Posts by Rominho

    FCZ-St. Gallen, ein Klassiker. Wird sicher nicht einfach, aber die sollten schon zu packen sein. Immerhin können wir zu Hause spielen. In der Meisterschaft haben wir sie ja kürzlich 2:1 geschlagen.


    Ich hoffe der FC Luzern schafft es unsere Rivalen aus dem Cup zu werfen.


    Basel und YB müssten sich gegen Aarau und Wil durchsetzen.

    Ja diese Namen sind meines Erachtens weder kreativ noch originell. Da wäre sicher was besseres möglich gewesen. Weiss nicht wer diese drei zur Wahl frei gegebenen Namenskombinationen kreiert hat. Trix und Flix ist aber immer noch besser als Zagi und Zigi (Zigi: Im Schweizerdeutschen Abkürzung für Zigarette...)

    Ja das war ein überraschender Sieg des BVB gestern in Bremen. Gratulation zum Sieg! Ich habe das Spiel nicht gesehen, es hat mich aber gefreut, dass auch Alex Frei wieder getroffen hat. Es scheint so, als käme er immer besser ins Spiel.

    Hallo zusammen!


    Ich möchte mich hier auch noch kurz vorstellen, da ich seit dieser Woche auch hier im Forum mit dabei bin.
    Ich werde am 12. Dezember 26 Jahre alt und wohne im schweizerischen Baden, welches gut 30 km von Zürich entfernt liegt. Zur Zeit studiere ich an der Universität Zürich Politikwissenschaft im 9. Semester. Meine grosse Leidenschaft ist der Fussball. Ich bin ein grosser Fan des FC Zürich. Ich bin Saisonkarteninhaber und besuche eigentlich alle Heimspiele. Auf internationaler Ebene bin ich Anhänger des FC Barcelona, Celtic Glasgow und Olympique Marseille. Zusammen mit Freunden organisieren wir auch regelmässig Reisen ins Ausland um Fussballspiele in den grossen europäischen Ligen zu besuchen.


    In meiner Freizeit spiele und schaue ich Fussball, lese sehr gern und unternehme viel mit Freunden.

    Hallo zusammen!


    Ich möchte mich hier auch noch kurz vorstellen, da ich seit dieser Woche auch hier im Forum mit dabei bin.
    Ich werde am 12. Dezember 26 Jahre alt und wohne im schweizerischen Baden, welches gut 30 km von Zürich entfernt liegt. Zur Zeit studiere ich an der Universität Zürich Politikwissenschaft im 9. Semester. Meine grosse Leidenschaft ist der Fussball. Ich bin ein grosser Fan des FC Zürich. Ich bin Saisonkarteninhaber und besuche eigentlich alle Heimspiele. Auf internationaler Ebene bin ich Anhänger des FC Barcelona, Celtic Glasgow und Olympique Marseille. Zusammen mit Freunden organisieren wir auch regelmässig Reisen ins Ausland um Fussballspiele in den grossen europäischen Ligen zu besuchen.


    In meiner Freizeit spiele und schaue ich Fussball, lese sehr gern und unternehme viel mit Freunden.

    Mit Sven Hotz tritt eine der ganz grossen Persönlichkeiten des Schweizer Fussballs in seinen mit 77 Jahren wohlverdienten Ruhestand. Was er in den letzten 20 Jahren für unseren Verein geleistet hat, ist nur in den höchsten Tönen zu loben. Seine Amtszeit wurde nach einer langer Durstrecke, welche anfangs der 90iger Jahre sogar im Abstieg in die 2. höchste Spielklasse gipfelte, mit den Cupsiegen 2000 und 2005 sowie dem alles überragenden 10. Meistertitel 2006 gekrönt. Was er an privaten finanziellen Mitteln in den Verein gesteckt hat, ist enorm.
    Wir, die Fans des FCZ und alle die in iregendeiner Weise mit dem Zürcher Arbeiterverein verbunden sind, sind Sven Hotz zu grossem Dank verpflichtet.


    Mit Ancillo Canepa steht meines Erachtens ein würdiger Nachfolger bereit, der den Verein, der nun auch schuldenfrei ist und zudem eine der besten Fussballschulen der Schweiz sein eigen nennen darf, in die Zukunft führen wird.


    Ich wünsche Sven Hotz für die Zukunft alles Gute und danke Ihm für seine Leidenschaft für den FC Zürich!!!!

    Ja denk ich auch. Ich würde aus der 2. Bundesliga noch Latour vom 1.FC Köln dazuzählen. Bei ihm wirds nach dem 1:3 in Koblenz langsam aber sicher auch kritisch. Obwohl ich persönlich würd ihm noch etwas Zeit lassen, denn beim 4:2 gegen Schalke im Pokal und beim 1:1 gegen den KSC hat man gsehen, dass die Mannschaft über einiges Potenzial verfügt.

    Nein, dieses Zeichen hat ausnahmsweise nichts mit dem FCZ zu tun...Es handelt sich um das Wappen meiner Heimatstadt Baden (ca. 30 km von Zürich entfernt). Wobei Heimatstadt nicht ganz korrekt ist, da ich in einem Dorf rund 5 km von Baden entfernt wohne. Jedoch ist Baden für mich und meine Freunde, welche alle aus der gleichen Region kommen, das Zentrum bezüglich Ausgang, Parties etc.


    Woher kommst du genau in Deutschland?