Beiträge von Sandra

    Hallo Poldi,


    ich bin ja eher der Typ "stiller Leser". Und ich kann ja auch recht wenig beitragen, da ich bisher nur 2 Werke gelesen habe.
    Hmm, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich wegen 2 bekannteren Büchern die ich mag auch alle anderen Werke gut finden könnte. Oder sind alle Bücher von Verne mehr oder weniger gleich spannend?
    Ich habe nämlich mal den Fehler bei Stephen King gemacht. Da fand ich ein Buch gut, dachte mir die sammel ich jetzt mal, und dann habe ich festgestellt das ein Autor sehr unterschiedliche Bücher schreiben kann, und mir noch lange nicht alle gefallen.

    Ich war auch am überlegen ob ich mir die Edition zulege. Am besten warte ich noch bis Ihr einige weitere Ausgaben habt, und Euer Urteil darüber abgebt. Denn wenn dann möchte ich die Sammlung schon vollständig nehmen, und nicht nur zur Hälfte. Soll ja schön im Bücherregal aussehen, und nicht so ne bunte Sammlung werden. :grins:

    Das wir hier den Zauberer von Oz haben weiß ich doch. ;)
    Wollte mich auch nur ein wenig in der Richtung informieren, nicht direkt ein neues Forum aufmachen. Wär aber trotzdem schön wenn es sowas gäbe.

    Hallo,


    habt Ihr eine Idee, ob es ein Forum gibt, dass Fantasy in der Art wie den Zauberer von Oz oder die Unendliche Geschichte enthält?
    Alles was ich über Google finde sind diese düsteren Fantasy-Foren. Ich mag aber mehr die Geschichten, die so Richtung Märchen gehen. Etwas kindgerechter.
    Seitdem ich beim Movie Park war, hab ich total Lust darauf. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp.

    Ich liebe diesen Film. Hab ihn früher oft im Fernsehen gesehen, und jetzt habe ich ihn auch auf DVD.
    Ich war überrascht über das tolle Bonusmaterial.


    Was mich fast noch mehr fasziniert als der Film an sich, ist, wie alt der Film ist. Ich meine die Bildqualität und die Story, einfach toll.
    Da vergisst man beim Zuschauen ganz, dass der Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

    Ich finde auch, dass man es nicht übertreiben sollte. Die vegane Ernährung ist mir sowieso viel zu kompliziert. Und allzu gesund ernähre ich mich auch nicht.
    Ich bin halt einfach sehr tierlieb, und habe nie viel Fleisch gegessen. Das soll jetzt aber keine Diskussion werden. Jedem das Seine. ;)

    Ich geb's ja zu, ich bin Vegetarierin. Aber nicht so krass. Ich esse Eier, Käse, Quark und trinke Milch.
    Als ich damit mit 16 anfing, wollte ich alle anderen bekehren, das gleiche zu tun. Aber jetzt lasse ich alle in Ruhe. Hauptsache es schmeckt Euch. :grins:
    Und meine Hunde bekommen ja auch ihr Fleisch. :]

    Danke Poldi! Puuuh, da weiß ich ja gar nicht, was ich nehmen soll.
    Einerseits wäre mir wohl die einfachere Sprache bei den neuerenTaschenbüchern lieber, andererseits finde ich das Cover von dem ersten Buch in Deinem Beitrag klasse.


    Ich denke nicht, dass ich das Gesamtwerke haben möchte. Weil ich befürchte, dass mir nicht alles von Jules Verne so gut gefällt, wie die bekannten Bücher. Ich bin mal zum "Stephen-King-Fan" geworden, weil mir ein Buch gut gefiel. Da wollte ich plötzlich alle haben. Naja, dann gefielen mir viele nicht, und ich habe sie wieder weggetan.
    Deshalb möchte ich mich lieber erstmal über die Inhalte der einzelnen Bücher informieren, und was Ihr so von denen haltet, bevor ich mir alle Bücher kaufe.


    Da ich nicht gerade schnell im Lesen bin, nicht viel Zeit habe, und noch ein paar ungelesene Bücher hier rumliegen habe, möchte ich mich erstmal nur an ein Buch heranwagen.
    Da fällt mir ein, dass ich bei meinen Eltern noch eine Ausgabe von Robur habe. Habe ich aber noch nicht gelesen.

    Hallo,


    ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Jules-Verne-Bücher angeht.


    Ich möchte als erstes "In 80 Tagen um die Welt" lesen, da ich den Film sehr mag, und das Buch als Kind schonmal gelesen habe.


    Könnt Ihr mir eine schöne Ausgabe empfehlen?
    Das Buch sollte natürlich gut übersetzt und ungekürzt sein. Ich mag alte Ausgaben von der Optik her. Befürchte aber, dass ich mich mit der Sprache schwer tue. Sind neuere Ausgaben in einer moderneren Sprache geschrieben?


    Letztendlich fände ich es auch schön, wenn andere Bücher, die ich mir irgendwann von Jules Verne holen möchte, von dem gleichen Verlag sind, damit es im Bücherregal schöner aussieht. Aber das ist bestimmt schwer machbar, oder?


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Egal wo ich gucke, sehe ich ständig andere Ausgaben, von unterschiedlichen Verlagen und mit ganz unterschiedlichen Preisen. :balla: