Beiträge von Hunley

    Naja gut wer Cusslers Bücher alle gelesen hat kennt ja eh den Ursprung meines Nicks... ich fand den Namen ganz nett. Grins und für einen mit Höhenangst ist wohl ein U-Boot gar nicht so verkehrt...
    Obwohl ich auch meinen anderen Nick hätte nehmen können, den ich auf meiner vorletzten Arbeitsstelle jahrelang hatte...aber Hunley ist cooler.

    Zitat von "Zek"

    Ich hab auch kein Problem mit solchen "Ungereimtheiten" und finde es auch mal ganz interesant, die hier zu lesen. Aber ich bemerke die eben nicht immer. Dafür fallen mit Rechtschreibfehler immer auf. Da kann ich dann nicht anders. ;-)



    Grins. Ich auch nicht


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    Aber stimmt schon, wer unschuldig ist der werfe das erste Schwein...

    Zitat von "Königstiger"

    im deutschen taschenbuch von goldmann fehlt zum beispiel komplett die erwähnung was für ein rasierwasser dirk pitt verwendet.


    Naja vielleicht ist es ja eine typisch amerikanische Marke die bei uns eh kein Schwein kennt...

    Natürlich muß ein bißchen Fiktion sein. Das wahre Leben ist schließlich langweilig genug.


    Natürlich ist an einer solchen Theorie immer etwas dran solange nicht das Gegenteil bewiesen werden kann. Und zumindest für den Nicht-Wissenschaftler klingen die Theorien auch meistens plausibel. Das ist ja das schöne bei CC. Es ist Fiktion, aber bis auf so manchen technischen Schnickschnack liegt doch alles im Bereich des Möglichen. Deshalb lese ich das ja auch so gerne.
    Ich kann mit Fantasy wie "Herr der Ringe" oder sowas nichts anfangen. Irgendwie bin ich da zu nüchtern dazu mich in eine komplett erfundene Welt mit eigenen Gesetzen reinzuversetzen. Ich glaub nur was ich sehen und begreifen kann. (Deswegen war ich auch nicht beim Bund sondern hab Zivi gemacht, weil ich die Bundeswehr nicht logisch begreifen kann :mrgreen:)

    Natürlich muß ein bißchen Fiktion sein. Das wahre Leben ist schließlich langweilig genug.


    Natürlich ist an einer solchen Theorie immer etwas dran solange nicht das Gegenteil bewiesen werden kann. Und zumindest für den Nicht-Wissenschaftler klingen die Theorien auch meistens plausibel. Das ist ja das schöne bei CC. Es ist Fiktion, aber bis auf so manchen technischen Schnickschnack liegt doch alles im Bereich des Möglichen. Deshalb lese ich das ja auch so gerne.
    Ich kann mit Fantasy wie "Herr der Ringe" oder sowas nichts anfangen. Irgendwie bin ich da zu nüchtern dazu mich in eine komplett erfundene Welt mit eigenen Gesetzen reinzuversetzen. Ich glaub nur was ich sehen und begreifen kann. (Deswegen war ich auch nicht beim Bund sondern hab Zivi gemacht, weil ich die Bundeswehr nicht logisch begreifen kann :mrgreen:)

    Naja so ganz zu unrecht ist die Rezension nicht gegeben. Trotz allem macht es mir Spaß die Bücher zu lesen. Ich bin da eher ein Wiederholungstäter und hab nicht so gern in jedem Buch neue Charaktere. Ich mag es wenn es weitergeht und man sich in der Welt schon auskennt.

    Naja so ganz zu unrecht ist die Rezension nicht gegeben. Trotz allem macht es mir Spaß die Bücher zu lesen. Ich bin da eher ein Wiederholungstäter und hab nicht so gern in jedem Buch neue Charaktere. Ich mag es wenn es weitergeht und man sich in der Welt schon auskennt.

    so hier ist mir auch wieder ein Fehler im Buch aufgefallen.
    Dirk Pitt hat auf seine alten Tage plötzlich blaue Augen bekommen...


    Ach ja, schlecht ist das Buch nicht aber es gab schon spannendere Schlußkämpfe zwischen gut und böse in den Cussler-Büchern...

    Zitat von "Zek"

    Allerdings finde ich das Buch trotzdem nicht so schlecht und muss mich auch nicht "durchquälen". Gutes unterhaltsames Buch mit den schon mehrmals erwähnten Mankos, aber ich würde es trotzdem nochmal lesen.


    Ja unterhaltsam ist es schon, aber es ist irgendwie hektisch zu lesen weil es ständig umblendet. Sag ja auch nicht daß es schlecht ist. Ob ich es nochmal lese weiß ich nicht. Aber der Vollständigkeit halber bleibt es natürlich im Regal stehen bei den anderen Cussler-Werken. Hab eh schon ziemlich viele davon. Stehen direkt neben der Dean Koontz-Reihe :-D


    Edit: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Also ich bin jetzt am Anfang vom zweiten Teil, bin aber irgendwie nicht so überzeugt von den Oregon-Büchern. Ist jetzt das zweite, und irgendwie sind es viel zu viele Darsteller die dort mitspielen. Ich finde es höchst unübersichtlich, kann mir meist gar nicht merken wer grad wer ist.
    Deswegen ist auch das Verzeichnis ganz am Anfang.
    Ich les es eigentlich nur der Vollständigkeitshalber weil eben "Clive Cussler" draufsteht.
    Ich finde die Story ja auch gar nicht schlecht, aber irgendwie ist mir das zuviel. Irgendwann hab ich abgeschalten was die Namen angeht und mich nur noch auf die Story konzentriert. Bin mal gespannt wie es ausgeht.


    Allerdings ist bisher mit noch keinem Wort erwähnt worden daß Cabrillo eine Beinprothese hat. Soll das vielleicht totgeschwiegen werden? Und Cussler selbst kommt auch wieder drin vor, allerdings als "pensionierter Schriftsteller". Hat er sich wirklich ganz zurückgezogen und überläßt seinen Co-Schreibern das Feld?
    Und eine Kleinigkeit kommt mir dann doch etwas komisch vor...der Meteorit ist eine Metallkugel von 50cm Durchmesser und 100 Pfund schwer...und fast alle heben diese Kugel ganz locker durch die Gegend als wäre es ne Blumenvase...


    Fragen über Fragen...

    Zitat von "Zek"

    Genau, ich bin auch der Meinung, dass es nie explizit erwähnt wurde, dass er aufgehört hat. Aber waren es wirklich nur die oben genannten Bücher?
    Das ist wieder so eine Sache auf die wir achten können, wenn wir die Bücher erneut lesen.


    Ich erinnere mich daß er zumindest in einem Buch erwähnt hat, daß er das Rauchen und die harten Alkoholika aufhören will/aufgehört hat.
    Ich weiß aber nicht mehr welches Buch das war. Ich glaube aber es war zeitlich in der Mitte, also ungefähr Ende 80er/Anfang der 90er, weil er schon etwas älter war und besser auf seine Gesundheit achten mußte.

    ja so ähnlich war das. Sie haben den Flieger auch zum Laufen gebracht. Ich vermute es war ein Kurt-Austin-Roman sonst würde das Teil bestimmt in einem gewissen Hangar am Washingtoner Flughafen hängen...