Beiträge von warbird

    Hi,
    also wenn du den SP2 für XP installierst, dann erhält der IE sowohl einen Popupblocker (gan guter wie ich finde) wie auch einen "Downloadmanager" -na ja ok, manager ist zuviel gesagt aber immerhin kann er downloads jetzt fortsetzen :grins:


    Mit der Google Toolbar kehrt auch ein Popupblocker für den IE5.5 und 6 einzug - allerdeings halt mit dem "Nachteil" der "Platzverschwendenden" Toolbar - aber wer darüber über google sucht kann sie zumindest auch noch anderweitg als nur zum Popups blocken verwenden ;)

    Hi,
    also ich weis ja nicht so ganz :( - ich finde das HSP sowas von langweilig, dass ich es mit Worten gar nicht aus zu drücken vermag. Nach 5maligem anfagen bin ich jetzt an der Stelle an der es Laura anfängt schlecht zu gehen und wo C. mit ihr im selben Zimmer schläft - und ich glaube kaum, dass ich dieses HSP jemals zu Ende hören werde - sowas von lahm, zäh und langweilig -> hab ich schon lange nicht mehr gehört. Aber na ja, ist nur meine persönliche Meinung- denjenigen die Freude dieser Vertonung haben, sei sie gegönnt - ich hör lieber mal wieder etwas Karl May - das ist zumindest nicht derart lahm. :]

    Hi und vielen Dank an Kabukichan für die Aufklärung - da sage nochmal einer die gesamte TV-Video-Fraktion wäre in Urlaub :grins:


    Ich bin jedenfalls froh, dass mein "TV-Schnäppchen" allem Anschein nach die 60Hz verarbeiten kann - auch wenn das Bild beim Umschalten in den 60Hz Modus mal kurz flackert - hauptsache es geht nix kaputt. Einen NTSC VCR habe ich glaube ich nicht - auf jedenfall keine passende NTSC-Kassette. Meinem Gamecube habe ich nur ein RGB Kabel spendiert, da ich überall gelesen habe dass das Bild dadurch noch besser werden soll aber irgendwie seh ich da kaum einen Unterschied :balla:


    Aber egal - ich geh dann jetzt mal ohne schlechtes Gewissen etwas auf dem Dreamcast Wrestlen - im 60Hz Modus versteht sich :]

    Hi,
    ich habe mir gestern den Grundig Elegance55 Flat 50Hz Tv für 199€ angeschaft(einen günstigeren konnte ich nicht finden ;) ), nachdem mein alter Mitsubishi seinen Geist augegeben hat.
    Die Anleitung die dem Grundig beilag ist etwas mager ausgefallen wie ich finde.


    Laut Anleitung muss man RGB-Geräte an AV1 hängen - aber an AV2 scheinen sie genauso zu funktioniern. Über einen 60Hz Modus steht gar nichts in der Anleitung. Allerdings bekomme ich sowohl bei der X-Box(Pal60) an AV2 wie auch vom Gamecube an AV1 (im 60Hz Modus) ein normales Bild zu Gesicht. Darf ich also davon ausgehen, dass der 60Hz Modus vom TV unterstützt wird, oder was passiert eigentlich wenn man ein 60Hz Signal auf einen nur 50Hz unterstützenden Scart-Anschluss los läst bzw ein RGB-Signal auf einen Anschluss, der das nicht unterstützt?


    Meine Frage ist nun ob ich da am TV etwas kaputt machen kann, wenn ich die Konsolen im 60 Hz Modus betreibe. Wenn ich am PC-Monitor eine nicht unterstütze Freq. auswähle schaltet der sich ja automatisch ab - kann ich davon ausgehen, dass der TV das auch macht oder muss Folgeschäden befürchten? Wenn ich am TV auf S-VHS Signal umschalte, dann wird das Bild S/W - geht also nicht - im "Normalbetrieb" läuft aber scheinbar alles normal.


    Im Internet hab ich bei Grundig noch ein Datenblatt gefunden:
    http://www.grundig.de/produkte/tv/pdf/50Hz2004.pdf


    Da steht was von wegen:
    TV-Standart: BG, DK/K, Pal-BG, SECAM, über AV: NTSC 4,43 + 3,58 MHz


    doch leider sagt mir das rein gar nichts :(

    Hurra! Teilerfolg :]


    So also Mozilla sieht nun wieder "normal" aus - bei Gimp hat sich an der winzigen Schrift allerdings nichts getan - aber na ja die halbe Miete hab ich nun ja schon mal - VIELEN DANK - und - Viel Spass und Erholung im Urlaub! :]

    Hi,
    diese Dateien habe ich leider gar nicht - und ja ich habe mir auch die versteckten mit anzeigen lassen. :(
    Also habe ich sie mal in die Gimp-gtk Datei reingeschrieben. Zuerst nur das "normale" gtk - hatte aber keinen effekt also hab ich auch noch den gtk2 Block mit rein geschrieben aber leider auch ohne Effekt wie man sieht. Aber nich so Schlimm - ich verrinere einfach den abstand zum TFT bis auf 8cm und dann kann ichs auch mit meiner Bille wieder erkennen ;)
    Bei Mozila hab ich keine solche Datei gefunden - und hey woher wusstest du, dass mein Benutzer warbird heißt :confused: ;)


    Oh meine Gimp-gtk datei sieht jetzt so aus:

    Hi und danke.


    Die Font-Packete habe ich laut diesem apt-get bereits in der aktuellsten Version installiert. Warum Gimp dann so ne winzige Schrift hat weis ich nicht - und zum Umstellen hab ich auch nichts gefunden. Diese "Mozilla-Menü-Schrift" lässt sich auch nicht ändern (zumindest nicht von mir) daher nutze ich jetzt "Epiphani" das tuts auch und die Schrift im Menü ist einfach super :D

    Hi,
    also bei Mozilla ist die Schrifgröße ja ok aber die Schriftart ist gelinde gesagt beschissen. Bei Fonts gibt es aber bei Mozilla nur dieses seltsame Sans zur Auswahl - ich kanns also wohl nicht ändern, oder?


    Und ja hey - danke für den tollen Tipp mir den 100dpi fonts - aber wo krieg ich die her und wie bekomm ich die installiert? Unter Windows reichts ja wenn man die betreffenden Schriftartdateien in den ordener Windows/Fonts kopiert - geht das unter Linux auch so einfach?

    Hi,
    also ich habe mir gerade dieses "Sarge" gedownloaded und instlliert und bin damit bis auf ein paar kleinere Probleme ganz glücklich.


    Mein momentanes Hauptproblem ist das Erscheinungsbild einiger Programme. So ist bei Gimp die Schrift so klein, dass ich sie kaum lesen kann und schaut euch nur mal an wie mein Mozilla aussieht.


    Wie bekomm ich da denn ordentliche Schriftarten hin? Bei anderen Programmen wie bsw. dem Konqueror oder Epiphani sieht die schrift aber ganz normal aus - weis jemand woran das liegen könnte?

    Hi,
    also ich habe den SP2 jetzt auch schon sei ein paar Tagen installiert und meine Programme tuns auch alle noch wie vorher.


    Was dies hier betrifft:
    "Star Trek StarFleet Command III v1.0 Activision "


    war das ja klar, denn das Spiel läuft nicht unter DirektX 9, welches wohl vom SP2 installiert wird - allerdings gibts dafür einen Patch und dann sollte es Picard wohl wieder schaffen :D

    War da nicht auch mal was von wegen Wachstumshormone als Dopingmittel?
    Soweit ich weis soll es da sogar einen Test geben, mit dem man die Einnahme auch noch ein paar Wochen später nachweisen kann. Allerdings wollte den das IOC nicht - die hatten wohl Angst einige Sportarten würden dann komplett weg fallen ;)


    Ich weis gar nicht was die Leute immer alle haben. Solange es Leistungssport gibt wird doch auch schon gedopt. Sollen die Leute sich doch dopen wenn sie wollen - Ist dann halt wie in der F1 - der Fahrer hat seinen Anteil an den Siegen aber den größten Anteil haben wohl die Auto-Konstruktöre und Mechaniker. Wieso also nicht auch in anderen Sportarten wie Radsport fair bleiben? Der Fahrer hat seinen Anteil und der Teamarzt den seinen - vieleicht zahlen die Lezte dann ja auch mal höhere "Ablösesummen" für die Teamärzte mit ihren "Geheimmittelchen" :D

    Zitat

    Original von Poldi


    :]
    Das mit dem Traffic sieht man im Media Center, unten links die Maus einfach 1 Sekunde auf "Traffic" halten, dann wird's angezeigt!


    FreeMail-Kunden haben jetzt sogar 1 GB Speicher! 8o


    Jub danke - bei mir sinds 10GB Traffic.


    Bei den Freemailern würde ich dann einfach mal 2GB Traffic schätzen :D

    Hi,
    also bei meinem Desktop hatte ich damit keine Problem - Ok AntiVir ist laut MS kein Virenscanner aber ansonsten - den Popupblocker find ich gut ;)


    Auf meinem Notebook blieb der Bildschirm nach dem Neustart erstmal schwarz. Hab dann so lange auf den Power-Knopf gedrückt, bis das gute Stück aus ging. Danach nochmal hochgefahren und jetzt scheint es zu funktionieren - außer dass XP gemeckert hat, dass meine Auflösung (1024x768 - mehr geht auch net) etwas mager sei.


    Und am Bootscreen wurde bei mir aus einem grünen "Wanderbalken" ein blauer - mehr auch nicht :D