Beiträge von Gucki

    Ich widerspreche hiermit meinem eigenen Posting vom Dezember letzten Jahres!!! :D (Und das war nicht billig für LPL, glaubt mir! :grins: :grins: )
    Irgendwie ist der Funke mittlerweile doch bei mir übergesprungen und da sich die weiteren Folgen auch mit anderen Themen beschäftigen und die Geschichte in meinen Augen insgesamt ansprechender und spannender geworden ist, halte ich O23 mittlerweile für sehr gelungene HSP-Unterhaltung und freue mich auf die Fortsetzung. :]

    Ich habe das Wochenende inklusive dem Freitag frei und aus der Sache mit Kiel habe ich mich ausgeklinkt (auch wenn das wahrscheinlich noch Stress geben wird X( ), werde also ebenfalls erscheinen. Ob Thomas mitkommt, kann ich noch nicht sagen, hängt ja nicht nur von wollen, sondern auch von gesundheitlichen Dingen ab, werde das mit ihm bequasseln, wenn wir den Umzug (am Samstag geht's rund) über die Bühne haben und etwas Ruhe einkehrt.


    @ Molo: Da ich nun doch vorher zusage, willste die Kohle überwiesen haben oder reichts wie ursprünglich besprochen wenn ich eintreffe??

    Die Frage verwirrt mich ein wenig, weil doch eigentlich du der Kasi-Experte bist. ;) Es gibt bei Kassettenrekordern zwei Arten, wie das Band am Ende stoppt:


    - Die ältere und anfälligere Variante ist, dass zwischen dem einen Abnehmer und dem Löschkopf eine Art (Plastik-) Lasche sitzt, die, sobald das Band am Ende ist und somit unter (mechanische) Spannung kommt, von eben diesem nach oben gedrückt wird und die Playtaste somit ausrastet, so dass sie nach oben springt.
    Diese Variante hat die Nachteile, dass die automatische Abschaltung nicht beim Spulen funtioniert (denn da werden die Köpfe ja nicht nach unten gefahren bzw. gedrückt) und die Mechanik nach einer Weile ausleiert und nicht mehr zuverlässig abschaltet.


    - die bessere Variante ist jene, bei der die Abschaltung ausgelöst wird, sobald eine der beiden Spulen (immer die, die grad angetrieben wird) blockiert, weil das Band am Ende angelangt ist. Diese ist bei nahezu allen Kassettendecks (also allem, was nicht zum Rumtragen bestimmt ist) vertreten, ist kaum anfällig und schaltet neben der Wiedergabe auch beim Spulen des Bandes am Ende ab.


    Nachrüstbar ist sowas meines Wissens nicht, aber da selbst mein ältester Kasirekorder, den ich Anfang der 70er schon gebraucht von meiner Mum bekommen habe, schon eine Abschaltmechanik hatte, gehe ich mal davon aus, dass die bei deinem nur "eingerostet" ist. Prüf mal, das Abschaltung durch manuellen Druck mit dem Finger auszulösen. Wenn das so noch funktioniert, kannst du das Ganze vielleicht mit ein paar Tropfen Kriechöl wieder gängig machen.

    Mut


    Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?"


    Coolness


    Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Du duftest nach Parfüm und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!"


    Lässigkeit


    Mitten in der Nacht besoffen heim kommen. Deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen.

    Zitat

    Original von Paul



    Davon habe ich ja 3 :lol: daran liegts nicht


    Du kannst dich nit entscheiden, welche du hörst, stimmts?? :grins:

    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    ...
    So eine Datei endet doch wie jedes Tonband das man sich vor zig Jahren zusammengeschnitten hat und mangels Player dann doch im Müll gelandet ist..


    ...oder schon viel früher, weil nach einem OS-Crash und folgender Neuinstallation evtl. auch die Rechte futsch sind, die Dateien, für die man geblecht hat, auch abzuspielen X(

    Zitat

    Original von leocat
    ...
    Mein Chef meinte, ich solle mal was opfern, um die Götter zu besänftigen. Wenn ich nur wüsste, wem und was der gern hätte :balla:


    Ich persönlich opfere meist Krom, der ist stärker als der Gott der vier Winde und auch nicht so anspruchsvoll,was die Gaben betrifft. Da ich Tieropfer ablehne, gibt es oft eine Packung Käse oder ein Glas Tomatenpesto vom ALDI, zu Mitternacht (Vollmond wäre gut, ist aber keine Bedingung) am Fuße einer Eiche dargebracht und dazu eine Formel wie
    "Brauch' kein Geld, kein Gold, kein Mett, doch Glück wär' nett, Gruß Leocat"
    gemurmelt und das Pech sollte sich alsbald verkrümeln! :]

    Das ist lieb, aber leider ist der Termin fest, ist 'ne Tagesbusfahrt und selbst wenn ich aus der Sache irgendwie rauskomme, muss ich bis Freitag Abend arbeiten. Manchmal ist der Teufel ja ein Eichhörnchen, falls es doch noch irgendwie klappt, würde ich Freitag spät dazustoßen, penne notfalls auch im Tent, wenn alles voll sein sollte! Kohle würde ich dann vor Ort abdrücken...
    @ Molo: Wäre das ein Problem?

    So langsam beginnt es mich aber echt zu wurmen, dass ich da nicht kann. Irgendwie habe ich aber auch keine Idee, wie ich aus der Gischichte mit der Kieler Woche wieder rauskommen kann, interessieren tut's mich jedenfalls nada, würde viel lieber zum Treffen... :menno: