Beiträge von Lothy

    Hallo Leute,


    hat jemand dieses Buch evt. doppelt? Bei Booklooker ist es nicht zu finden.


    Schade.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Lothy

    Zitat

    Original von Poldi
    ...oder wenn Du schon so viel Geld anlegen "musst" :crap: , lohnt sich ja fast der Bertelsmann Hartleben-Nachdruck, der die Diogenes-Übersetzung enthält. Müsste so um 20 € liegen.


    Wo finde ich die? Bei Bertelsmann (der Club) ist nix. Weltbild?


    Danke.


    Lothy

    Hallo Poldi,


    vielen Dank. Komme ich mit Versand auch auf über 10 Euro. Hätte aber trotzdem liebe die Diogenes Ausgabe. Warte ich halt noch ein bischen ab, vielleicht taucht ja irgendwann mal ein Exemplar in einem Antiquariat auf.


    Gruß
    Lothy

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach der Diogenes Ausgabe. Habe nur die Fischer-Ausgabe -> fürchterlich gekürzt, bzw. die PDF von GASL.
    Leider scheint es die nur zu horrenden Preisen zu geben (günstigster Preis 15,90 +3 Euro Versandkosten). Bei Ebay habe ich auch nichts gefunden.
    Hat jemand ein Exemplar doppelt? Bis 10 Euro bin ich bereit zu zahlen.


    Thanks.


    Lothy

    Zitat

    Original von Poldi


    Und ich habe als 12-Jähriger die "kastrierte" Buchversion von Fischer bzw. Bärmeier & Nikel gelesen - und sie hat mir gefallen! (Wenn man mal aus heutiger Sicht den Daniel Düsentrieb weglässt) Stellt sich mir die Frage: Ist weniger manchmal mehr, bzw. sind die Fischer Taschenbücher manchmal sogar besser als das Original...?


    Ich habe die Fischer-Version auch als erstes gelesen. Die Pawlak-Version habe ich nach 10 Seiten wieder auf die Seite gelegt, da sie mir doch ziemlich langatmig vorkam.


    Gruß
    Lothy

    Hallo alter Saarländer,


    ich bin e Pälzer :-) wohne aber jetzt in Franken.


    Joh, ich lese schon seit 30 Jahren JV. Mein erstes Buch war "Der Kurier des Zaren" m. E. eines der besten Werke von JV.


    Die Kinder des Kapitän Grant finde ich auch sehr schön.


    Gruß
    Lothy

    Hallo Andreas,


    an den Fischer-Ausgaben wäre ich interessiert.
    12 Stück sinds, dann würden noch 8 fehlen um die Sammlung voll zu kriegen.
    Ist bei mir auch ein bischen Nostalgie, da ich über diese Bücher an JV rangekommen bin. Die gehören aber meinem Onkel und ich habe sie ihm letztens zurückgegeben.


    Was möchtest Du dafür haben? Ich nehme alle.


    Gruß
    Gerhard

    Zitat


    Du meinst also die DIOGENES-Ausgabe? Ich habe sie jedenfalls schon, danke für das Angebot. Für alle anderen: Band 2 enthält ein 17seitiges Nachwort von Peter Costello.


    Röschtööööch. Ich habe jetzt bald 2 davon. Ich hab 3,50 bezahlt, für den Preis + Porto gebe ich sie auch wieder ab.


    2 Jahre Ferien habe ich mir auch gleich mitbestellt (auch Diogenes).


    Der Verkäufer bei Booklooker hat noch einige alte Fischer-Ausgaben, die zwar vom Text sehr verstümmelt sind, die ich aber vom Cover her sehr interessant finde.


    Cheers
    Lothy

    Hallo,


    ich habe bei Booklooker den ersten Teil von 20.000 Meilen unter dem Meer bestellt (altes Design, schwarz mit gelbem Bild). Leider bekomme ich das Buch nur zusammen mit dem 2. Band, den ich aber schon besitze.


    Ist jemand an dem 2. Band interessiert? Ich übernehme die Portokosten von Booklooker.


    Gruß
    Lothy

    Hallo,


    ich habe 2 Versionen dieses Buches, einmal Fischer (gekürzt, aber m. E. etwas lustiger übersetzt) und aus dem Arena Verlag.
    Ist die Arena-Ausgabe jetzt ungekürzt?


    Ich weiß immer wieder die gleichen Fragen. Vielleicht Sollte ich bei Andreas kucken? :D


    Gruss
    Lothy

    Zitat

    Original von Olli
    Na Lothy,
    hast du ihn schon eine heiße Spur, wo sich der alte Grant befinden könnte?


    Och, das war mir schon klar. Habe die geheimnisvolle Insel schon vor Jahren gelesen.


    Zitat


    Hatte mir ja auch die beiden Diogenesbände bei bestellt, auch beides verschiedene aber zusammenpassende Ausgaben und bin sehr zufrieden damit.


    [quote]
    Auch wenn es mancheiner langweilig findet, kann ich gar nicht gar nicht genug bekommen von den zahlreichen Diskursen und detaillierten Beschreibungen im Buch. Was also die Vollständigkeit angeht, so hat Diogenes ganze Arbeit geleistet.


    Das fand ich hochinteressant. Es ist natürlich alles aus der damaligen Sicht geschrieben. So glaube ich nicht, dass es in Neuseeland noch Kanibalen gibt.


    Cheers
    Lothy