Beiträge von Mrs. Perlmutter

    Sorry - ein bischen offtopic.... :oops:


    Ich habe meinem Mann vor einigen Jahren einen Rundflug mit der alten Tante Ju am Flughafen Münster/Osnabrück geschenkt. Wir sind gemeinsam angetreten, wobei ich im Vorfeld sehr gemischte Gefühle hatte.
    Wie Ihr ja wißt arbeite ich bei einer Fluggesellschaft am FMO. Meine (Piloten-) Kollegen wußten, daß ich nachmittags einen Rundflug mit dem ollen Koffer für meinen Mann und mich gebucht hatte. Toll - die ließen sich morgens voller Enthusiasmus über die qualmenden Sternmotoren aus, lobten die Segeleigenschaften des LFZ's und drückten mir liebgemeinte Ratschläge wie: "Du brauchst Dir da gar keine Gedanken machen, daß Teil fliegt genialst auch ohne Motoren."
    Irgendwie beruhigten mich diese Aussagen nicht sonderlich und dieser ölige Qualm beim Starten der Triebwerke schon mal gar nicht. :shocked:


    Die Maschine rollte dann auf die Startbahn zu. Netterweise ließen wir noch eben eine Ähr Bährlin-Maschine vor uns starten. Die Frage "Warum eigentlich?" wurde kurze Zeit später von selbst beantwortet. Ich dachte nur: "Kriegt dieses museumsreife Stück den Ar*** wohl noch vor Ende der Startbahn hoch oder müssen wir die Gesellschaft in 2 Gruppen auteilen?" Was dann kam war das schönste Fliegen, das man sich vorstellen kann. Herrlich! Wer die Gelegenheit hat mit der Ju einmal zu fliegen, der sollte dies auch nutzen! Prädikat: sehr empfehlenswert! Ein tolles Flugzeug!

    Och, diese Form von Rendezvous ist recht harmlos :lol: .


    Feine Sache wenn man wie St. Julien Perlmutter bei dem Karussel ein bischen mehr Schwungmasse mitbringt - das garantiert eine rasante Fahrt. Wobei ich mich frage, ob St. Julien wohl den Sicherheitsbügel zubekommen würde :mrgreen:

    Zitat von "Lobo"

    Ich kann Dich aber verstehen. Ich war letztes Jahr in Elspe. War auch Super


    Ich kannte diese Art von Aufführungen auch bereits von Elspe. Da bin ich mehrfach als Kind gewesen zu Zeiten, als Winnetou noch von Pierre Brice dort gespielt wurde.
    Weil ich das noch im Hinterkopf hatte, habe ich meinen Mann bequatscht, daß das genau das richtige für unsere Kids wäre. Jepp war es dann auch - und mein Mann war auch ganz begeistert.


    Unsere Jungs kamen natürlich nicht umhin an diesen Buden etwas von ihrem Geld zu kaufen. Nun ziert zeitweise ein indianischer Kopfschmuck das Haupt des jüngsten Sohnes (verbunden mit Indianergeschrei) und der Große macht piff - paff - peng mit einem kleinen Spielzeugrevolver.

    Ich war in diesem Jahr mit meiner Familie in Travemünde an der Ostsee.
    So ein paar Bilderchen habe ich mal herausgesucht. Vielleicht gefällt Euch ja das eine oder andere ein bischen. Ist nix dolles :mrgreen: - nur mal so just for fun:


    Wir waren in diesem Jahr passend zur Travemünder Woche - ein großes Seglertreffen - vor Ort. Hier ein paar klassische Segler.
    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/Mare-1.jpg]



    Die Passat (zweites Bild) liegt ständig in Travemünde vor Anker. Sie ist ein Museumsschiff (Schwesterschiff der Pamir).
    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/Passat-2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/Lisa-v.Lbeck3.jpg]




    Ein Feuerschiff - ich liebe Feuerschiffe und zufällig war die Fehmarnbelt da!


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/Fehmarnbelt-4.jpg]




    In Travemünde findet in der Zeit vom 06.07. bis 02.09.2007 stattfindet. Der Besuch dort lohnt sich wirklich. Dort wurden wahre Kunstwerke aus Sand erschaffen!


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/Sandworld-5.jpg]



    Und dann waren wir noch bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Das war klasse!
    Hier mal ein paar Schnappschüsse von der Aufführung:


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/Winnetou-6.jpg]


    Dann mit "brennender" Kutsche....


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/Winnetou-7.jpg]


    ....und nun - insbesondere liebe Forenmädels aufgepaßt - ein Foto von Erol Sander in Aktion :-P

    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/Winnetou-8.jpg]



    Ich war total überrascht, daß dort so viele namhafte Schauspieler aus dem Fernsehen als Akteure engagiert sind. So spielen neben Erol Sander dort auch Thorsten Nindel, Peter Kremer und Ulli Kinalzik mit. Es war zwar vom Eintrittsgeld her pfefferteuer, aber es war auch sehr gut. Der Ausflug war ein voller Erfolg!


    Ich hoffe, daß Euch die Bilder ein bischen gefallen haben. :-D

    Ich möchte mal eben bei der Gelegenheit anmerken, daß die Ibbenbürener Kirmes in diesem Jahr vom 31.08. - 03.09.2007 geht....


    Yeah.... ich freue mich jetzt schon darauf wieder Rendezvous zu fahren :mrgreen:

    Herzlichen Dank für die Einladung Lobo!


    :typo_086: - Ich konnte am Treffen leider nicht teilnehmen, weil ich kurzfristig mit meiner Familie über's Wochenende an der Ostsee gewesen bin (dabei waren wir da oben erst gerade kurz vorher noch im Urlaub....).
    Ich muß zudem zu meiner Schande gestehen, daß ich in der letzten Zeit ziemlich wenig im Forum unterwegs war :oops:.


    Ich habe mich tierisch geärgert, daß ich zu dem Treffen nicht konnte. Aber wer weiß... vielleicht klappt das ja nochmal irgendwann - dann bin ich sicherlich dabei! Bin ja nicht weit weg :-D

    Herzlichen Dank für die Einladung Lobo!


    :typo_086: - Ich konnte am Treffen leider nicht teilnehmen, weil ich kurzfristig mit meiner Familie über's Wochenende an der Ostsee gewesen bin (dabei waren wir da oben erst gerade kurz vorher noch im Urlaub....).
    Ich muß zudem zu meiner Schande gestehen, daß ich in der letzten Zeit ziemlich wenig im Forum unterwegs war :oops:.


    Ich habe mich tierisch geärgert, daß ich zu dem Treffen nicht konnte. Aber wer weiß... vielleicht klappt das ja nochmal irgendwann - dann bin ich sicherlich dabei! Bin ja nicht weit weg :-D

    In den Westfälischen Nachrichten stand auf der Osnabrücker Seite heute auch ein Bericht darüber mit dem Titel "Wer ist der wirklich Schuldige?"
    Da hieß es abschließend, daß die Leiter der Marktkette jetzt rechtliche Schritte gegen "Plusminus" prüfen würden.

    Ich lese derzeit (sozusagen parallel) 2 Bücher von einem Autor.


    Dr. jur. Ralf Höcker - Lexikon der Rechtsirrtümer
    Untertitel: Zechprellerei, Beamtenbeleidigung und andere juristische Volksmythen


    und


    Dr. jur. Ralf Höcker - Neues Lexikon der Rechtirrtümer
    Untertitel: "Wer auffährt, hat Schuld" und andere juristische Halbwahrheiten



    Kleines Beispiel:
    Dabei geht es um Meinungen im Volk (oder wie auch manchmal von der Exekutive gerne erzählt wird), daß man sich ständig ausweisen können muß.
    Diese Aussage stimmt so nicht, denn man muß zwar einen Ausweis haben (asb 16 J.), man muß diesen aber nicht ständig bei sich führen. Kleiner aber feiner Unterschied....


    Die Bücher sind sehr interessant und betreffen viele alltägliche Themen. Manchmal regen sie wirklich zum Schmunzeln an.

    Zitat von "Dirk Pitt"

    Viel Spass und Bilder mitbringen ;)


    Danke schön!
    Bilder mache ich gerne! Da in der Zeit unseres Urlaubs die Travemünder Woche stattfindet, hoffe ich auf ein paar schöne Fotos mit unserer Ritsch-Ratsch-Klick-Digital-Kamera :mrgreen:
    Da kommen einige Großsegler und es findet ein Riesen-Tam-Tam statt. Angeblich waren im letzten Jahr 1.000.000 Besucher da. Kann ich mir zwar gar nicht so recht vorstellen, aber irgendwo wird die Zahl ja wohl her kommen.


    Wenn ich ehrlich bin, denke ich etwas mit Schrecken an den Besucheransturm :oops:

    Zitat von "Dirk Pitt"

    Viel Spass und Bilder mitbringen ;)


    Danke schön!
    Bilder mache ich gerne! Da in der Zeit unseres Urlaubs die Travemünder Woche stattfindet, hoffe ich auf ein paar schöne Fotos mit unserer Ritsch-Ratsch-Klick-Digital-Kamera :mrgreen:
    Da kommen einige Großsegler und es findet ein Riesen-Tam-Tam statt. Angeblich waren im letzten Jahr 1.000.000 Besucher da. Kann ich mir zwar gar nicht so recht vorstellen, aber irgendwo wird die Zahl ja wohl her kommen.


    Wenn ich ehrlich bin, denke ich etwas mit Schrecken an den Besucheransturm :oops:

    Zitat von "Lobo"

    Da waren wir auch schon. Ist Toll dort


    Jepp - wir fahren auch schon zum dritten Mal in Folge hin. Nächstes Jahr wird es wohl wieder etwas anderes werden.

    Zitat von "Lobo"

    Da waren wir auch schon. Ist Toll dort


    Jepp - wir fahren auch schon zum dritten Mal in Folge hin. Nächstes Jahr wird es wohl wieder etwas anderes werden.