Beiträge von Fiemetta

    Das tue ich gerne, aber es ist halt wirklich Wolle wie sie vom Schaf kommt, das Schaf sit deutlich zu riechen und gekämmt ist sie auch nicht. Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst. Märchenwolle habe ich so ein paar Restbestände, in jeder Farbe aber nur wenig und natürlich sieht das nicht so echt aus, wie das Original...

    Also, die Hochzeit war bei usn auch nicht so sehr teuer, wir haben von den jeweiligen Eltern was dazu bekommen und so eigentlich auch nur die Klamotten gezahlt und das hat sich in Grenzen gehalten, da ich ja nicht in weiß, sondern in rot geheiratet habe und nicht im Hochzeitskleid.


    Ringe sind bei uns ganz schlicht und weißgold, allerdings, weil sie ja doch eine Weile halten sollen, nicht die ganz schmalen und auch nicht die ganz einfachen, sondern "bombiert" oder so, also innen rund geschliffen, trägt sich super angenehm, gerade beim Verabschieden an der Kirchentür, wo einem alle Leute die Hand drücken. Viele meiner KollegInnen tragen ja deshalb den Ring links.


    Ach ja, verlobungsringe haben wir uns gleich geschenkt, wir haben uns ja auch eigentlich nicht verlobt, die Standesbeamtin hat uns lediglich freundlich mitgeteilt, wo wir jetzt das Aufgebot bestellt hätten, wären wir ganz formal auch verlobt.

    ... also, so ganz genau bin ich auch nicht informiert, welche Farben Ziegen in biblischer Zeit hatten, aber ich vermute, braun ist völlig in Ordnung. Ich hab hier noch etwas Märchenwolle und halt richtige ungewaschene Schafwolle in braun und grau, wenn die dir weiter hilft, schicke ich Dir gerne ein Päckchen...

    ... ich brächte eigentlich so was wie einen Hirtenhund für meine Schafe, die Schafe sind so 8 cm groß, denke ich mal... Du siehst die Schafe wenn Du Dich auf der Seite im Menü bis zu "David" durchklickst...


    Du bist echt ein Schatz! :knuddel:

    ... meinst Du, Du könntest mir Ziegen, einen Hund und so Viehzeug filzen, müsste zu Figuren passen, die so 25-30 cm hoch sind? Deine Ergebnisse sind wirklich klasse!

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Ich bin seit 1997 im Internet unterwegs ... haben schon so einige Höhen und Tiefen erlebt ... mörderische Telefonrechnungen, analoge Flats, ein pleitegegangener Provider etc. pp. :DD
    Aber ich habe auch schon sehr viele nette Leute kennengelernt, das war es auf jeden Fall wert!!! :]



    ... auch bei "Sonne" gewesen?


    Die hohen REchnungen habe ich jetzt wieder, ISDN und sonst nix und das bei Seiten, die für DSL ausgelegt sind, wie das Board hier, das mich seit dem Umzug mit den ewig langen Ladezeiten in den Wahnsinn treibt!

    Ich bin im Internet seit etwa Ende 1992, Anfang 1993 unterwegs, allerdings damals ausschließlich von der Uni aus, was aber kein Problem war, da es Conmputerräume gab, die kaum genutzt wurden. Daheim habe ich den Anschluss so seit 1997 oder 1996, ich weiß nicht mehr. Ansonsten kenne ich das auch, surfen im heutigen Sinne gab es nicht. Als dann der erste Browser da war, waren wir total happy und haben die erste Webseite für den Fachbereich gebaut, nur im Editor, was anderes gab es nicht...

    Euch allen vielen Dank für die Glückwümsche. Der Tag war nett, mein Vater hat auch Geburtstag, also war ich nachmittags eben dort gratulieren, ansonsten nur Arbeit, jetzt werde ich mich mit Stefan mal noch ein wenig zusammensetzen. Geschenke gab es auch, nicht so sehr viele, 3 Geschenke, aber dafür hübsche. Naja, das ist halt das Problem, wenn frau innerhalb von 5 Jahren 4 mal umzieht, da bleiben dann doch ein paar Freundschaften auf der Strecke...

    Hi Kathrin,


    danke für die Auflistung, ich habe allerdings das Gefühl, die Reihenfolge ist eine andere. Zur Ordination habe ich "Nur der Tod bringt Vergebung" geschenkt bekommen, das scheint der erste Band in der historisches Abfolge zu sein, hier lernt sie den Mönch nämlich überhaupt erst kennen und die historischen Hintergründe zum Konflikt zwischen irischer und römischer Kirche werden sehr schön thematisiert.


    Ich habe dann über www.buchticket.de einen weiteren Band ersteigert, nämlich die Tote im Klosterbrunnen, den ich ebenfalls sehr spannend finde. Der scheitn in der Abfolge der dritte Band zu sein. Irgendwo im Internet habe ich die angehänge Aufstellung gefunden, die Bücher (wohl in der richtigen Reiehnfolge) mit kurzer Inhaltsangabe. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das her hatte... Die letzten Bände sind auch noch nicht aufgeführt.


    __________________________________________


    Peter Tremayne - Nur der Tod bringt Vergebung
    Aufbau Taschenbuch Verlag / Übersetzung: I. Erckenbrecht / ISBN: 3-7466-1916-5
    Inhalt: Im Jahre 664 kämpfen im Königreich Northumbrien die Anhänger der Kirche Roms gegen die Lehren des Kelten Columban von Iona. Um den Kirchenstreit beizulegen, wird in Witebia eine Synode einberufen. Als die Äbtissin ermordet in ihrer Zelle aufgefunden wird und wenig später zwei weitere Diener Gottes sterben, vermutet man zunächst kirchenpolitische Motive. Schwester Fidelma, eine irische Nonne königlichen Geblüts und gleichzeitig Anwältin bei Gericht in ihrer Heimat, geht diesen Gerüchten nach und macht eine grausige Entdeckung ...


    Peter Tremayne - Ein Totenhemd für den Erzbischof
    Aufbau Taschenbuch Verlag / Übersetzung: I. Erckenbrecht / ISBN: 3-7466-1962-9
    Inhalt: Rom 664: Wighard von Canterbury, der künftige Erzbischof, fällt einem Raubmord zum Opfer. In Verdacht gerät ein irischer Mönch, der jedoch seine Unschuld beteuert. Der Fall droht, einen Krieg zwischen Angelsachsen und Iren auszulösen. Um das Schlimmste zu verhindern, wird die unbestechliche Schwester Fidelma mit den Ermittlungen betraut. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf das zwielichtige Vorleben des Ermordeten ...


    Peter Tremayne - Die Tote im Klosterbrunnen
    Aufbau Taschenbuch Verlag / Übersetzung: Bela Wohl / ISBN: 3-7466-1525-9
    Inhalt: Anno Domini 666. In einer irischen Schwesternabtei findet man im Klosterbrunnen eine junge Frau, nackt und enthauptet. Man ruft Schwester Fidelma, eine Nonne königlichen Geblüts, um das Verbrechen aufzuklären. Fidelma, die unabhängige und selbstbewusste Heldin dieser Krimiserie, agiert in einer Welt des frühen Christentums, in der keltische Mythen und Bräuche noch starken Einfluss haben. Toleranz und Aufgeklärtheit der gebildeten Frau sichern ihr Macht und Einfluss ...


    Peter Tremayne - Tod im Skriptorium
    Aufbau Taschenbuch Verlag / Übersetzung: F. Baadke / ISBN: 3-7466-1526-7
    Inhalt: Irland Mitte des 7. Jahrhunderts: Im Skriptorium einer berühmten keltischen Abtei wird ein altehrwürdiger Gelehrter ermordet. Der König des Nachbarreichs, in dessen Auftrag er in der Abtei forschte, verlangt als Wiedergutmachung ein umstrittenes Grenzgebiet und droht mit Krieg, falls man seine Forderung nicht erfüllt. Schwester Fidelma, eine Nonne königlichen Geblüts, stößt bei ihren Bemühungen, den Mord aufzuklären, auf ein verschlungenes Netz unterschiedlicher politischer und privater Interessen.


    Peter Tremayne - Der Tote am Steinkreuz
    Aufbau Taschenbuch Verlag / Übersetzung: F. Baadke / ISBN: 3-7466-1527-5
    Inhalt: Als man Schwester Fidelma nach Araglin ruft, um den Mord am dortigen Stammesoberhaupt und dessen Schwester aufzuklären, scheint über die Schuldigen kein Zweifel zu bestehen. Doch Fidelma deckt eine Vielzahl von Widersprüchen auf.


    Peter Tremayne - Tod in der Königsburg
    Aufbau Taschenbuch Verlag / Übersetzung: F. Baadke / ISBN: 3-7466-1528-3
    Inhalt: Irland im 7. Jahrhundert: Im Kloster Imleach werden seit vielen Jahren die Reliquien des heiligen Ailbe aufbewahrt, die für Irland sowohl religiösen als auch politischen Symbolcharakter tragen. Seit kurzem sind sie verschwunden, ebenso ein Mönch aus der Klostergemeinschaft. Mit Geschick und scharfem Verstand gelingt es Schwester Fidelma und Bruder Eadulf, einer Gruppe von Verschwörern auf die Spur zu kommen, die vor nichts, nicht einmal Mord, zurückschrecken.


    Peter Tremayne - Tod auf dem Pilgerschiff
    Aufbau Taschenbuch Verlag / Übersetzung: F. Baadke / ISBN: 3-7466-1529-1
    Inhalt: Schwester Fidelma ist mit einem Pilgerschiff nach Iberia unterwegs. Gleich in der ersten Nacht gerät das Schiff in einen furchtbaren Sturm. Am nächsten Morgen stellt man fest, das bei dem Unwetter wahrscheinlich Schwester Muirgel über Bord gegangen ist. Trotzdem beginnt Fidelma nach ihr zu suchen, und bald entdeckt sie Muirgel in ihrer Kabine: mit durchschnittener Kehle. Weitere Morde geschehen, auch Schwester Fidelma ist nicht mehr sicher auf dem Schiff.


    ____________________________________________


    Also, www.buchticket.de kann ich wirklich nur empfehlen, ich habe schon eine ganze Reihe überflüssiger Bücher aus meinem Regal gegen schöne andere Bücher getauscht...

    Schade, schade



    Hier noch ein paar neue Infos zum Ende der Serie:


    _____________________



    Mehr Stimmen zum Aus von Enterprise
    Burton, Vistor, Armstrong und viele andere
    Sonntag, 6. Februar 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de


    Es trudeln weiter Reaktion zu der Absetzung von STAR TREK: ENTERPRISE ein. So auch jetzt, wo wieder Meinungen von Personen, die mit dem Franchise verbunden waren oder geblieben sind, öffentlich gemacht wurden.


    The Lawrence Journal-World berichtet von der University of Kansas, die unter anderem Scott Bakula und Romanautor Kevin Dilmore besuchten.


    "ENTERPRISE ist vorbei. STAR TREK ist absolut nicht aus", so Dilmore zu der Zeitung, gegenüber der er von der Begeisterung erzählte als Kindheitsfan den Charakteren Worte in den Mund legen zu dürfen. Zwei Lehrer der Universität, James Gunn und Kij Johnson, haben ebenfalls STAR TREK Bücher veröffentlicht. Johnson, die an dem STAR TREK Roman Drangon's Honor beteiligt war, stellte die Bedeutung der Rolle der Frauen in der originalen Serie heraus, die kleinen Mädchen wie ihr die Möglichkeit gab, sich vorzustellen eine Rolle in einer technisierten Zukunkft zu spielen, von denen Jungen immer träumen sollten.


    Ein anderer TREK Autor, Peter David sagte auf seiner Website, dass schlaue Menschen zuvor den Tod von Sitcoms, Western und auch von STAR TREK selbst nach der ersten Absetzung 1969 vorausgesagt. "STAR TREK ist öfter gestorben als Jean Gray und ist jedes mal wie Phoenix wieder aufgestiegen", stellte er in Bezug auf den X-Men Charakter fest, der in diesem Franchise in mehreren Version wiederbelebt wurde. "Ich denke, dass eine Star Trek Serie, die ihre Zuschauer niemals völlig erreicht hat, tot ist. Aber wenn sie eine neue Serie erschaffen, denke ich die Zuschauer werden zurückkehren und es wenigsten versuchen."


    VRRRM hat einen Zusammenschnitt von Kommentaren der ehemaligen STAR TREK Darsteller Nana Visitor, LeVar Burton, Vaughn Armstrong und Denise Crosby.


    "Ich denke das Franchise hat Probleme", so Visitor und brachte ihre Meinung zum Ausdruck, dass sich das Franchise ändern müsse. Burton sagte: "Man kann nicht von sich selbst erwarten so lange kreativ zu sein ohne sich selbst zu wiederholen. Es wird passieren. Sobald man sich selbst wiederholt passiert es leicht, dass man den Respekt und die Aufmerksamkeit der Leute verliert."


    "Ich wäre verwundert, wenn sie jetzt gleich eine neue Serie nachlegen würde", sagte Denise Crosby. "Ich denke es wäre wahrscheinlich für alle von Vorteil, wenn man eine kleine Pause macht und dann sieht, was passiert." Als selbst beroffener sagte Vaughn Armstrong: "Ich denke, wenn sie jetzt eine Pause machen und eventuell einen Kinofilm... vielleicht noch eine Zeichentrickserie für die Kinder, um sie dazu zu kriegen mehr sehen zu wollen, dann könnte es später besser aussehen. Aber ich glaube nicht, dass all dieses für immer sterben wird."


    _________________

    Ich habe gerade den ersten Band einer ausgesprochen spannenden Krimireihe geschenlt bekommen, Autor ist Peter Tremayne. Diue Krimis spielen in Irland um das Jahr 660, im Mittelpunkt steht eine irische Nonne, die außerdem eine Ausbildung im Rechtswesen hat. Ich abe den ersten und den dritten Band aus der Reihe nur so weg gefressen, eine nette Kombination aus Spannung und historischen Informationen, die sogar recht sauber zu sein scheinen. Kann ich euch nur empfehlen!

    Habe gerade einen Hinweis auf die Seite bekommen und will ihn euch nicht vorenthalten:



    www.buchticket.de



    Hier könnt ihr eure Bücher anbieten, bekommt dafür Gutscheine, um selbst Bücher auszusuchen, natürlich auch Hörspiele. Hauptsächlich sind das MCs, aber auch CDs und ein paar LPs, schaut euch mal um, ich bin schon fündig geworden (allerdings bei den Büchern...)