Beiträge von Gonzales

    Genau, diese ewige Aussage "Lebenslang = 15 Jahre" ist absoluter Bullshit. Nach 15 Jahren ist es in der BRD möglich zu prüfen, ob sich ein Straftäter geändert hat und eine Entlassung eventl. in Frage kommt. Und das ist auch gut so, sonst hätten wir hier Verhältnisse wie in den USA, wo bei manchen Menschen wirklich der Schlüssel weggeworfen wird. Da wäre dann für mich persönlich ein schneller Tod gnädiger.

    Na na, ihr kennt den Menschen nicht persönlich, wer weiss schon was er mit dem Geld vorhat. Was die Leute mit ihrem Geld machen geht niemanden etwas an.

    Moin Frank,


    na das hört sich ja nicht so dolle an. Dabei freue ich mich schon seit Wochen auf den Film, da mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben. Die ersten beiden Teile werde ich mir vorher nicht noch einmal ansehen, vielleicht fällt mir dann der Wiederholungseffekt nicht ganz so auf. Jedoch hab auch ich ein wenig Bedenken wegen der maßlosen Übertreibungen, die mir ebenfalls "Die Hard 4" verdorben haben.


    Zitat

    so langsam aber sicher beginne ich wirklich dem "blockbuster" kino den rücken zuzudrehen. oft sind es nämlich in den letzten monaten kleinere produktionen gewesen, die ich wirklich klasse fand, wie z.b. "adams äpfel", "sterben für anfänger", "pans labyrinth" oder "lucky#slevin".


    Gute Filme, aber nicht gerade kleine Produktionen.



    leocat:

    Zitat

    Ich hatte ja erwogen, mir alle 3 Filme mal anzusehen - kenne nur den ersten bruchstückhaft - aber was du so schreibst, schreckt mich eher ab. Ich würde wohl zu oft lachen...


    Also die ersten beiden Teile sind super. Ist halt ne generelle Frage, ob man auf dieses Genre steht.

    Egal ob nun Titel oder Tätigkeit, der Typ ist mir ebenfalls höchst suspekt. Ich hab den im Fernsehen bei einer kurzen Testfahrt im Hafenbecken gesehen. Wenn der nicht noch einen guten Seemann anheuert, dann geht der kurz nach der Hafenausfahrt unter. Erinnert mich ein wenig an die Nordpolexpedition von Andre.

    Bisher ist es ein tolles WE, da wir ausnahmsweise mal nicht komplett verplant waren. Das Wetter ist bei uns allerdings eher fies schwül-warm, ein richtig tolles Sommerwochenende stelle ich mir noch sonniger und vor allem trockener vor.


    Gestern habe ich mir mit meiner Freundin Möbel angeschaut, dann waren wir beim Sport und haben abends gemeinsam mit Freunden gekocht.


    Heute waren wir bei der Familie von meiner Freundin lecker frühstücken und faulenzen seitdem. :DD In zwei Stunden geht's aber schon wieder los zum gemeinsamen Spargelessen.

    Vorschlag: Ich kaufe zusätzlich noch Zutaten für Spaghetti bolognese und schmurgle so nebenher Ragù alla bolognese. Bei Bedarf brauch man nur noch ein paar Spaghetti ins Wasser werfen. :grins:


    @Tatzel:
    Wie stark ist denn deine Abneigung gegen Oliven? Reicht dir aussortieren, oder ekelst du dich bereits beim kleinsten Geschmack?

    Streng genommen kostet uns natürlich die Miete für das Haus die kompletten 30 Euro mehr, da dadurch ja auch unser bereits eingeplantes Essensgeld geschluckt wurde. Billiger wird's nur noch wenn noch mehr Leute kommen. Ist ja immerhin ein Haus in dem bis zu 25 Personen übernachten können und da ist 355 Euro (12 Personenen) Miete halt Minimum.

    Das Wetter dürfte das kleinste Problem sein, viel schlechter sieht es dieses Jahr mit der Finanzierung aus. ;(
    Die festen Kosten belaufen sich auf 355 Euro (300 Euro Miete für das Haus und 55 Euro für die Reinigung). In unserer Kasse haben wir bisher erst 295 Euro (6x 45 Euro plus 25 Euro von Molo). Damit sind wir 60 Euro in den Miesen und haben noch nicht einmal Essen und Getränke bezahlt. :{
    Allein um unser Konto auszugleichen müsste also jeder noch mal 10 Euro in den Topf werfen. Ich traue mir zu euch für 15-20 Euro pro Person gut satt zu bekommen. Sollte also keiner mehr dazu kommen, würden für jeden von uns zusätzliche Kosten von 30 Euro entstehen. Wäre dies für jeden der kommt machbar, oder sprengen diese zusätzlichen 30 Euro bei jemanden den finanziellen Rahmen?


    Daher hier noch mal die Frage an alle Wankelmütigen: Wer kommt noch? Spontan ist ja gut und schön, aber zumindest einen Tag davor sollte man schon wissen, ob man Zeit und Lust hat.


    Nun aber zu angenehmeren Dingen, der Essensplanung. :]
    Da wir wohl einen Tag grillen werden, brauchen wir eigentlich nur ein weiteres warmes Essen. Wie wäre es mit einen Portugiesischen Hühnertopf? Oder hat einer etwas gegen Paprika und Oliven einzuwenden?

    Gucki hab ich mal kurz im CLH angesprochen, da ich ihn gerne wieder mit dabei gehabt hätte. Er meinte allerdings, dass er sich bei dem Treffen wohl besser nicht sehen lassen sollte. :confused:
    Mehr wollte er mir nicht sagen, ich wäre daher sehr dankbar wenn mich einer mal aufklären könnte.