Beiträge von Fiemetta

    Wir haben das Teil zu Weihnachten gekauft, Garantie muss es also noch haben. Muss dann nur mal die Rechnung suchen. Dem Support von Xoro habe ich eine Email geschickt, aber noch nichts gehört. Wenn die sich bis Ende der Woche nicht gemeldet haben, dann werde ich versuchen, ob ich das Teil einschicken kann.

    Mal eine Frage...


    Wir haben ja immer noch das Problem, dass wir über ISDN online gehen, alles teuer und unbefriedigend. Bei 1&1 habe ich gesehen, dass es zu den T-Online ISDN-Tarifen auch einen XXL-Tarif mit kostenlosem Onlinezugang am Wochenende (bis 6 h pro Tag) gibt. Noch schöner wäre das, wenn das ganze gleich mit den XXL-Tarifen der Telecom direkt auch ginge. Die haben ja jetzt auch einen neuen TArif, am Wochenende und Abends ab 19 Uhr bis zum nächsten Morgen kostenlos telefonieren. Das würde unser Problem lösen. Aber auf der Seite der Telekom finde ich keinen Hinweis, ob das nur für's Telefon, oder eben auch für's online gehen gilt. Hat jemand eine Ahnung, wie das so ist?

    Drei Stunden Google-Suche habe ich hinter mir, Stefan hat die Tage auch schon mal 'ne gute Stunde gesucht. Es gibt da ein Menü für den Reset, aber nur bei den Geräten von Xoro, die eben NICHT Codefree sind. Da ist es auch bei allen gleich. Nur bei unserem funktioniert es eben nicht, habe es mehrfach probiert. Und wie gesagt, der Hersteller hat irgendwo auch geschrieben, dass es das für dieses Modell nicht gibt, weil ja nicht nötig. Nur verstehe ich nicht, warum ich dann auf einmal die Meldung "Falscher Code" bekomme. Das mit dem Strom abklemmen haben wir auch schon probiert ...


    Habt ihr noch ein paar ander Idee für mich?

    Ich brauch dringend mal Hilfe. Unser DVD-Player hat sich demletzt an einer DVD ziemlich verschluckt. Seit dem spielt er nur noch gebrannte DVDs bzw. CDs ab, alle Originale, die er monatelang problemlos gelesen hat, sagt er jetzt, hätten den falschen Regionalcode. Es handelt sich um einen Xoro HSD 400 Pro. Ein Firmnware-Update gibt es angeblich nicht zu dem Gerät, zumindest auf der Seite des Herstellers. Das Gerät ist nach Angaben des Herstellers sowieso Regionacode-free. Aber wieso behauptet es dann, alles DVDs hätten auf einmal den falschen Regionalcode. Hat jemand eine Idee oder muss ich das Teil entsorgen (wäre schade, ist noch ziemlich neu...)



    Hier die Info, dies sich unter des FAQs auf der Seite des Herstellers zu dem Gerät findet:


    07. Ist der Player Macrovision Off und Codefree?


    Der Player ist von Werk aus Codefrei. Ein Code muss daher nicht extra eingegeben werden. Der HSD 400 pro ist nicht Macrovisionfrei und kann auch nicht freigeschaltet werden.

    ... hab es gerade in der Zeitung gelesen ... so werden es immer weniger aus der Originalserie, erst Pille, jetzt Scotty.



    Hier der Kurzbericht von Treknews:


    James "Scotty" Doohan starb heute um 13:30 Uhr in seinem Haus in Redmond, Washington. Bei ihm war seine Frau Wende, mit der er 28 Jahre lang verheiratet war. Als Todesursache gab Steve Stevens, Freund und Agent von Doohan, Alzheimer und eine Lungenentzündung an.


    Der in Kanada geborene Doohan erfreute sich 1966 einer geschäftigen Karriere, als er sich als Charakterdarsteller für eine Rolle als Ingenieur einer neuen Weltraum-Serie des Senders NBC bewarb. Doohan benutze sein Sprachtalent, das er während seiner Jahre im Radio entwickelt hatte, für das Casting und Sprach die Rolle in sieben verschiedenen Akzenten.


    "Die Produzenten fragten mich, welchen Akzent ich bevorzugen würde", erinnerte sich Doohan 30 Jahre danach. "Ich glaubte das der schottische Akzent der Beste wäre. Also sagte ich ihnen, dass wenn er ein Ingenieur sein sollte, dann müsste er ein Schotte sein."


    Als die Serie 1969 endete, wurde Doohan immer wieder auf seine Rolle des Montgomery Scott festgelegt. 1973 beschwerte er sich bei seinem Zahnarzt, der ihm den Rat gab: "Jimmy, du wirst sogar bis nach deinem Tod Scotty sein. Wenn ich du wäre, dann würde ich mich nicht dran stören und das Ganze genießen."


    "Ich hielt mich an den Rat", sagte Doohan, "Und seitdem ist alles einfach nur toll."

    In ihrer aktuellen Ausgabe sprach das britischen DreamWatch Magazins in einem kurzen Interview mit Star Trek Enterprise Star Scott Bakula. Hier ein Auszug:


    Als Bakula gefragt wurde, ob die Absetzung von Enterprise wirklich das Ende des Trek Franchise bedeutet, sagte er, „Ich denke nicht, dass man jemals ‚für immer’ sagen kann, besonders bei diesem Franchise. Star Trek gibt es seit 39 Jahren und es ist so ein großer Teil der heutigen Welt, deshalb zweifle ich ernsthaft daran, dass es [für immer] vorbei ist.“


    „Aktuell gibt es niemandem im [Paramount] Studio, der ein wirklicher Fan des Franchise ist, es gibt hier also gerade keine Verfechter. Aber die Fans werden nicht gehen. Es gibt einen Wunsch nach mehr Reisen, ob es nun meine Crew oder eine andere Crew oder eine neue Version von Star Trek ist. Ich denke nicht, dass die Welt bereits das Ende davon gesehen hat.“


    (Treknews)

    In der neuesten Ausgabe des britischen Star Trek Magazins gibt es ein exklusives Interview mit dem Enterprise-Produzenten Manny Coto.


    Coto hat dort enthüllt, dass die fünfte Staffel, wenn sie sie bekommen hätten, direkt die Ereignisse aus dem Zweiteiler „Demons“ und „Terra Prime“ fortgesetzt hätte. „Wenn wir eine fünfte Staffel bekommen hätten, wäre es darüber gegen den richtigen Inhalt der Föderation zu gründen“, erzählte er der Zeitschrift. „Ich hätte das etwas mit der Rückkehr zum Erforschungs-Thema der Serie verschmolzen. Wir hätten neue Miglieder gefunden, die der Föderation beitreten und hätten es alles in einer Reihe Folgen zusammenkommen sehen, die sich über die ganze Staffel erstreckt hätten.“


    Coto sagte, dass die Fans die Gelegenheit gehabt hätten die fliegende Stadt Stratos zu sehen, die Wolkenstadt, die zum ersten Mal in TOS „Die Wolkenstadt“/„The Cloud Minders“ eingeführt wurde. „Zusammen mit den Spiegel-Universum-Folgen, war das etwas, was ich sehr gerne tun wollte. Ich hoffte es in dieser Staffel zu machen, aber uns gingen einfach die Folgen aus! Es ist schade. Das wäre wahrscheinlich der Pilot der fünften Staffel geworden. Es bricht mir das Herz.“


    Über die Absetzung der Serie, sagt er: „Star Trek war seit 18 Jahren in seinen Ausprägungen da und es ist das selbe alte Format – wir sind auf der Brücke, hier ist der Captain und es ist die selbe Art der Crewzusammensetzung und Interaktion. Wenn etwas frischeres wie das neue ‚Battlestar Galactica’ auftaucht, kann ich den Drang erkennen einzuschalten und zu sehen, was es sonst noch gibt.“


    (www.treknews.de)

    Also, ich habe, wie fast jeden Feiertag, erst mal den Vormittag gearbeitet, aber jetzt hab ich so halbwegs frei... keine Ahnung, was wir noch machen, wenn wir Pech haben, mit dem Zwerg ins Krankenhaus fahren, wenner wach ist, müssen wir den Fuß noch mal untersuchen, der geschwollen ist.

    Also, die Richterin hieß Deborah und war keine Emanze, den Kampf hat nämlich der Feldherr immer noch geführt, der in der Geschcithe auch vrokommt, allerdings wurde der Feind von einer weiteren Frau mit Namen Jael dahingemetzelt...


    Und die Mutter von Salomo, Batseba, ist deshalb spannend, weil DAvid ihren Mann im Krieg in die forderste Front geschickt hat, nachdem er sie geschwängert hatte, damit das nicht rauskommt...



    Ein paar Fragen waren auch ziemlich blöd formuliert, von wegen Flüchtigkeitsfehler.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und nach dem Ausschlafen noch einen schönen Tag mit vielen geschenken und so...

    Hm, eigentlich ging der SAt1-Chat immer problemlos, insofern sollte alles drauf sein. Zumindest werde ich nicht gefragt, ob ich was installieren will und gesperrt ist eigentlich auch nichts im Internet auf meinem Rechner...

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Ihr macht mir angst!!!! :eek:



    Wieso denn das? Zumal es wirklich nur ein oder zwei Fragen gab, wo ich tatsächlich nachdenken musste, der Rest war eigentlich Allgemeinbildung, der da gefragt wurde...

    Kennt sich hier jemand mit Typo3 aus, ich brauche irgendwie ein vernünftiges Template für eine Webseite, die dringend fertig werden soll und auf der diverse Leute aktualisieren wollen...