Posts by Toto

    Hat jemand von euch schonmal ein richtiges Hörspiel aufgenommen?? Ich meine so richtig professionell ohne Rauschen im Hintergrund aber privat. Ich hab so ein weißes Computer-Micro aber das ist unpraktisch wenn da jetzt so 10 Leute mitsprechen. Also welche Programme sind notwendig? Welche Geräte??

    Hat jemand von euch schonmal ein richtiges Hörspiel aufgenommen?? Ich meine so richtig professionell ohne Rauschen im Hintergrund aber privat. Ich hab so ein weißes Computer-Micro aber das ist unpraktisch wenn da jetzt so 10 Leute mitsprechen. Also welche Programme sind notwendig? Welche Geräte??


    Ich war mal so frei!!
    Wenn wir Tante Em und Onkel Henry haben, kanns losgehen. (Es sei denn ihr wollt Miss Galsch dann müsst ihr aber mal den Mund
    aufmachen).
    Ich würde vorschlagen, wir beginnen am Mittwoch


    ok?

    Gibts davon auch irgendwo eine Hörprobe hier im Netz? Also ich weiß net aber im Radio ist das halt was besonderes. :)
    Muss man sich da schämen? :crap: :shy:

    Scheuch: Nein, das Wunderland kenn ich nicht. Aber hast Du Interesse an einer Rolle? Sieh es mal so: die Rolle der Dorothy ist noch frei. Wenn Du willst dann sag es ruhig. Ich bin nicht scharf drauf.
    Wir brauchen Rollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Traut Euch, Leute!

    Wisst ihr, wann Oz das nächste Mal im Radio kommt? Ich weiß nicht wieso, aber das find ich irgendwie besser als Hörspiele.
    ;)

    Was haltet ihr von einem Oz-Rollenspiel? Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne die Leitung des Ganzen übernehmen und die Rollen verteilen.
    Leider kenne ich nur (wie auch schon in einem Gastbeitrag von mir gesagt) das Orginalbuch von Lyman Frank Baum und den 39er MGM-Film mit meinem Lieblingslied und die Disney-Produktion mit Fairuza Balk.
    Hier mal die Rollen, die im "Wizard of Oz" vorkommen:


    Hauptrollen:


    Dorothy (von mir aus auch "Elli"): Toto


    Die gute Nordhexe:


    Die böse Westhexe: Toto


    Der Scheuch:


    Der Blechholzfäller:


    Der feige Löwe:


    Glinda, die gute Südhexe:


    Oz, der vermeintliche Zauberer: Toto


    Nebenrollen:


    Onkel Henry:


    Tante Em:


    Die Munchkins:


    Die Gillikins:


    Die Quadlings:


    Die Winkies:


    Die geflügelten Affen:


    Die Königin der Feldmäuse:


    Der Hüter der Tore: Toto


    Herr Joker:



    Das wären die Rollen. Einer von Euch kann durchaus auch zwei Rollen übernehmen.
    Ich möchte, dass wir uns eher an die Buchvorlage halten. Aber wenn ihr dafür wärt, können wir auch noch "Miss Galsch" hinzufügen.


    Ein RPG ist ein Online-Rollenspiel. In die Überschrift eines Beitrags kommt die Rolle. Tätigkeiten dieser Person stehen in Sternchen: *in kursiv* *in sternchen wird klein geschrieben* *nach jedem satz neue sternchen* *nach diesem prinzip*
    Wenn ihr euch daran haltet, wird das schön werden. Der Thrad des Rollenspieles erscheint bald hier.