Beiträge von wolli

    die üblichen medien sind nicht frei, sie sind kommerziell. dies ist erst mal nicht wertend, sondern sie sind unternehmen, die sich rentieren müssen.
    unter freien medien versteht mensch eigendlich nicht-kommerzielle :harhar: wie zum beispiel freie radios oder indymedia.


    zudem muß ich noch erwähnen, daß ich doch selten so froh war, mich mit meiner befürchtung geirrt zu haben. die spanische bevölkerung hat die pp abgestraft und ist gegen pp, presse und terror auf die straßen gegangen.


    http://de.indymedia.org/2004/03/77019.shtml


    dies bestärkt mich doch wieder an den glauben, daß mensch nicht der politik oder presse trauen soll, sondern nur sich selbst bzw der bevölkerung, vor allem in südeuropa.

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Keine Ahnung ... aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei uns in den Medien mehr darüber spricht, als in Spanien.


    oh, da irrst du leider :crap: in spanien herrscht bzgl der eta eine dermasene hysterie, daß kaum was anderes wahr genommen wird. es wird von seiten der medien der eta so ziemlich alles zugetraut.

    Zitat

    Original von Ska the Witch
    Spanien ist ja schließlich kein Dritte-Welt-Land oder eine Diktatur!! :nö:


    das sicher nicht. aber der faschismus ist in spanien schließlich erst 77 zu ende gegangen und so gut wie gar nicht aufgearbeitet worden. in dtl hat es nach 45 zwar eine (lasche) säuberung bzgl der faschisten gegeben. sowas gab es in spanien aber nicht.
    so gab es nachgewiesen bis ende der 80er (unter der psoe!) todesschwadronen, die mutmaßliche eta-anhänger gejagt und getötet haben. hat amnesty öffentlich gemacht. das kam in den spanischen medien aber nicht vor, in dtl aber schon (wenn mensch danach suchte)
    noch heute klagt amnesty folter in spanien an.
    ach ja, daß macht amnesty über die abschiebegefängnisse in dtl auch; das bekommt aber hier auch kaum wer mit :boese-schmollen:

    Zitat

    Original von Nicola
    Ich hoffe, daß die Opfer von Madrid nicht so ausgeschlachtet und mißbraucht werden wie die Opfer vom 11.09.2001. :{


    wurden sie schon am tag des anschlags.


    aznar (chef vom spanischen staat) hat, ohne was wissen zu können, sofort die eta beschuldigt. schließlich kann sich die pp (sowas wie die cdu von spanien, von franco-treuen gegründet) die bekämpfung der eta auf die fahnen schreiben und das hilft bei den wahlen am sonntag in spanien.
    waren es islamisten, würde das die psoe (spd von spanien) fördern, weil die gegen den krieg im irak waren, im gegensatz zur pp.
    waren es faschisten (wie bei den bahnanschlägen anfang der 80er in italien) sähe das auch für die pp nicht gut aus.


    und "unsere" cdu hat auch schon am gleichen tag den anschlag genutzt und den einsatz der bundeswehr im inneren gefordert.


    da kann ich nur noch eins sagen :kotz:

    Zitat

    Original von Poldi


    Wieviel gab / gibt es denn davon? Der Kleine hat die Dinger auch, hat aber auch nicht bis zum Ende durchgehalten...


    ich bin zum schluß auch überhaupt nicht mehr mit dem einheften nachgekommen. so um die 300 und 18 ordner. quellen mir auch ziemlich aus dem regal, weshalb sie mich ja vor kurzem angesprungen haben :DD


    habe aber seit einiger zeit nix mehr bekommen. ob es eingestellt wurde oder ich ne rechnung nicht bezahlt habe, weiß ich jetzt nicht. wollte da sowieso mal nachforschen. :balla:

    Zitat

    Original von Fiemetta
    Und, hast Du einen bestimmten Roman, den Du besonders gut findest?


    hab mir mal gerade die interessantesten aus dem regal geangelt.


    da wär als erstes "was kostet dieser palnet?" von john ford. ist vor allem eins, sau lustig. :platz:


    dann "ishmael" von barbara hambly. spock wird in die zeit des wilden westens an die westküste der usa versetzt, ohne gedächtnis. recht nachdenklich.


    und zum schluß noch "uhuras lied" von janet kagan. da werden die st-protagonistInnen von katzenwesen :shy: nicht ernst genomen, weil sie noch nicht erwachsen sind :harhar: mehr verate ich nicht. davon gibt es auch noch ne fortsetzung, die ich aber gerade nicht finde. habs wohl mal wieder verliehen und weiß nicht an wen :gruebel:

    da du mich so direkt ansprichst ... ich habe so gut nen meter star trek romane, vor allem tos. und deine meinung über die qualität stimmt soweit, aber es gibt auch sehr wenige sehr gute.


    dann habe ich noch das star-trek-univerum in allen 4 bänden, diverse zusatzliteratur wie technik u.s.w. und die kompletten "fakten und infos", die mir doch kürzlich glatt genau beim lesen dieses star trek forums um die ohren geflogen ist :lach:

    hai zusammen,


    habe gerade erst dieses thema hier im board gefunden und festgestellt das ich als alter treki immer noch nicht den letzten film gesehen habe.


    als ich dann wieder mal die verrisse gelesen habe, dachte ich mir, ich sollte vielleicht auch mitreden können und mir den film doch mal zu gemüte führen.


    genau in dem augenblick rutschten direkt nebem mir die hälfte von star trek fakten und infos aus dem regal. ein zeichen, ein zeichen :platz:


    tschau
    wolli

    habe mir bis gerade fast den ganzen adventskalender reingezogen. echt sau schön. am besten habe ich mich über tolotus und den fischer weggeschmissen :lach:


    aber für heute ist da ein toter link drin :P


    wer kümmert sich um sowas?

    habe mir bis gerade fast den ganzen adventskalender reingezogen. echt sau schön. am besten habe ich mich über tolotus und den fischer weggeschmissen :lach:


    aber für heute ist da ein toter link drin :P


    wer kümmert sich um sowas?

    klar, jedes mal wenn der blitz einschlägt. :nö:


    wenn ich mit dabei bin, gibt es ja auch noch meine karte, mit der wir rein können. und wenn du mir die gemeinschaftskarte zuschickst, kümmere ich mich um die neucodierung.

    hai zusammen,


    nun melde ich mich auch mal hier persönlich zu wort.
    auf drängen von fiemetta, habe ich es doch mal geschafft, mich hier anzumelden.
    und gleich gesehen, daß es hier um termine geht. da kann ich ja mal sagen, wann ich jan/feb kann:
    30.1-1.2
    13.-15.2.
    27.-29.2.
    alle anderen sind schon mit arbeiten und anderen terminen verplant.


    aber prinzipiell geht es natürlich ohne mich, auch wenn ich geren wieder dabei wäre.


    tschau
    wolli