Beiträge von Skywise

    Hast Du mal geschaut, ob Du diese Felder mit den Jahreszahlen als "TEXT" formatiert hast. Zumindest bei der Konvertierung Open-Office-Scheiß -> Excel-Scheiß gibt's immer wieder Probleme mit der Formatierung einzelner Zellen.


    Gruß
    Skywise

    [*]Habt ihr alle Geschenke zusammen?
    Müßte eigentlich


    [*]Müsst ihr Heiligabend noch arbeiten?
    Nein. Mir verfallen auch so genug Überstunden :naja:


    [*]Habt ihr zwischen den Feiertagen frei?
    Ich habe vor, nicht zu kommen. Aber ob das wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, kristallisiert sich erst noch im Laufe des heutigen Tages heraus :P


    [*]Fahrt ihr weg?
    Nix geplant.


    [*]Arbeitet ihr heute noch, oder habt ihr schon frei?
    "Arbeiten" ... eher "Verzweifeln" :D


    [*]Gibt es Heiligabend ein traditionelles Weihnachtsessen, oder wechselt ihr jedes Jahr?
    Ich bin bei Lieb Mütterlein eingeladen. Ihr Kommentar "Laß Dich überraschen". Also - :keineahnung:


    [*]Findet ihr Weihnachten schön oder blöd?
    Weihnachten ist schön.
    Die typischen Begleiterscheinungen sind aber zum Kotzen.


    [*]Habt ihr gute Vorsätze für das neue Jahr?
    Mein guter Vorsatz für 2007 war: ich will am Jahresende keine guten Vorsätze mehr haben.


    Gruß
    Skywise

    Die Pet Shop Boys sangen übrigens den Titel anläßlich des 10. Todestages und entschlossen sich erst nach den positiven Reaktionen durch das Publikum, das Lied auch auf Single zu veröffentlichen. Der Daily Telegraph hat diese Version als zweitbeste Coverversion bezeichnet - nur an Jimi Hendrix' Version von Dylans "All Along The Watchtower" kam das Duo nicht vorbei.
    "Always On My Mind" wurde vor einigen Wochen im Rahmen einiger Elvis-Neuveröffentlichungen erneut als CD-Single aufgelegt und erreichte immerhin noch Platz 17.
    Wir wollen trotzdem nicht vergessen, daß es noch eine weitere große Version dieses Titels gibt - Willie Nelson coverte das Stück im Jahr 1982. Seine Einspielung wurde zur Country-Single des Jahres gewählt.


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Man glaubt dort, dass die emotionalen Songs die Menschen zum häufigeren Telefonieren animieren und will die Titel jetzt als Klingeltöne einsetzen.


    Da gibt's aber auch Lieder, bei denen mir höchstens die Telefonseelsorge oder gleich ein Bestatterunternehmen einfallen würde :D


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Was vermutlich der einzige und wichtigste Grund sein wird. :harhar:
    Aber sind 12 Wochen genügend "Wartezeit"?


    Eigentlich wohl nicht, andererseits sind unter Umständen vielen Leuten die Hände unangenehm gebunden. Wenn wichtige Entscheidungen anstehen (was gerade zum Jahresende vorkommen soll), können diese wahrscheinlich nicht getroffen werden, solange Fossett offiziell noch ein Wörtchen mitzureden hat.


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Wir hatten damals so einen Fall, unser Sportlehrer bekam bereits nach dem ersten Halbjahr von Schülern und Eltern ein "ungenügend", im 2. Halbjahr hat er daraufhin sein Konzept geändert und ein "gut" bekommen. :]


    :respekt:
    Ich denke da an unseren Sportlehrer in der Grundschule. Ich glaube, der Direktor mußte sich seinerzeit einen Extra-Schrank bestellen, um die Beschwerdebriefe über ihn unterzubringen, so von wegen Duschaufsicht in der Mädchenabteilung oder unfaire Notengebung und diverse Machtspielchen und so. Ich glaube, bei mir waren es damals zwei Beschwerdebriefe, wobei er mich einmal trotz ärztlichen Attests zum Sport herangezogen hat. Nur - geholfen haben die Beschwerden bis zum Schluß, sprich: seiner Pensionierung, rein gar nichts.
    Nun ja, der Gute soll ja mittlerweile wegen seiner Krebserkrankung gar nicht mehr ohne Schmerzen sein. Ich als guter Christ wünsche ihm natürlich ein langes Leben ... :harhar:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Das zu verbieten wäre ja auch ein Witz gewesen.
    Möglicherweise lernen die Lehrer ja was draus.


    Du meinst, ich hätte aus meinem damaligen Dauer-"mangelhaft" in Sport etwas lernen müssen? :naja:


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    36 der angesagtesten Popstars versammeln sich unter der Regie von Bob Geldof in einem Tonstudio in London und beginnen mit den Aufnahmen zum Song „Do They Know It's Christmas“. Mit dabei: die Crème de la Crème der britischen Musikprominenz und einige aus den USA angereiste Künstler: Bananarama, die Boomtown Rats, Phil Collins, Duran Duran, Annie Lennox, U2, Ultravox und Sting sind nur einige der klangvollen Namen.


    "Klangvoll" ja, aber nicht immer richtig :D
    Annie Lennox war bei den Aufnahmen zu dem Song nicht dabei. Aber. Jede vernünftige Single hatte ja damals eine B-Seite. Und in diesem Fall bestand sie aus dem Playback und einigen Grüßen und Botschaften von Prominenten, die zwar ursprünglich an dem Projekt teilnehmen wollten, aber dann doch aus Termingründen absagen mußten. Hier war Annie Lennox beteiligt. Ebenso die Mitglieder von Big Country, Holly Johnson (Sänger von Frankie Goes To Hollywood), Paul McCartney (vielleicht kennt noch jemand die Beatles?) so-wie Bo-wie. Den David mein' ich.


    Indirekt beteiligt waren noch Tears For Fears; sie lieferten mit "The Hurting" die Basis für den Drumpart (sprich: sie wurden durch den Sampler geschickt). Von diesem Sample merkt man mittlerweile aber nur noch was , wenn man davon weiß, denn Phil Collins brachte sein Schlagzeug mit und trug seinen Teil dazu bei, daß der Rhythmus leicht verändert wurde.


    Bono diskutierte mit Midge Ure über die Zeile, die er dem Plan nach zu singen hatte: "Tonight thank God it's them instead of you", weil sie seiner Meinung nach ein wenig nach Schadenfreude klang. Midge Ure erklärte ihm, daß diese Zeile eher etwas mit Zufriedenheit als mit Schadenfreude zu tun hatte, was Bono sichtlich erleichterte. Er brauchte nur einen einzigen Anlauf, um die Aufnahme einzusingen.


    Das One Hit Wonder Marilyn, ein Sänger, der gerne mit seinem androgynen Äußeren kokettierte und damals in der Öffentlichkeit oft in Frauenkleidern auftrat, hatte gerade ein Jahr zuvor seinen Titel "Calling Your Name" abgeliefert, der ihm einige Aufmerksamkeit brachte - neben seinem Auftritt in dem Eurythmics-Video "Who's That Girl". Marilyn tauchte bei den Aufnahmen auf, ohne eingeladen worden zu sein. Man vermutet, daß Boy George, mit dem ihn später wohl noch etwas mehr als Freundschaft und Drogenabhängigkeit verband, den Aufnahmetermin und -ort ausgeplaudert hat. Trotzdem durfte er eine Zeile singen.


    Gruß
    Skywise

    Als Billy Idol mit "Mony Mony" die Spitze der Charts erreichte, verdrängte er die Künstlerin Tiffany mit ihrem Titel "I Think We're Alone Now". Auch dies ist eine Cover-Version eines Stückes, das ursprünglich von Tommy James & The Shondells interpretiert worden war. Tommy James machte sich daraufhin herrlich selbstironisch darüber lustig, indem er vorschlug, alle Titel der Band mit neuen Sängern noch einmal neu einzuspielen. Sowohl "I Think We're Alone Now" als auch "Mony Mony" waren in der Originalversion Top-Ten-, aber keine Nr. 1-Erfolge in den USA gewesen. Von diesen hatte er insgesamt zwei Stück: "Hanky Panky" und "Crimson And Clover" - beide Lieder wurden zwar unzählige Male gecovert, erreichten aber in keiner anderen Fassung die Spitzenposition. Die erfolgreichste Cover-Version von "Crimson And Clover" stammt auch aus den 80ern - Joan Jett wählte das Stück 1982 als Nachfolgesingle von "I Love Rock'n'Roll" und erreichte damit immerhin einen passablen 7. Platz in den US-Charts. Diese Version wurde produziert von ihrem Stammproduzenten Kenny Laguna. Der Produzent des "Crimson And Clover"-Originals war ebenfalls besagter Kenny Laguna.


    Für Tommy James' "Mony Mony" wurden einige Leute im Hintergrund gebraucht, die fleißig "Mony Mony" riefen. Statt teure Leute zu engagieren, liefen die Bandmitglieder über den Broadway und sprachen Passanten und einige Menschen in den Cafés an, ob sie einfach mal mit ins Studio kommen wollten, um dort für Partystimmung zu sorgen.


    Der Legende nach gab es bei den Aufnahmen zu "Mony Mony" keinen Schlagzeuger. Der Tontechniker setzte sich hinter das Schlagzeug, bekam aber nur zwei etwas krumme Takte zustande. Diese wurden 44mal kopiert und hintereinander geschnitten - eine frühe Form des "Loops", wenn man so will. Die Ausgangssituation für "Crimson And Clover" war übrigens genau umgekehrt: dort hatte Tommy James nur einen weiteren Mitmusiker - einen Schlagzeuger. Alle anderen Instrumente und den Gesang steuerte er selbst mittels Overdubs bei.


    Sowohl "Hanky Panky" als auch "Mony Mony" waren Titel, die wider Erwarten zu Erfolgen wurden. "Hanky Panky" schlummerte bereits einige Wochen tief und selig in den Regalen, als ein Radio-DJ zufällig über den Titel stolperte und ihn in seiner Sendung auf Dauerrotation stellte. "Mony Mony" sollte dagegen nach dem Willen von Tommy James ursprünglich gar nicht veröffentlicht werden, nachdem der Track fertig war, dachte er darüber nach, daß er vielleicht doch eine ganz passable B-Seite abgeben würde ...


    Das Original von "Crimson And Clover" ist übrigens nach wie vor das Paradebeispiel für das "Dieser Scheiß-Titel kotzt mich einfach nur noch an!"-Phänomen. Der Titel kam in den US-Charts an Position 1, hielt sich einige Wochen in den Top 20 und wurde von den Radiostationen schließlich so oft gedudelt, daß die Leute den Titel wohl irgendwann über hatten. Der Titel rutschte, stürzte, sackte ab, plumpste, fiel von Position 18 direkt raus aus den Top 100, feddich.


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Die Gewinnerin wird zunächst bei der neuen TLC-Single „I Bet“ dabei sein. Ob sie dann dauerhaft zur Band gehören soll und ob TLC je wieder an Erfolge wie „Unpretty“ anknüpfen können, wird sich zeigen.


    ... und sie war dabei. Die Gewinnerin Tiffany "O'so Krispie" Baker wurde im September 2005 gekürt. Einen Tag später (!) geisterte die fertige Single bereits durchs Internet :gruebel:


    Mit dem Titel wurde das Greatest-Hits-Album bei einer Neuveröffentlichung im Jahr 2005 ergänzt (und wahrscheinlich auch beworben). Das ändert jedoch nichts daran, daß es seit dieser Single wieder erstaunlich ruhig um TLC geworden ist. "Chilli" arbeitet derzeit an einer Solo-Scheibe und ist mit der Gründung eines eigenen Labels beschäftigt. "T-Boz" hat bereits einen Vertrag unterzeichnet und schreibt derzeit eifrig an Material, das im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll. Diese Entwicklung vor Augen ist es recht unwahrscheinlich, daß TLC in absehbarer Zeit exhumiert werden. Mit "O'so Krispie" schon mal gar nicht, denn auch diese plant derzeit ein Solo-Album. Nicht gleich schräg kucken - die Frau hat seit ihrem TLC-Auftritt ihre Stimme noch anderen Künstlern zur Verfügung gestellt und gilt mittlerweile als viel versprechendes Talent.


    Gruß
    Skywise

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Am 19. November 1990, am Tag der Grammy-Aberkennung, ist Rob sauer und tief enttäuscht von Produzent Frank Farian: „Die letzten beiden Jahre waren ein Alptraum. Wir mussten jeden belügen. Wir sind echte Sänger, aber dieser irre Frank Farian hat uns nie erlaubt, uns selbst auszudrücken.“


    Der "irre" Frank Farian war es aber auch, der ihm an die Seite sprang, als er es später brauchte. Nach dem Aus von Milli Vanilli rutschte Rob Pilatus deutlich ab, versank in einem Sumpf aus Drogen, Alkohol, Gewalt und Depressionen. Er unternahm einige erfolglose Selbstmordversuche und nach dem Scheitern der Band "Rob & Fab", bei der die beiden "Sänger" auch tatsächlich zum Mikro greifen durften, legte er sich in seinem Heimatland (USA) mit dem Gesetz an (Körperverletzung, Vandalismus). Als eine Verurteilung drohte, trat Frank Farian wieder in Erscheinung, versorgte ihn mit Geld und einem vernünftigen Anwalt, der einen Freispruch erwirkte. Pilatus kehrte als gebrochener Mann nach Deutschland zurück und sorgte im Laufe der Zeit eigenhändig mit Drogen und Alkohol zwei Monate vor seinem 33. Geburtstag für seinen frühen Tod im Jahr 1998.


    Auch mit Fab ging es nach dem Ende von Milli Vanilli abwärts, allerdings war er bodenständig genug, um sich mit einigen Jobs über Wasser halten zu können. Musikalisch konnte er nicht an die Erfolge von Milli Vanilli anknüpfen. 2004 wurde er von RTL anläßlich der unsäglichen Dschungel-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" aus der Versenkung ausgegraben. Hätte nicht sein müssen ... er wurde als erster von den Zuschauern rausgewählt. Ungefähr zur selben Zeit erschien auch eine Art Comeback-Album von ihm, das jedoch keine großen Spuren hinterließ.


    Die Geschichte um Milli Vanilli wird derzeit verfilmt.


    Milli Vanillis Playback-Show hat eigentlich auch einen berühmten Vorgänger: Boney M., pikanterweise ebenfalls eine Band, bei der Frank Farian im Hintergrund die Fäden zog. Boney M. bestand offiziell aus drei Sängerinnen und einem Sänger. Stimmt auch, allerdings war der Sänger Frank Farian - aber der stand nicht mit Boney M. auf der Bühne, sondern Tänzer Bobby Farrell, der die Lippen zu Farians Stimme bewegte und mit seinen schrillen Outfits, der ein oder anderen gewagten Tanzeinlage und seinem Pascha-Gehabe gewissermaßen das Markenzeichen der Band wurde. Interessanterweise wurde bei Boney M. niemals ein Hehl daraus gemacht, daß Bobby Farrell nicht der Sänger war. Laut Frank Farian wurde das bei Milli Vanilli auch nicht gemacht - die entscheidenden Fragen seien halt nur nicht gestellt worden :D


    Gruß
    Skywise