Beiträge von warbird

    Zitat

    Original von cindyofseven
    Das kommt leider sehr spät ;( und da ich ab 22.00 Uhr immer todmüde bin sehe ich schwarz :lol: nimmt es jemand auf?


    Ich werd mein bestes versuchen - aber wenn dann wohl "nur" mono, denn der Empfang ist hier mit unter nicht so gut und mir mono lieber als verrauschtes Sterei :)


    Den letzten oder wars der vorletze(?) Holmes kannte ich aber schon in einer Pasettiversion, die mir allerdings lieber war/ist. :) Vieleicht wird das ja mal ein neuer Fall für mich :D


    Oh man, das ist aber wirklich happig 8o Ich seh schon da hätte ich wohl eh keine chance - naja außer einheiraten vieleicht - aber das ist ja bestimmt auch nciht billig :)

    Zitat

    Original von Terrorkind


    äh? gehts hier nicht um Kleidergrößen? :lach:


    Aber ist ja auch egal :lol:;)


    Ja schon, aber davon hab ich halt noch weniger Ahnung als von Schuhen :grins:

    Hm,
    also ich hab 40-42,5 kommt halt ganz auf den Schuh drauf an. Kaum hat man sich die Treter zurecht gelaufen fallen sie aber auch schon wieder auseinander - es ist echt ein Kreutz - die Dinger fallen immer früher auseinander 60€ und schon nach nem 3/4 Jahr reif für die Tonne.

    Puh - da hatte ich ja nochmal Glück, dass ich jetzt nach meinen ersten beiden Semestern schon gemerkt hab, dass ich mich nicht zum Studium eigne - ansonsten käme mich die Erkenntnis wohl teure zu stehen :)


    Aber ich muss sagen 1000€ sehen für mich sehr wohl wie eine 2 Klassengesellschaft aus. Ich kenne Mitstudenten, die sehen das genauso, und die strengen sich auch wirklich an, um ihr Studium zügig durch zu ziehen. Das sind ja fast 84 € zusätlich im Monat - und die haben oder nicht haben ist dann doch ein Unterschied. Aber was solls - die Politiker (mit unter sehr sehr viele Langzeitstudenten dabei) haben ihre Studienzeit ja hinter sich-> also kann man da ja ruhig zulangen.
    Wie gesagt - ich halte das für einen großen haufen Mist. Die Anzahl der Sozialhilfeempfänger wird immer größer, nach Nebenjobs(ganz zu schweigen von Ferienjobs) muss man mitlerweile auch schon richtig suchen um überhaupt was zu kriegen. Verdammt - wo sollen die "Gammelstudenten" denn überhaupt hin? Ausbildungstellen fehlen ja sowieso - also was machen die Leute die die 1000€ nicht haben - eben die sitzen dann halt nicht mehr im Hörsaal sondern auf der Straße und holen dann halt ihre Sozialhilfe.

    Na ja, nichts gegen Australien, aber für meinen Geschmak haben die da zu viel giftiges Tierzeug. Ich hätte jedenfalls keine große Lust morgens erstmal meine Schuhe zu prüfen ob da nicht irgendeine Giftspinne oder so ihr Nachtlager aufgeschlagen hat. :harhar:


    Zitat

    allerdings sind die aufnahme kriterien ziemlich krass


    Wiso was verlangen die denn? Etwa ein zum planzen volles Bankkonto? Dann sähe es bei mir in der Tat recht übel aus :(

    Zitat

    Original von Fiemetta
    "Star Trek: Deep Space Nine" wird vorraussichtlich ab dem 20.09.04 täglich um 17:45 Uhr ausgestrahlt werden und nimmt den alten Sendeplatz von "Star Trek: The Next Generation" ein. Ist das nicht mal eine nette Neuigkeit?


    Na dann - auf ins "Quark's" zu einer Fasche Rutbeer. Ich finde diese Ferengi rund um Quark einfach genial - vor allem die kriminelle Mugi, die es wagt sich fremden Männern angezogen zu nähern und diese dann auch noch an zu sprechen :grins: Aber na ja - als Freundin des großen Nagus hat man halt auch einige Privilegien :rolleyes:

    Puh - fertig :D - die letzten 50 Seiten waren ´gar nicht mehr so übel :]


    Jetzt mach ich mich mal an "StarWars- Der Kopfgeldjägerkrieg-Band 1" dran - den hab ich als "preisreduziertes Mängelexemplar" im Baumarkt mitgenommen - hoffentlich taugt das was :rolleyes:

    Hm,
    also ich weis ja nicht - ich möchte gar nicht in die USA einwandern. Mir wäre da Kanada um einiges lieber. Aber ich finde auch Finnland oder Schweden recht reizvoll. Aber in die USA - nee eigentlich wüsste ich keinen Grund, der mich da hintreiben würde. Aber ich bin im großen und ganzen ja auch schon mit Deutschland zufrieden - da hät ichs weitaus schlechter treffen können :]

    Oh ja, ich liebe dieses Forum, denn noch bestehende Lücken der Allgemeinbildung werden hier mit Sicherheit gefüllt :]


    Also danke dir für die Aufklärung Grille - leider fehlt mir derzeit die Möglichkeit zur Suche - aber ne Schatzkarte fürs nächste mal hab ich jetzt ja immerhin schon mal :D

    Zitat

    Original von Clavelina
    warbird
    Kleine Anmerkung am Rande - die Jungens hießen Pierre Litbarski und Klaus Augenthaler :)


    Da kann ich gar nix für - da muss der Komentator damals halt genuschelt haben :lach: - und in Zeitungen überspringe ich den Sportteil immer sehr gern - Ausnahme der F1 5 Zeiler ;) - wie soll man da schon wissen wie man die Namen richtig schreibt ;)

    Hm,
    also ich geh so gut wie nie ins Kino - ist mir zu teuer. DVDs kauf ich auch nur sehr selten - Ausnahme die Babylon5 Staffeln, die ersten 3 hab ich schon :)


    Ansonsten genügt mir das TV-Programm.


    Was das eigentliche Thema angeht - das (T)raumschiff ist mir wurscht. Obwohl ich die Bullyparade eigentlich gerne anschaue und mir da der Winetu verschnitt gut gefällt war schon "der Schuh des Manitu" nicht mein Fall. Ich kann gut 5 Jahre auf das (T)raumschiff im Free-TV warten - macht mir gar nix aus :grins:

    Klinsi vor nochn Tor :]


    Man ich finds gut das Klinsmann den Job übernommen hat. Ich finde den eigentlich ganz nett - ich kenn mich zwar absolut nicht in Fußballbelangen aus, aber die letzte WM in der ich noch ein paar Namen kannte war die 90ger. So mit dem Kaiser als Trainer, Klinsmann, Bodo Ilgner, Lothar Mathäus, Rudi Völler, Pier Libarski, Augentaler(?) - so jetzt hörts auch schon wieder auf ;)


    Von diesem Löw hab ich allerdings noch nie was gehört :confused: Aber egal - mir schien es ja nicht so, als hätten sich die Trainer um den Job gerissen :D - da muss man halt nehmen wen man kriegen kann :)


    Ich möchte Sepp Maier wieder (mein ganz eindeutiger Lieblingsfußballer) im Tor sehen - und Rudi und Klinsi sollen zurück in den Sturm - dann noch ein paar motivierte Damen aus unsrer Frauennationalelf dazugeschumelt und ich seh Deutschland schon den WM-Pokal holen :cool:

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Okay ... hier isses!! :D


    Hm,
    sag mal "wum" und dann diese Stimme - ist das etwa der Hund vom "Großer Preis" der da singt? Ich dachte mir irgendwoher kennst du die Stimme doch - ich bin mir fast sicher - das ist doch dieser Zeichentrickhund, oder? Gabs da nicht auch noch ein dazu passendes Schwein namens Wendulin oder so ähnlich? Man was sich das Gehirn nicht immer für einen Scheiß merkt - morgen steh ich dann wieder im Edeka und weis nicht mehr was ich noch mitnehmen wollte :balla:

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Ne Ultraschall Fernbedienungen, wenn man bei einigen überhaupt von "ultra" reden konnte, sind von den FM und IR Fernbedienungen abgelöst worden :] Manche waren auch so (ultra)penetrant das man schon vermieden hat sie zu benutzen, das tat teilweise echt in den Ohren weh :D


    Ja Strom kam schon aus der Steckdose und immerhin schon 3 Programme, mit viel Glück und Aufwand 7) aus der Luft :] ARD, ZDF und WDR3 waren immer zu kriegen hinzu kamen SWF, HR und die Belgier BRT, RTBF :D



    Ha - wir hatten da den 3-Länder-Eck-Bonus. Bei uns gabs ZDF, ARD, SWF, ORF1, ORF2 und den Schweizer -> da lief immer Ferdy die Ameise :grins:
    Und obwohl wir in Bayern wohnen konnten wie das "Bayrische Fernsehen" nie empfangen(mag sein dass der Wind da mal ein Stückchen Antenne mitgenommen hat :) ) -> vieleicht wähl ich heute ja deshalb nicht CSU? ;)


    Aber ich seh schon so ne Ultraschall FB ist ein geniales Teil - sowas hät ich auch gern. Eine rt elektrische Hundepfeife und Katze/Marder-Schreck wie mir scheint :lach:

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Okay ... hier isses!! :D


    Danke schön :cool:


    Tatzelwurm
    Funktionstüchtig - schön und gut - aber auch einsatzbereit oder irgendwo im Keller/Dachboden unter anderen "Schätzen" vergraben? :rolleyes:
    Wenn ich da nur an meine Wühlodysee denke als ich mal wieder kurz ne Runde Warlords2 spielen wollte - bis ich die CD nur wieder in Händen hielt - aber na ja Ordnung ist ja schließlich nur für die Faulen, die nicht suchen wollen :D

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Das Mietzekatze-Lied finde ich klasse ... :] :D
    Das hab' ich auf CD ... will jemand?? ;) :DD


    Ja hier *meld - möchte auch haben :]


    Tatzelwurm
    LP schön und gut - aber womit abspielen? Ich müßte dafür glatt zum Nachbarn - ich glaub der hat noch son alten Schneider LP-Spieler - da könnte man dann auf MC überspielen - alles doch recht unkompfortabel :D

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Mein erster eigener Fernseher war noch ein echter Schrank mit Schiebetüren dran, nur von welcher Firma der was weis ich nicht mehr genau, könnte ein Phillips, Nordmende oder Telefunken gewesen sein :]
    Ganz unten war ein Lautsprecher eingebaut. Bei geöffneten Türen kam ein Radio und der Bildschirm zum Vorschein. Das Radio hatte die üblichen Tasten (unten mittig vor der Skala), zusätzlich noch eine Taste "TV". Recht befand sich ein Schalter mit Drehknopf (in einem) damit schaltete man UHF / VHF (Band1) um und mit dem Drehknopf konnte man dann die Frequenz auswählen. Senderspeicher gab es noch nicht :D


    Mein erster mit Fernbedienung war glaub ich ein Saba, die Fernbedienung war ein dicker Klotz mit 4 Wipptasten drauf (Laut/Leise und Prog +/- ) soweit ich mich erinner war das noch eine Ultraschall Fernbedienung die von unserer Katze immer ganz bösen :angryfire: angesehen wurde sobald einer eine Taste drückte :harhar:
    Die Umschaltung der Programme erfolgte mithilfe eines Motors und einer Nockenwelle die eine Taste nach der anderen Betätigte :D


    Hm, sag mal - aber der Strom kam schon aus der Steckdose - oder musstet ihr erstmal nach draußen und die Dampmaschine, die den Strom lieferte vorheizen? :grins:


    Und von Ultraschall Fernbedienngen hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört - IR und Funk - ja Ok -aber Ultaschall(kenn ich nur ausm Krankenhaus ;) )? Gibts sowas heute überhaupt noch?

    Oh ja, da werden Erinnerungen an den ersten TV wach, an den ich zurück denken kann. Der war zwar schon in Farbe aber eine Fernbedienung hatte er auch noch keine - allerdings hatten wir damals auch nur eine Hausantenne und ca. 6 Programme.


    OSD war auch nicht - genauso wenig wie automatischer Sendersuchlauf. Es gab nur eine Reihe von etwa 10 breiten Knöpfen/Schaltern auf der rechten Seite, auf die konnte man dann drücken, um den Sender zu wechseln. Ja ja, damals hatte noch jeder Sender seinen eigenen Knopf und Scart-Anschluss war mir total unbekannt.
    Hinter den dicken Knöpfen gabs dann immer noch so eine Art Rad, an dem müßte man Drehen, um den Knopf mit einem Sender zu belegen - der manuelle Sendersuchlauf so zusagen.


    Und dann hieß es immer - Ach Mama du stehst ja eh grad - schalt doch mal schnell um :lach:- auch ja *seufz :D