Posts by atreida

    Hallo,


    ganz klein (na so vor 18jahren) war ich in Frankreich im kino und sah eine schwarz-weisse Version vom Zauberer von Oz. Ich erinnere mich nur noch an Affen auf Rollschuhen, die mir sehr grausam schienen, und auch an die Hexe : Dorothy war gefangen in einem Haus- Schloss,... indem ganz viele Frauen hinter glasstüren wie Statuen aussahen. Ich glaube, mann konnte nur die Brust und den Kopf sehen. Aber sie folgten Dorothy mit den Augen, bewachten sie...
    Am ende des Films befreit Dorothy ihre freunde indem sie zwischen tausende von antiquarischen Objekten herausfindet, dass der Löwe, die Volgelscheuche und der Zinnman, die einzigsten, die grün sind.


    Ich habe nie herausgefunden wie der Film heisst. Könnte mir jemand helfen ? Ich suche seit langem, und hänge mich fest an diesen schmalen Erinnerungen. Aber ich glaube, dass jemand der diesen Film gesehen hat, ihn nicht vergessen kann.


    Bis bald. Liebe Grüsse aus Frankreich, alles gute für 2008.


    Atreida.