Beiträge von Wonnie77

    Hallo Cussler-Fans,


    auch wenn die Diskussuion schon ein bisschen älter ist, möchte ich gerne was dazufügen. Also wenn ich als Produzent für einen Dirk-Pitt-Film einen Schauspieler aussuchen müsste, der Dirk Pitt spielen soll, würde ich Clive Owen nehmen. Der hat z.B. auch grüne Augen und schwarze lockige Haare und ist auch schon etwas älter. Würde meines Erachtens voll gut passen. (Er hat unter anderem King Arthur gespielt und stand auch als Auswahl für den neuen James Bond).
    MC finde ich persönlich zu jung für diese Rolle.


    So, das wollte ich mal loswerden. Ich hoffe, ich habe das auch im richtigen Tread gemachtd;):P

    Hallo Dirk Pitt und Zek,


    also ich werde als nächstes "Um Haaresbreite" lesen. Aber erst mal muss ich mir das Buch kaufen. Das nächste, was ich momentan von Clive Cussler zu Hause stehen habe, ist "Inka-Gold" und das ist dann wieder zu weit vorne, da fehlen mir dann ein paar wichtige Informationen. Will schon der Reihe nach lesen. Und nach dem Zeitstrahl hier auf eurer Homepage kommt eben "Um Haaresbreite" als nächstes nach "Der Todesflug der Cargo 03".


    Ich fand das Buch an sich ja nicht schlecht und bereut habe ich es auch nicht, dass ich es gelesen habe. Diese Loren ist doch später glaube ich Dirk Pitts Frau oder habe ich da was falsch gelesen?


    Ich weiss nicht, ob ich es schon gefragt habe, aber was lest ihr denn zur Zeit für Bücher von Clive Cussler?


    Würde mich freuen, wieder von euch zu hören.


    Ciao Wonnie77

    Hallo Cussler-Fans,


    habe jetzt endlich das Buch "Der Todesflug der Cargo 03" fertiggelesen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich bereits bessere Dirk-Pitt-Abenteuer gelesen habe. In dem Buch wurde mehr über den Gegner geschrieben. Man hat gar nicht viel von Dirk Pitt mitbekommen, außer am Schluss. Aber so vom Thema her was das Buch ganz o.k. Es waren viele Namen, die man sich merken musste und viele Verstrickungen unter den einzelnen Personen. Das Ende hat aber auf jeden Fall über ein paar kleine Durststrecken hinweggeholfen. Alles in allem würde ich sagen: guter Durchschhnitt, den richtig packend war es erst am Schluss.


    Wer von euch hat dieses Buch bereits gelesen und möchte sich dazu äußern? Würde mich über einen regen Austausch freuen. Jetzt muss ich mir erst mal neuen Lesestoff von Clive Cussler holen, damit ich der Reihe nach lesen kann. Komme jetzt zu "Um Haaresbreite".


    Ciao Yvonne

    Hallo zusammen,


    das Buch war mein 3. oder 4. CC-Roman und ich fand es echt super. Der Anfang war genauso packend wie das Ende. Ich habe das Buch in nur 3 Tagen durchgelesen und ich bin nicht die schnellste im Lesen, aber das Buch war einfach der Hammer. Und ist sicher nicht das letzte von CC gewesen, das ich gelesen habe. Ich fand es gut, dass die Handlung auch mal im Asiatischen Raum gespielt hat, abwechslungsreicher als immer nur USA. Den Anfang fand ich besonders gut, wie der Autor beschreibt, wie der sich mit dem Bagger den Felsabhang hochschaftt. Er verbindet immer die Technik mit Kunstschätzen und Politik, sowie auch das persönliche um unseren Helden kommt nicht zu kurz. Einfach ein klasse Buch.


    Ansonsten habe ich noch Brennendes Eis, Todesflieger und Eisber von CC gelesen. Bis jetzt fand ich aber eindeutig Die Ajijma-Verschwörung am Besten. Momentan lese ich Der Todesflug der Cargo 03, gefällt mir momentan ganz gut, obwohl es langsam anläuft. Mal sehen, wie es da weitergeht.


    Ciao Yvonne