Beiträge von Stiffo

    SUPERTOLL


    Das hat ja schnell geklappt und sieht auch noch gut aus.
    Einen Dank an den Verlag und an Frau Holzhacker.


    Ich habe mir mal unsere Mitgliederliste angesehen und die Homepage von unserem 197sten Mitglied Andy angesehen.
    (Leider hat er noch keinen Beitrag geschrieben.)
    Und siehe da.



    Er führt einen Verlag. KLICK
    Einen Hörbuchverlag.


    Wie er über sich selbst scheibt
    "ACTION VERLAG ist Anfang 2010 gestartet und baut ein genreübergreifendes Hörbuch-Programm auf. Wir bedienen den Mainstream, realisieren aber auch Nischenprodukte..."


    Was kann man mit solchen Mitgliedern alles machen????

    Es ist die typisch amerikanische Geschichte, eine dieser success stories, die Horatio Alger hätte schreiben können. Der Sohn eines deutschen Einwanderers wird der All American Boy, schlechter Schüler, guter Sportler. Hat verschiedene Jobs, aber er will Romane schreiben. Nach den ersten Fehlschlägen (das ist die Stelle, wo der erfolglose Dichter Rodolfo in La Bohème seine Gedichte verbrennt, um die kalte Dachstube zu heizen) kommt irgendwann der Durchbruch. Ein Bestseller folgt auf den anderen, der Autor wird Multimillionär. Es ist die Geschichte von Clive Eric Cussler. Der Weg zum Multimillionär ist ein wenig gewundener als in den einfach gestrickten vom Tellerwäscher zum Millionär Märchen. Clive (den seine Mutter nach dem Schauspieler Clive Brook benannt hat) ist ein Versager in Schule und College, geht zur Air Force, wird danach Tankstellenbesitzer und landet dann in der Werbung. Werbung ist in den fünfziger Jahren das große Geschäft, wo alle Firmen die geheimen Verführer entdeckt haben. Und dann nimmt er einen Job in einem Tauchershop in Santa Ana in Kalifornien an, leiht morgens Sauerstoffflaschen aus und kann dann den ganzen Tag auf der mitgebrachten Schreibmaschine tippen. Als er da aufhört, schenkt ihm der Besitzer eine Taucheruhr. Ein neues Modell, eine Doxa mit orangefarbenem Zifferblatt. Die schreibt er seinem Helden ans Handgelenk, und die wird sein Held Dirk Pitt in beinahe allen Romanen tragen. Außer in The Mediterranean Caper, da trägt er eine Omega. Seitdem bemühen sich Millionen von amerikanischen Dirk Pitt Fans, eine originale Doxa 300 SUB zu bekommen. (Bild 1)


    Der Tauchsport ist in den fünfziger Jahren eine große Sache, er produziert Helden, die Jacques Cousteau oder Hans Hass heißen. Oder eben Dirk Pitt, ein einfacher Name. Dirk heißt er nach dem Sohn von Cussler, Pitt angeblich nach dem englischen Premierminister im 18. Jahrhundert. Dieser Dirk Pitt ist eine Kreuzung aus James Bond und Indiana Jones. Seine meisten Heldentaten für eine Organisation, die jetzt nicht MI 5 heißt sondern NUMA (National Underwater Marine Agency), finden unter Wasser statt. Unter literarischen Gesichtspunkten muss man sagen, dass die Romane wie die meiste formula fiction grottenolmschlecht sind. Aber spannend, das muss der Neid ihm lassen. Man kann sie nicht mehr aus der Hand legen. Unputdownable wie der Engländer sagt. Das Vorbild für den jungen Clive Cussler war Alistair MacLean. Aber der ist literarisch viel besser, der kann, wie so viele Schotten von Robert Louis Stevenson bis John Buchan, wirklich schreiben. Tusitala, der Geschichtenerzähler, haben die Einwohner von Samoa Robert Louis Stevenson genannt, und ein Tusitala ist Clive Cussler auch. Wenn auch sein Thema beinahe nur Schiffswracks sind, etwas, das ihm auch im wirklichen Leben in einer zweiten Karriere beschäftigen wird.


    Die Taucheruhr, die Clive Cussler geschenkt bekommt, ist damals das heißeste Teil auf dem explodierenden Markt der Taucheruhren. Die Doxa SUB 300 Professional von 1967 mit dem orangefarbenen Zifferblatt wird in Amerika von der Organisation US Divers verkauft, deren Ehrenvorsitzender kein geringerer als Jacques Cousteau ist. Es ist eine massive Edelstahluhr, deren Gehäuse noch aus dem Vollen gefräst sind (wahrscheinlich per Hand, denn keine zwei Gehäuse sind exakt gleich). Die Uhr hat ein Schweizer Automatikwerk und eine drehbare Taucherlünette nach der Vorgabe von US Divers. Die zeigt die Dekompressionszeit für das Auftauchen an. Sie liegt trotz ihrer Größe (42 mal 45 mm) und ihres Gewichts (150 Gramm) geradezu leicht gut auf dem Handgelenk. Man spürt sie erstaunlicherweise kaum. Ich sage das nicht, weil ich Werbetexte für die Firma Doxa verfasse, sondern weil ich eine besitze. Nicht die originale von 1967 mit dem Plexiglas und dem Segelboot auf dem Gehäuseboden, sondern die von 1973 mit dem Mineralglas (das man besser als Panzerglas bezeichnen sollte) und dem Synchron Zeichen auf dem Boden. Das Modell ist heute wieder lieferbar und wird wahrscheinlich von den Millionen von Dirk Pitt Fans gekauft. (Bild 2) Kostet heute eine vierstellige Summe in Euro, das Original kostete damals etwas mehr als hundert Dollar. Für eine originale Doxa muss man auch eine vierstellige Summe auf den Tisch legen.


    Die NUMA, für die Clive Cusslers Held arbeitet, gibt es inzwischen wirklich. Es ist eine non profit organization, die versunkene Schiffe hebt. Clive Cussler hat sie gegründet. Anstelle von einsamen Superhelden arbeiten hier Spezialisten mit modernsten Geräten. Die Suche nach der legendären Bonhomme Richard war bisher vergeblich, aber das Unterseeboot der Südstaaten aus dem Bürgerkrieg, die CSS Huntley, das hat Cussler mit seiner NUMA gefunden. Sein Buch über seine maritime Forschungstätigkeit The Sea Hunters wurde vom Maritime College der Universität als Doktorarbeit ausgezeichnet, was den Doktor Cussler sehr stolz gemacht hat. Clive Cussler hat daneben noch eine Sammlung von seltenen Oldtimern (alle Autos, die Dirk Pitt in den Romanen fährt, besitzt der Schöpfer von Dirk Pitt selbst), aber darüber möchte ich jetzt nichts sagen. Das würde meinen Freund K. neidisch machen, der auch Autos sammelt. Der hat zwar drei Bentley Corniche und einen Morgan, der mal Brigitte Bardot gehört hat. Aber einen Silver Ghost von 1921, ein Duesenberg Cabrio von 1929 oder einen Pierce Arrow von 1936, die hat er nicht.


    Quelle:SILVAE eingestellt von Jay[b]

    13. Offizellen Fußballnamen / das Jahr / Ihr Einsatz (WM/EM) geschrieben sehen.


    1. Teamgeist / 2006 / WM in Deutschland
    2. Jabulabi / 2010 / WM Südafrika
    3. Romeiro/2004/EM/Portugal
    4. Tricolore/1998/WM/ Frankreich
    5. Europass / 2008 / EM Österreich/Schweiz
    6. Tango/1978/WM/ Argentinien
    7. Questra / 1994 / WM USA
    8. Telstar-Chile – 1974/1962/ WM /Deutschland/Chile
    9. Fevernova / Südkorea/Japan, WM 2002
    10. Tango / 1982 / WM in Spanien

    13. Offizellen Fußballnamen / das Jahr / Ihr Einsatz (WM/EM) geschrieben sehen.


    1. Teamgeist / 2006 / WM in Deutschland
    2. Jabulabi / 2010 / WM Südafrika
    3. Romeiro/2004/EM/Portugal
    4. Tricolore/1998/WM/ Frankreich
    5. Europass / 2008 / EM Österreich/Schweiz
    6. Tango/1978/WM/ Argentinien
    7. Questra / 1994 / WM USA

    Also, da ja hier so viele Fußballfans sind, möchte ich hier eine Liste von


    13. Offizellen Fußballnamen / das Jahr / Ihr Einsatz (WM/EM) geschrieben sehen. :mrgreen:


    1. Teamgeist / 2006 / WM in Deutschland

    13 Deutsche Erfindungen


    Was / Erfinder / Jahr
    1. Dieselmotor / Rudolf Diesel / 1892
    2. BAKTERIOLOGIE/ROBERT KOCH/1876
    3. Zahnpaste / Apotheker Ottomar von Mayenburg / 1907
    4. Spektroskop, Joseph von Fraunhofer, 1814
    5. Kernspaltung/ Otto Hahn/1938
    6. Sportschuh mit Schraub-Stollen / Adolf Dassler / 1953 (Adidas!)
    7. Fischer-Dübel/Arthur Fischer/1958
    8. Kaffefilter / Melitta Bentz / 1908
    9. Ottomotor/Nikolaus August Otto/1876
    10. Aspirin/Felix Hoffmann/1897
    11. Latex-Kondom/Julius Fromm/1914
    12. Buchdruck / Johannes Gutenberg / 1450
    13. Telefon / Philipp Reis / 1859

    Heute morgen 7:28 1,17 € der Liter Diesel, 16:00Uhr 1,25 €. Die spinnen doch alle. :evil:
    Letzes Jahr war der ganze Montag günstiger Tanktag. :-?

    Zitat von "Zek"

    Gierig bist Du, sei doch ehrlich! :mrgreen:


    Nein, wie kommst du bloß darauf :oops:


    Ne, mal ganz ehrlich, mit diesen Aktionen habe ich schon die tollsten Bücher erstanden.
    Antiquariate, Bücher die bei iBä oder Amazoo zu horrenden Preisen gehandelt werden und so.
    Und ich kann meine alten Bücher auch loswerden.

    Zitat von "Lobo"

    Als ich die Zeilen geschrieben habem standen unter "wer ist Online" zwei Gäste :?:


    "Wer ist online" zeigt immer einen Zeitraum von fünf Minuten an.
    Also warst DU einer von den zweien. :mrgreen: bevor du dich angemeldet hast.


    Es seiden du meldest dich automatisch an. Dann kann es wer weiß sein. :mrgreen:

    Zitat von "Stiffo"

    Ich habe eine Möglichkeit gefuden meine fehlenden Bücher zu tauschen.
    Macht sehr viel Spaß.
    Ich kann Euch ja empfehlen. Schreibt mir ne kurze PN. 8)
    (gibt für mich einen Bonus *gg*)


    Also ich versuche es nochmal.
    Diese Möglichkeit an fehlende CC-Bücher, oder auch andere sowie DVD, CD, Hörbücher u.s.w. ist föllig kostenlos bis auf das Poto (Büchersendung).
    Mann benötigt nur Bücher die man gerne tauschen möchte.


    Über eine persönliche e-mail schicke ich euch gerne einen Link 8)


    So bekomme ich Bonuspunkte. :mrgreen:

    Zitat von "Lobo"

    Zu diesem Zeitpunkt sind 2 Gäste im Forum. Das zeigt ja auch das Interessen anderer. Was ich nicht verstehe, warum sich Leute Im Forum anmelden und dann wieder verabschieden. Ich schau auch schon mal in andere Foren, melde mich aber nicht sofort an.



    Muss man sich nicht überhaupt erst anmelden um überhaupt etwas im Forum lesen zu können ???


    Zu Anfangszeiten des Forums konnte man auch ohne sich zu registrieren hier was lesen. Sollten wir wieder einige Bereiche nür für Gäste öffnen? (Wenn machbar?)
    So melden sich nur User an die auch wirklich am Forum interessiert sind, hoffe ich. :mrgreen:

    13 Deutsche Erfindungen


    Was / Erfinder / Jahr
    1. Dieselmotor / Rudolf Diesel / 1892
    2. BAKTERIOLOGIE/ROBERT KOCH/1876
    3. Zahnpaste / Apotheker Ottomar von Mayenburg / 1907
    4. Spektroskop, Joseph von Fraunhofer, 1814
    5. Kernspaltung/ Otto Hahn/1938
    6. Sportschuh mit Schraub-Stollen / Adolf Dassler / 1953 (Adidas!)
    7. Fischer-Dübel/Arthur Fischer/1958
    8. Kaffefilter / Melitta Bentz / 1908
    9. Ottomotor/Nikolaus August Otto/1876
    10. Aspirin/Felix Hoffmann/1897 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p025.gif]