Beiträge von Gonzales

    @Molo:

    Zitat

    Glückwunsch, scheint ja ein klasse PC zu sein, aber ist der Preis nicht etwas hoch? Ich bin da ja nicht ganz so firm, aber 795 € finde ich schon viel. Ich hab mir direkt auch mal einen zusammengestellt und bin nun bei 949 €.


    Wenn man ein wenig basteln kann, bekommt man einen sehr leisen PC natürlich auch wesentlich billiger hin. Kostet halt Zeit und manchmal Nerven, macht aber Spaß und kann zum Hobby ausarten. Bei den hier angebotenen Silent-PCs zahlt man dann natürlich für die von mir bereits erwähnte gesparte Zeit und die geschonten Nerven. ;-) Ein solcher PC ist halt nicht nur Hardware, die mal eben in 10 Min. betriebsfertig zusammengesteckt wurde.


    Bruze:
    Schön, dass du zufrieden bist. Hab mir schon gedacht, dass dich der Unterschied zu deinem alten System begeistern wird. ;)


    Zitat

    Der einzige Nachteil: Ich höre jetzt das leise Surren des 19" Röhrenbildschirms und das ganz leichte Brummen der Computerboxen, selbst wenn sie aus sind.


    Oha, die ersten Anzeichen des Silent-Virus. So geht es fast allen, plötzlich nimmt man jede Menge anderer Geräuschquellen im Zimmer wahr, die bis dato immer untergegangen sind. Noch viel schlimmer, plötzlich stören sie einen gewaltig. :D


    Ach ja, schon mal vergessen den Rechner auszuschalten?

    Moin Bruze,


    dann wird's jetzt wohl doch aktuell mit dem neuen Rechner.


    Wenn du kurzfristig auf genau dieses System angewiesen bist, könntest du dir auch noch die baugleiche Hauptplatine bei eBay für ein paar Euro kaufen und sie austauschen, dann brauchst du nicht mal eine Neuinstallation.

    :hi:
    Wir sind auch heil wieder zu Hause angekommen. Das Treffen war diesmal wirklich toll und hat Evelyn und mir sehr viel Spaß gemacht. Super, dass wir doch noch eine so große Truppe zusammen bekommen haben. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Der Termin steht auch schon fest: 19-21.06.2009, also dieses WE schon mal fest einplanen. :grins:


    jcy:
    War wirklich eine tolle Überraschung, die uns im wahrsten Sinn des Wortes fast alle aus den Socken gehauen hat. :DD


    Fiemetta:
    Toll, dass ihr es geschafft habt vorbei zu kommen.


    Popelx & Viola:
    Ein extra DANKE auch noch mal für euren Einsatz in der Küche, ihr hab ja fast alles was Uwe und ich gebrutzelt haben im Alleingang gespült. :danke:

    knüxelchen:
    DANKE, wir werden Fotos machen.


    Fiemetta:
    Lungenentzündung hört sich nicht gut an. Gute Besserung für die Kleine!


    Bruze:
    Handynummer kommt per PM.


    @Kalle & Robert:
    Sobald ihr ankommt, gehen wir dann den Einkauf und die Essensplanung an.


    @all:
    Da das Wetter wohl nicht so dolle wird, wären vielleicht ein paar Spiele nicht schlecht. Pils und Wasser werden wir wohl besorgen, wer Sachen wie Wein oder härtere Alkoholika will, muß sie selbst mitbringen. Ein Kasten der heimischen Lieblingsbiersorte als Mitbringsel ist auch immer willkommen. :grins:
    Dann ist da noch die Frage offen, ob wir lieber Freitag oder am Samstag grillen? Ansonsten allen eine gute Anreise.

    Also platztechnisch können wir mit einem Fabia Kombi aufwarten. Da dürften eigentlich vier Leute ohne Probleme reinpassen. Wir wollten hier so zwischen 10-11 Uhr los und könnten zuerst Kalle und dann Robert einsammeln. Oder wir fahren halt jeweils zu zweit, dann hätten wir alle viel Platz. Diese Entscheidung überlasse ich aber Kalle, im Alter wird man ja oft anspruchsvoller. :DD

    Moin Leute,


    also meine Planung ist was die Anfahrt und das Essen angeht wieder absolut offen.


    @Kalle:
    Da Evelyn diesmal mitkommt, hätten wir ebenfalls ein Auto zur Verfügung und könnten uns revanchieren und zur Abwechselung dich mal mitnehmen. Ab wann kannst du eigentlich am Freitag los?


    @Daniel:
    Da du eh schon durch Köln fährst, könntest du natürlich auch gleich noch Tatzel einsammeln, oder sprengt das dein Auto?


    @all:
    Wann kommt ihr denn am Freitag alle so ungefähr an?

    Die Vorauszahlung ist seit einer guten Woche raus und in knapp vier Wochen geht`s los. :hurray:


    Wenn keiner etwas dagegen hat, kommt diesmal auch meine Freundin Evelyn mit. Somit wären wir dann 13 Teilnehmer.


    leocat:
    Ich hab per Mail noch Regina, Corben, Schnuppelhase, Digit und Fiemetta angeschrieben. Bisher haben sich Fiemetta (kommt eventl. kurz am Samstag Nachmittag vorbei) und Corben (wahrscheinlich auf Dienstreise) daraufhin gemeldet.


    @all:
    Wenn ihr noch Mailadressen der anderen üblichen Verdächtigen (Clavi, Grünspatz, Superskunk usw.) habt, fragt doch da bitte auch mal kurz per Mail nach.