Es würden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Erziehungszielen wie Toleranz und Respekt entgegenwirkten und eine "desorientierende Wirkung auf Kinder" ausübten.


    Da kann der Dieter nichts dafür. Der ist so. :naja:


    Andererseits - vielen Titeln, die sich in den Charts rumtreiben, könnte man exakt dasselbe unterstellen. Da werden ja mittlerweile auch auf Deutsch Sachen ziemlich detailliert beschrieben, die ich auch vorher schon nie wissen wollte.


    Gruß
    Skywise

    Okay. Sag' ich's doch ... man muß sich nur ein wenig umhören und an Wissensbrocken entlanghangeln, dann kommt schon was bei rum :D
    Also - es handelt sich tatsächlich um ein Liebesduett, arg verkürzt und mit einigen falschen Worten. Es stammt aus der Operette "Paganini" von Franz Lehár und beschreibt ein Duett zwischen dem Teufelsgeiger und der Fürstin von Lucca, "Sag' mir, wie viel süße rote Lippen hast du schon geküßt".
    Die Operette wurde 1925 uraufgeführt und war vor allem durch den Tenor Richard Tauber sowie einige Rundfunkaufnahmen in den 30er Jahren ausgesprochen bekannt und beliebt geworden. Paßt.


    :done:


    Gruß
    Skywise

    Andreas Fehrmann:
    Das zweite Lied gibt mir eher zu denken - vom Stil her würde ich es in eine Operette stecken - ein einfacher Schlager der damaligen Zeit war vom Versmaß simpler gestrickt und auch vom Inhalt her nicht ganz so bedeutungsschwer ... *summ* "Der Onkel Jonathan, der Onkel Jonathan / ist noch verliebter als ein ganz verliebter Auerhahn / dü dü düb düb düdü düb düdüb ..." :D
    Im Text ist die Zeile "Ja das liegt beim Mann ja so im Blut" ziemlich auffällig. In einer Oper würde ich eine solche Zeile nicht erwarten, wohl aber in einem gefälligen Lustspiel oder eben einer Operette. Möglicherweise handelt es sich hier auch um ein Duett, denn das "wieviel schöne Frauen hat dein Mund vor mir geküßt" und das "o öffne mir, o Königin" dürften wohl nicht von derselben Person gesungen worden sein ... oder wir haben hier eine lesbische Liebe :D Wobei das natürlich auch möglich wäre - das "schwule Lied" erlebte in den 20er Jahren eine echte Blütezeit, aber der Nationalsozialismus hat diese ganze Bewegung mit einem Schwung weggespült und nicht wenige der Männer und Frauen, die in den 20er Jahren gleichgeschlechtliche Liebeslieder sangen oder neutrale Liebeslieder, die eigentlich für das andere Geschlecht bestimmt waren, auf möglichst tuntige bzw. burschikose Weise darboten, durften nur wenige Jahre später ihre Lieder dem Wachpersonal der Konzentrationslager vorsingen; von den Autoren solcher Lieder will ich gar nicht erst anfangen. Aber wie gesagt - für einen Schlager der damaligen Zeit halte ich das Lied erst mal nicht.


    Ich hör' mich mal um - vielleicht kommt mir ja noch eine Erleuchtung ... oder einem meiner Bekannten ... :D


    Gruß
    Skywise

    Der Text über dem Strich ist eigentlich ziemlich prophan - es ist der Text der "Capri-Fischer", wenn auch mit einigen Fehlern, was ich niemandem zum Vorwurf mache:


    Der Text unter dem Strich lautet wie folgt:



    Scheint wohl auch ein Liedtext zu sein ...?


    Tja ... das war's ... :gruebel:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Eigentlich schwer zu glauben: In regelmäßigen Abständen kommen Studien zu dem Ergebnis, dass Männer früher, häufiger und mit mehr Geschlechtspartnern Sex haben, als Frauen. Wie kann das sein? Immerhin braucht es immer zwei für die traute Zweisamkeit.


    Soll ja auch Leute geben, die für die traute Zweisamkeit das gleiche Geschlecht bevorzugen :spot:


    Zitat

    Fisher deutet das Ergebnis so: „Wir leben in einer Gesellschaft, in der man einfach davon ausgeht, dass Frauen ein anderes Sexualleben leben als Männer.“


    Und dann war da noch Silke, die unlängst auf einer Party heftig den hoffnungslos überforderten Markus anbaggerte, der pausenlos auf seinen Verlobungsring verwies und damit die ihm völlig fremde Person auf Distanz zu halten trachtete. Wie einschlägige Nachforschungen ergaben, war Silke offenbar nur deshalb hinter Markus her, weil sie just zu Beginn der Party vom als penetrant geltenden Schürzenjäger Matthias angegraben worden war, und ihn loswerden wollte, indem sie eine andere Baustelle in Angriff nahm. Dieses Ereignis hätte die Umfrageergebnisse wahrscheinlich gnadenlos versaut :D


    Gruß
    Skywise

    Carole Bayer Sager zählte damals zu den gefragtesten Songschreiberinnen überhaupt. Ihre Titel wie "Groovy Kind Of Love" (u. a. Mindbenders / Petula Clark / Phil Collins), "Nobody Does It Better" (James Bond "Der Spion, der mich liebte", interpretiert von Carly Simon), "On My Own" (Patti LaBelle), "When I Need You" (Leo Sayer) haben mittlerweile Geschichte geschrieben, sie selbst war sechsmal für den Oscar nominiert (und gewann ihn einmal für "Arthur's Theme", 1981) und neunmal für den Grammy (sie gewann ihn allerdings nur einmal - mit "That's What Friends Are For"). Mit Burt Bacharach hat sie einige Lieder geschrieben, was nicht sonderlich verwundert - die beiden waren immerhin neun Jahre lang verheiratet.


    "That's What Friends Are For" ist der erfolgreichste Titel, an dem Dionne Warwick beteiligt war - ihr größter Soloerfolg "Heartbreaker" stammte von den Bee Gees und war drei Jahre zuvor ein Sensationserfolg. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie zwar bereits auf eine 20jährige Plattenkarriere zurückblicken, doch erst dieser Titel brachte ihr weltweite Lorbeeren. "That's What Friends Are For" zog allerdings gleichzeitig auch eine Art Schlußstrich unter ihre Singleerfolge - gemeinsam mit Jeffrey Osborne erreichte sie 1987 zwar noch einmal die Spitzenposition mit dem Titel "Love Power", danach verschwand sie auf Nimmerwiedersehen mit ihren Singles aus den Top 40. Auch für ihre Albenveröffentlichungen brachen harte Zeiten an - für ihre Verhältnisse war ihr 89er Album mit Cole Parter-Stücken ein katastrophaler Flop (lümmelte sich lustlos in den Top 200 umher, erreichte als Spitzenplatz gerade mal die 155), der nachfolgende Rest versackte im Nirgendwo. Wenn man sagt, daß ihre Arbeit mit Dieter Bohlen aus dem Jahr 1990 ("It's All Over") ihre erfolgreichste Single der 90er war, sagt das wahrscheinlich viel aus.


    Gruß
    Skywise

    Achtung, dieser Clip ist wirklich fies!


    Aber vielleicht in mancherlei Hinsicht recht interessant für die Leute, die dafür sorgen wollen, daß sich der One Night Stand noch lange an einen erinnert ... :harhar:


    Gruß
    Skywise

    Ich werd' weder das eine noch das andere schauen, aber ich weiß, daß ich dank Lisa Bund tagtäglich über die Ereignisse in der Dschungelshow auf dem Laufenden gehalten werde :heul:
    Scheiß Lokalpatriotismus ...


    Andererseits besteht so eine gewisse Hoffnung, daß Mainz zur Fassenachtszeit vor irgendwelchen Bund'schen Ergüssen sicher ist :harhar:


    Gruß
    Skywise