Beiträge von Rominho

    Sind noch interessant, diese Hintergrundinformationen und diversen Meinungen zu Eragon. Sie geben einen Überblick, durch welche Filme/Bücher der Autor inspiriert wurde. Ich denke, ich werde mir auch mal noch das Buch besorgen.

    Ich habe das Buch nicht gelesen, habe aber den Film am letzten Freitag gesehen. Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Es hat einige spektakuläre Szenen. Es handelt sich aber gewiss nicht um eine neue Idee, vielmehr sind wie erwähnt sehr viele Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten mit Lord of the Rings auszumachen, Ähnlichkeit der Story, einiger Namen, einiger Figuren und auch was die (sehr schönen) Landschaften betrifft. Wenn man aber bedenkt, dass die Story von einem 15jährigen stammt, ist es sicherlich ein Film, den es sich zu schauen lohnt.

    Ja, die Trennung von Bert van Marwijk kommt allerdings nicht überraschend. Es war eine sehr durchzogene Hinrunde der Dortmunder. Einerseits Niederlagen wie das 1:2 gegen Leverkusen gestern, andererseits starke Auftritte wie beispielsweise der 3:1 Sieg in Bremen.


    Dass Hitzfeld nicht zurückkehrt hat mich auch nicht überrascht. Ich spekuliere und hoffe immer noch darauf, dass Hitzfeld nach der EM 2008 und dem für diesen Zeitpunkt angekündigten Rücktritt von Köbi Kuhn, Nationaltrainer der Schweiz wird. Diesen Job hat er ja in einem Interview als für ihn durchaus reizvolle Aufgabe bezeichnet.

    In den Sechzehntelfinals des UEFA-Cups kommt es zum Hammerduell zwischen Werder Bremen und Ajax Amsterdam. Das werden sicher spannende Partien. Ich denke, dass Werder das packen kann und wird, sollten sie so aufspielen wie in der CL-Gruppenphase.

    Ja die Auslosung für die Champions-League-Achtelfinals hat einige tolle Partien ergeben. Barca gegen Liverpool oder Real gegen Bayern sind Klassiker. Ich denke, dass sich Barca gegen Liverpool durchsetzen wird. Bei Real gegen Bayern ist es schon schwieriger eine Prognose zu erstellen. Celtic gegen Milan ist ebenfalls eine vielversprechende Affiche, hoffentlich kann Celtic da eine Überraschung schaffen, dazu müssten sie auswärts allerdings solider auftreten, im Celtic-Park hat das ja schon ganz gut geklappt in den Gruppenspielen.

    Gratulation an unseren FCZ für diese Hinrunde! 13 Siege in 18 Spielen und 8 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Sion und St. Gallen sind ein beachtlicher Leistungsausweis. Vor allem in den letzten 5 bis 6 Wochen spielte der FCZ ganz gross auf und gewann 4 Spitzenspiele in Folge! Nun gilt es sich in der Winterpause erstmal zu erholen um sich dann gut auf die Rückrunde vorzubereiten. Mit einer konstanten Frühlingsrunde sollten diese 8 Punkte zu verteidigen sein. Ich denke vor allem YB könnte noch ein ganz heisser Konkurrent werden, die spielen momentan auch einen hervorragenden Fussball und mit Basel muss man halt immer rechnen, Sion und St. Gallen sind etwas unkonstant und GC ist momentan total neben den Schuhen... Die Titelverteidigung sollte somit möglich sein. Es wird aber gewiss spannend auf den Verfolgerplätzen, denn die Ränge 2 bis 6 sind nur durch 2 Punkte getrennt.

    Also ich sähe lieber Michel Platini als UEFA-Präsidenten. Johansson ist seit vielen Jahren Präsident und mit seinen bald 80 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Ich denke Platini würde sicher frischen Wind in die UEFA bringen.

    Ronaldinho hat wieder mal den Unterschied ausgemacht! Barca begann wie erwartet offensiv und spielte in den ersten 20 Minuten Bremen regelrecht an die Wand, obwohl Werder ganz zu Beginn der Partie ein, zweimal gefährlich im Strafraum von Barca auftauchte. Diese Anfangsoffensive wurde mit 2 Toren belohnt, es hätte aber durchaus auch 3:0 oder 4:0 stehen können zur Pause. Die Werderaner steigerten sich allerdings in der 2. Halbzeit beträchtlich und erspielten sich durchaus Chancen. Hätte Klose zum 1:2 getroffen, wäre es eine sehr enge Schlussphase geworden. Barca tat in der 2. Hälfte zu wenig und die wenigen Konter wurden nicht konsequent gespielt oder man scheiterte, wie Ludovic Giuly, am gut reagierenden Tim Wiese im Werder-Tor. Dies lag auch an der nun stark verbesserten Werder-Defensive.
    Ich denke, es ist schlussendlich ein verdienter Sieg von Barca. Werder könnte es nun im UEFA-Cup noch sehr weit bringen, wenn sie an die Leistungen aus den Heimspielen gegen Barca und Chelsea anknüpfen können. Gewiss ist dies im Moment für Werder ein schwacher Trost.
    Gratulation an Barca zur Achtelfinal-Qualifikation und Gratulation auch an Werder für einen durchaus gelungenen Champions League Auftritt in diesem Herbst.

    Sicher, wenn wir jetzt schon mehr als 62 EURO zusammenbringen, ist schon ein Teil des Beitrages für nächstes Jahr gedeckt. Je mehr, desto besser. Hoffen wir, dass noch einiges zusammenkommt.

    Sicher, wenn wir jetzt schon mehr als 62 EURO zusammenbringen, ist schon ein Teil des Beitrages für nächstes Jahr gedeckt. Je mehr, desto besser. Hoffen wir, dass noch einiges zusammenkommt.