Beiträge von Andreas

    ... wieso gruselig? Das ist genau so fiktiv (Was ist denn im Eilbrief drin?) wie Grundstücke die auf dem Mond verkauft werden. Ich kann dir auch anbieten den "Geist meiner Heimatstadt" per Nachnahme zuszusenden, oder hast du Bedarf an einem "Stück Regenbogen"? Sieh es einfach als schräge Nummer um an Geld ranzukommen. Villeicht wurde es auch vom Auktionshaus initiiert - immerhin sind sie jetzt in aller Munde.... Viele wollen einfach "beschissen" werden.
    :]

    ... irgendwie hab ich auch Probleme mit der Hysterie. Da gibt es ganz andere Ziele die auch richtig weh tun würden. Wenn die schon Raketen haben sollten, dann könnten sie doch Atomkraftwerke in Europa angreifen, dann wären ganze Landstriche betroffen. Fussballstadien seh ich wirklich nicht als potentielles Ziel. Aber vielleicht bringen solche Schreiber die wirklichen Terroristen noch auf "gute" Ideen?


    Irgendwie leben wir wieder im "Kalten Krieg", nur dass die Feinde diesmal süd-östlicher sein sollen....
    8o

    ... der übrigens den Originaldatenbestand der DIGITALEN BIBLIOTHEK nachnutzt. Nur ein Zugeständnis gibt es: Die Rechtschreibung wurde aktualisiert. Daher hat er (der gerade von dir angesprochene Anbieter) die von Koll. Thadewald aufbereiteten Bücher im Zugriff. Da weiß man, was man hat. Wer schon Geld für E-Books ausgeben will, der sollte nahe am Original bleiben.

    ... darüber braucht ihr euch nicht mehr lange ärgern. SIEMENS hat schon vor zwei Monaten die Handyproduktion eingestellt. SIEMENS-Handies wird es aber noch bis zum Jahresende auf dem Markt geben, solange reichen die Vorräte. Die gesamten Fertigungsstraßen wurden verkauft.

    .... beides beweisst aber auch noch etwas anderes:
    Das von den Greisen bestimmter Gesellschaften verpönte Internet hat jetzt gezeigt, dass es als Fundgrube und Kommunikationsmittel mit Bravur arbeitet. Denn Garmt soll ja via WEB als Ansprechpartner der Familie mit dem Fund ermittelt worden sein.
    Ich bin übrigens optimistisch was die gesuchten Filmaufnahmen angeht: Irgendwann taucht eine Filmrolle auf. Bis dahin begnügen wir uns mit den Spielfilmszenen in denen Jules Verne zu sehen ist (die mich auch angenehm berührt haben, da ich mich wie in einem Zeitsprung zurückverstzt sah....)

    ... vielleicht noch ein Nachtrag: LEM war bekennder JULES VERNE-FAN. Wobei es Interviews von ihm gibt, in dem er dies ausdrücklich auf sein Gesamtwerk bezog, nicht nur auf Vernes SciFi-Bezüge.


    Wieder ist eine Legende von uns gegangen ... mit seinen Büchern wuchs ich auch auf. Schon vor über 30 Jahren lernte ich bei ihm das Wort KLONEN. Jetzt hat es uns eingeholt....

    ... zur Zeit ist gerade zum Theaterstück "STROGOFF" noch eine Ergänzung mit Bühnenszenen, Schauspielern und Theaterpalkaten in Vorbereitung. Aber ich bin zur Zeit auf Dienstreise, da muss ich erst mal wieder in heimatliche Gefilde kommen....

    .... eine Gesamtausgabe wäre wünschenswert. Aber diesen Editionen geht meist vorher die Luft aus (siehe auch mehrmalige Bücherbundversuche). Da bisher immer ein Band pro Monat kam, könnt ihr euch selbst ausrechnen, wann die Auslieferungszeit um ist. Die tel. Aussage kann sich auch auf die "Vorbereitung" der Ausgaben, also der Aufbereitung in Slowenien bezogen haben ..... lassen wir uns überraschen.

    .... ich denke der eigenliche Hintergrund der Zeitungsmeldung war die Tatsache, dass sich immer weniger Leute einen teuren Urlaub leisten können. Betonung liegt auf teuren. Man kann auch mit wenigen Mitteln schön Urlaub machen - ich hab auch jahrelang Camping gemacht.
    Aber wieder zurück: Wenn das Geld knapp wird, dann wird eben auch am urlaubsgeld gespart. Das Widerspiegelt eben die aktuelle Situation bei uns.


    So wie Johnny es schon ansprach: Wenn es nicht existentell ist, dann ist es auch eine Frage der Einstellung. Ich kenne genügend Leute, die wollen gar nicht "raus" im Urlaub. Die fahren eben mit ihrem Daimler in die Wochenendsiedlung. Ist ja auch jedem sein Ding. Als ich im Kollegenkreis die Diskussion Urlaub hatte (letztes Jahr Frankreich, Griechenland, Schweiz und Türkei) ging es auch um Grundsätze. Wir fahren eben ein altes Auto, und ins Ausland kann man auch preiswert kommen (Billigflieger, Selbstklärer, Freunde im Ausland etc.). Das Geld was wir für Urlaub ausgaben, haben andere eben als Wertverlust ihres Mittelklassewagens. Die Fragen muss sich jeder selber stellen, wie er sich organisert.


    Brechgefühle bekomme ich immer, wenn ich dann unterwegs oder wieder zu Hause irgendwelche "Protze" treffe, die Urlaubsreisen, möglichst exotisch, für ihr Ego oder die Nachbarn brauchen. Wir wollen uns immer erholen, aber auch die Land/Leute kennenlernen.

    .... den Clip finde ich auch lustig. Es gehört nun mal zum "Berufsrisiko" der Knöllchenverteiler, dass gern mal gespöttelt wird. Wenn Frauen unter sich sind, dann wird auch über Männer gelacht. Immerhin scheint Berlusconi so locker drauf zu sein, dass ihm Protokoll und Sonstiges nichts ausmacht.


    Als Kanzler möchte ich ihn trotzdem nicht haben. Sein diktatorisches Gehabe und seine Medienausschaltung ungeliebter Stimmen sind nicht anstrebenswert. Hoffentlich bekommt er jetzt bei der Wahl mal eine Abmahnung...