Beiträge von Andreas

    ... ich hab es mir schon abgewöhnt Filme mit 20-30 min Werbeunterbrechungen direkt anzusehen (schade um die Freizeit). Wenn ich dann wirklich was an Filmen finde, dann wird eben mitgeschnitten und zeitversetzt (z.B. Folgetag) mit schnellem Vorlauf bei Werbung gesehen. Was solls..... Werbung geht mir max. auf den Keks.
    X(

    ... hab ich das richtig verstanden, in den 4 Tagen wurde trotz Gefahr keine Sicherung gezogen? Wenn dem so ist - das nenne ich Optimismus.


    Unabhängig davon ist die Sache eine Riesensauerei. Nachvollziehen kann ich solche Aktivitäten zum Ärgern von Leuten nicht..

    .... SCHNUPPEL: Dickes Lob!!! Flieg weiter durch deinen Garten und "knippse" die anderen Flieger!


    Ich hab mich gestern erst an den Rand eines Beetes gehockt und hab dem Treiben der Insekten zu gesehen. Es ist schon eine kleine Wunderwelt. Du hast den richtigen Blick dafür ...
    :]

    .... zum Thema BOB MORANE:
    Es handelt sich bei Bob Morane um eine phantastische Agentenstory mit starken James Bond - Einschlag, jedoch ohne die vielen Frauengeschichten. Kommandant Morane ist mit seinem Gefährten, dem kräftigen Bill Ballantine weltweit im Einsatz gegen allerlei Finsterlinge. Mit der Reporterin Sophia Paramount ist auch eine weibliche Heldin dabei. Der gefährlichste Gegner ist für Morane der gelbe Schatten, eine Art Dr. Fu Manchu.


    Sieh mal hier nach weiteren Details:
    http://www.trickfilmwelt.de/bobmorane.htm


    ;)

    ... o.k. - angekommen. Da aber immer die Meinung über Kleinkinder stand: DICK=GESUND, dachte ich, die Zuordnung wäre besser zu erkennen (und außerdem: Wenn schon haarig, dann bitte Kater).


    ;)

    ... wie schon angedeutet, habe ich von einigen Dias Papierabzüge machen lassen.


    Mein Vater hatte die Dias wie damals üblich in Doppelglas gerahmt, und sie waren lichtdicht gelagert. Dadurch ist die Originalvorlage super. Wir haben uns die Dias über einen Projektor angesehen, es gab keine Mängel. Dieses war aber mit Dias aus den 70er/80ern passiert: Obwohl sie ebenfalls lichtsicher aufbewahrt wurden, sind sie in den einfachen Plastrahmen blasser geworden. Ob es am Filmmaterial als solchem oder am Fakt des "Atmens" (sprich Reagieren mit der Luft) lag, kann ich als Laie nicht sagen. Auf jedem Fall sind die alten Aufnahmen am besten in der Qualität. Mein oben gezeigtes Beispielbild ist nicht so optimal in der Wiedergabe hier im WEB. Ich hab es ja nochmals vom Papier gescannt und dann musste ich es noch mal auf kleiner 200 kB runterbringen (Forumrestriktion), da hat es 2x gelitten...


    Auf jedem Fall sehe ich die Möglichkeit von Dia auf Papier zu kommen über die Angebote der Drogeriemärkte als gutes Angebot an. Die alten Bilder in Farbe in der Hand zu haben, ist eine tolle Sache!

    .... ich hab auch noch ein ultimatives KINDERBILD: Da ja in unserem Forum Katzen besonders beliebt sind, ist bestimmt schon durch die Motivwahl ein Pluspunkt für mich zu verbuchen.


    Dieses Bild wurde 1957 aufgenommen. Es handelte sich um ein DIA, welches ich jetzt in einem Drogeriemarkt wieder in Papier wandeln ließ (Grossformat, 14 cent/St). Dann habe ich es wieder eingescannt. Also nicht wie die gerade im Forum vorgestellten Bilder der "Sehenswürdigkeiten" der 50er Jahre gleich im Direktscan. Ziel war es ja auch, wieder Papierbilder zu erhalten.


    Die Wirkung ist verblüffend, keiner meiner Kollegen kam auf die Idee, dass die Papierbilder aus den 50er Jahren stammten. Damals gab es bei uns nur kleinformatige s/w Bilder. Die Farbbrillianz ist toll (noch besser als es mein Scan wiedergeben kann, zumal ich das Bildformat/Auflösung für den Upload aufbereiten musste), da die DIAs gut lichtverschlossen in einer Kiste lagerten.


    Der dicke Wonneproppen - na? - das bin ich!

    ... ich bin grundsätzlich für Kreativität - in jeglicher Form. Nimm es nicht als Kritik. Das Leben ist so schon trist genug. Mach ruhig was draus!


    Grüße an Beide!
    :)

    .. ich konnte lesen:
    "Dass ich mich sogar bis in die Chefetage durchgeschlagen habe, war weiß Gott kein Zufall. Endlich hatten auch andere erkannt, was ich längst wußte: Ich hab's einfach drauf! Insgesamt kann ich nur sagen. Stringentes Arbeiten zahlt sich aus. Nie das Ziel aus den Augen verlieren."


    Endlich mal ein richtiger Typ. So smart, intelligent und so bescheiden. Er muss einfach eine Autobiographie schreiben. Die Welt wartet darauf!


    Blos gut, dass ich in einer anderen Krankenkasse bin. Ich hätte fast vermutet die AOK arbeitet mit Drogen bei ihren Mitarbeitern.


    :lach:

    ... die Verfahrensweise ist der Albtraum jedes WEB-Masters, der sich allgemeininteressierenden Themen verschreibt. Wollte man Konkurrenz zur offiziellen Seite loswerden? Die WEB-Vermarktung nimmt ja immer mehr zu. Von Domain-Sammlern angefangen, über Werbe-Schleimer bis Abmahn-(wahn)sinnigen.


    Auf deden Fall ein Schlag gegen die Kreativität ...
    :{

    ... ich schnarche, wenn ich Probleme mit den Luftwegen habe (Infekt und so). Dann bekomme ich einen Hinweis ( :harhar:), stelle auf Mundatmung um oder wechsele die Lage. Das klappt meistens. Aber eben nur, weil ich kein Permanent-Schnarcher bin.


    Vor kurzem hab ich übrigens eine tolle Argumentation zum Schnarchen gehört: Es ist ein Überbleibsel der Evolution. Als die Menschen noch in Höhlen wohnten, war Schnarchen Überlebensstrategie. Eindringende Tiere wurden abgeschreckt, weil sie annahmen, das ein Bär die Höhle schon bewohnt.


    Hilft euch das vielleicht in der Verteidigung, wenn ihr Schnarcher seid?
    :D

    Es ist meist das Umfeld, das Einzugsgebiet, welches die Qualität der Schule ausmacht. Wenn das oben angesprochene Mischungsverhältnis aus dem Ruder läuft, dann ist es oft zu spät. Wieviel Leistungsverweigerer / - schwache / Gewaltbereite kann eine Schule verkraften? Wenn das Verhältnis kippt, dann ist es zu spät. Wenn Eltern merken, dass das Umfeld nicht mehr stimmt, wenn Leistungswillige keine Chance mehr haben, dann werden die Kinder (wenn möglich) woanders hingeschickt. ich kenne Fälle, wo dies ein Umzugsgrund war. Was bleibt? Schulen die nicht mehr beherrschbar sind, weil die weinigen "Vernünftigen" keine Chance mehr haben.


    Letzte Woche las ich in der Zeitung, dass der Bundestag im Vorjahr den Export eines israelischen U-Bootes mit 360 Millionen Euro "gesponsert" hatte. Wäre es nicht besser in Schul- und Sozialarbeit investiert worden?



    :angryfire: