Beiträge von donja

    Habe das Buch auch gelesen. Hatte auch den Eindruck dass Dan Brown auch einige Bücher von CC gelesen hatte. Story bös an den Haaren herbeigezogen.


    Das schlechteste von Dan Brown.


    Donja


    Es scheint nicht alles so zu scheinen wie es zu scheinen scheint.

    Guten Morgen Allerseits


    Gemäss Eintrag im Pass bin ich am 30. Dezember 1956 geboren. Feiere demzufolge demnächst einen runden Geburtstag. Bin seit 25 Jahren verheiratet (silbriges Hochzeitsfest!) und beim abzählen der Kinder kam ich auf zwei- ein Bube und ein Mädel. Zur Familie gehören noch Donja und Kira. Beides Hunde.
    Von Berufes wegen schlage ich mich mit Compis rum. Besitze eine kleine Firma. Das Hauptgewicht meiner Arbeit beträgt Programmierung der Handelsapplikationen für KMU's.
    Warum die beiden Meier's nicht gleichzeitig auf dem Forum antutreffen sind? Keine Ahnung. Zufall? In der Regel geh ich Abends nicht mehr ins Forum. Unser Admiral ist halt am Abend schon eher anzutreffen(glaub ich).


    So ich hoffe dass alles geklärt ist. Mach mich wieder an die Arbeit.


    Einen schönen Tag noch!


    Donja


    Es scheint nicht alles so zu scheinen wie es zu scheinen scheint!

    Guten Morgen Allerseits


    Gemäss Eintrag im Pass bin ich am 30. Dezember 1956 geboren. Feiere demzufolge demnächst einen runden Geburtstag. Bin seit 25 Jahren verheiratet (silbriges Hochzeitsfest!) und beim abzählen der Kinder kam ich auf zwei- ein Bube und ein Mädel. Zur Familie gehören noch Donja und Kira. Beides Hunde.
    Von Berufes wegen schlage ich mich mit Compis rum. Besitze eine kleine Firma. Das Hauptgewicht meiner Arbeit beträgt Programmierung der Handelsapplikationen für KMU's.
    Warum die beiden Meier's nicht gleichzeitig auf dem Forum antutreffen sind? Keine Ahnung. Zufall? In der Regel geh ich Abends nicht mehr ins Forum. Unser Admiral ist halt am Abend schon eher anzutreffen(glaub ich).


    So ich hoffe dass alles geklärt ist. Mach mich wieder an die Arbeit.


    Einen schönen Tag noch!


    Donja


    Es scheint nicht alles so zu scheinen wie es zu scheinen scheint!

    Die Akte Golgatha
    von Philipp Vandenberg


    Operation gelungen, Patient gestorben! An der Münchener Universitätsklinik stirbt der Patient Arnold Schlesinger Minuten nach der Transplantation einer Leber. Für Professor Gregor Gropius sind solche Operationen zurRoutine gewworden.
    Was zunächst wie ein Kunstfehler erscheint, erweist sich bald als gezielter Anschlag. Gropius wird freigestellt. Die Ermittlungen ziehen sich in die Länge, der Fall weitet sich aus. Geiheimdienste auf beiden Seiten des Atlantiks bschäftigen sich mit verschlüsselten Botschaften einer internationalen Organisation, die buchstäblich über Leichen geht.
    Gropius der Verzweiflung nah, beschliesst eigene Ermittlungen anzustellen. Dabei begegnet ihm zwei leidenschaftliche Frauen, zum einen die Witwe Schlesingers und eine geheimnisvolle Italienerin.
    Allmählich erhärtet sich der Verdacht, dass der Anschlag nicht im Zusammenhang mit der internationalen Organmafia steht, sondern dem Patienten selbst galt, einem Archäologen, der offenbar kurz davor stand, eine sensationelle Akte zu veröffentlichen. Ein gefährlicher Gegner, der Vatikan, möchte dies um jeden Preis verhindern.....


    Wieder einmal eines der spannenderen Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe. Habe mich ertappt, wie ich zwei Zeilen gleichzeitig lesen wollte. Das passiert mir sehr selten. Die 447 Seiten waren jedenfalls im nu gelesen.




    Donja


    Es scheint nicht alles so zu scheinen wie es zu scheinen scheint!

    Habt ihr gehört? Ein Kaderkurs will Dirk Pitt besuchen!


    Dachte er wäre Student. :)


    Ob er nach dem Kurs ein Semester überspringen kann?


    Donja

    Habt ihr gehört? Ein Kaderkurs will Dirk Pitt besuchen!


    Dachte er wäre Student. :)


    Ob er nach dem Kurs ein Semester überspringen kann?


    Donja

    Ein herzliches Grüezi aus der Schwweiz!


    Schön wenn man vermisst wird. Hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren gekriegt und wollte dann noch ein wenig den Sommer in Tunesien verlängern.
    Nun bin ich also wieder da! Wie ich festgestellt habe, seid ihr gehörig fleissig gewesen in letzter Zeit.


    Ich wünsche allen eine schönen Wochenanfang.


    Donja


    Es scheint nicht immer alles so zu scheinen wie es zu scheinen scheint!

    Ein herzliches Grüezi aus der Schwweiz!


    Schön wenn man vermisst wird. Hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren gekriegt und wollte dann noch ein wenig den Sommer in Tunesien verlängern.
    Nun bin ich also wieder da! Wie ich festgestellt habe, seid ihr gehörig fleissig gewesen in letzter Zeit.


    Ich wünsche allen eine schönen Wochenanfang.


    Donja


    Es scheint nicht immer alles so zu scheinen wie es zu scheinen scheint!

    Ich hätte da auch noch ein längeres..


    Siebenhundertachtunddreissigmillionenfuenfhunderteinundsechzigtausendvierhundertdreizehn.


    Leider nicht mein Bankkontensaldo.

    Gelegentlich spiele ich auch. Eine Sucht wird s bei mir bestimmt nicht auslösen. Zwei hintereinander macht mich zipflig. Da versuche ich es eher mit Buchstabenrätsel.
    Seit einiger Zeit gibt es etwas Neues. Sudoko kombiniert mit Buchstaben. Den Namen weiss ich im Moment nicht. Muss ich einmal ausprobieren.

    Zitat von "Dirk Pitt"

    definitiv macht das süchtig! das hast du gut erkannt! ich spiele es die ganze Zeit, vorallem in den Vorlesungen.


    Aber, aber Dirk - sollte man da nicht zuhören?

    Möchte mich mal wieder aus der heissen Schweiz melden. Leider kann ich nicht den ganzen Tag im Forum verbringen, habe noch so was wie ein Hobby - Die Arbeit.
    Ich kann euch alle beruhigen - es geht mit rechten Dingen zu und her.
    Der Dirk ist doch ein integrer Typ und Donja ein gestandener Familienvater.
    Am 19. Juli beginnt bei uns in der Schweiz wieder die Meisterschaft.
    Vielleicht möchte mich der Dirk fürs erste Heimspiel einladen (würde mich freuen).
    Mit Lobo habe ich einen Altersgenossen. Freue mich darauf.
    Vielleicht erzählen Lobo und Donja für die Jüngeren einige "alte" Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.


    Bis demnächst


    Donja


    Es scheint nicht alles so zu scheinen wie es zu scheinen scheint!

    Möchte mich mal wieder aus der heissen Schweiz melden. Leider kann ich nicht den ganzen Tag im Forum verbringen, habe noch so was wie ein Hobby - Die Arbeit.
    Ich kann euch alle beruhigen - es geht mit rechten Dingen zu und her.
    Der Dirk ist doch ein integrer Typ und Donja ein gestandener Familienvater.
    Am 19. Juli beginnt bei uns in der Schweiz wieder die Meisterschaft.
    Vielleicht möchte mich der Dirk fürs erste Heimspiel einladen (würde mich freuen).
    Mit Lobo habe ich einen Altersgenossen. Freue mich darauf.
    Vielleicht erzählen Lobo und Donja für die Jüngeren einige "alte" Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.


    Bis demnächst


    Donja


    Es scheint nicht alles so zu scheinen wie es zu scheinen scheint!

    115 schaff ich nicht, aber eines das vor Jahrezehnten besungen wurde: superkalifragilistischexpialegorisch - dieses Wort ist wunderbar und aussdem pretorisch. 26 Buchstaben.

    Stellt euch vor die Schweiz hat auch 7 Millionen Einwohner.
    Und FCZ Fans gibt's auch zuhauf. Stetiger Zuwachs nach dem letzten Meistertitel.
    Donjo wäre auch nett aber natürlich total falsch. Donja ist wie erwähnt eine Hundedame die uns allen Zweibeinern ans Herz gewachsen ist.
    Darum auch der Nick-Name.


    Nick Namen haben es sowieso in sich:


    Es scheint nicht immer alles so zu scheinen wie es zu scheinen scheint!