Beiträge von Ceko_87

    Hallo leute!


    Weiß jemand von euch wie die "alte" Ausgabe von der Jules Verne Weltbild (Sammler?)Edition von 1994 aussieht?


    Hier die Angaben vom Verkäufer:



    20 Bände Phantastischer Abenteuer:


    ins Deutsche übertragen von Lothar Baier, Wolf Wondratschek u.a.


    mit Holzstich.Illustrationen aus der ersten französischen Gesamtausgabe


    01 Reise zum Mittelpunkt der Erde


    02 Fünf Wochen im Ballon


    03 Die Kinder des Kapitäns Grant


    04 Von der Erde zum Mond


    05 Reise um den Mond


    06 20000 Meilen unter den Meeren


    07 Reise um die Erde in 80 Tagen


    08 Die geheimnisvolle Insel


    09 Der Goldvulkan


    10 Das Karpatenschloß


    11 Ein Kapitän von 15 Jahren


    12 Robur der Sieger


    13 Reise durch das Sonnensystem


    14 Der Herr der Welt


    15 800 Meilen auf dem Amazonas


    16 Die Rache des Grafen Sandorf


    17 Die Propellerinsel


    18 Der Archipel in Flammen


    19 Die Stadt unter der Erde


    20 Die Eissphinix


    Diese ganzen Bände habe ich für nur 26,90€ inkl. Versand bei ebay erworben leider ohne Bild....
    so neugierig wie ich bin will ich natürlich schon im vorraus wissen wie die Bücher aussehen bzw. mehr Informationen einnehmen!


    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?


    Liebe Grüße Patrick
    :laola:

    Vielleicht werde ich es in den nächsten Jahren mal schaffen alle Bücher von Verne zu lesen...
    Ein paar Jahre kann ich da mit Sicherheit einplanen :lach:


    Mal sehen ^_^


    Gibt es eigendlich eine "richtige" Jules Verne DVD Box.... also wo nur Filme von Verne darauf verteten sind...
    Das würde mich auch mal echt interessieren!
    Bin gerade dabei so ein paar "alte" Klassiker zu sehen wie zum Bsp. 5 Wochen im Ballon oder 20.000 Meilen unter dem Meer.


    Liebe Grüße Patrick

    Muss das jetzt mal sagen:
    Ich kenne keinen Schriftsteller aus der heutigen Zeit der mich so begeistert wie Jules Verne!
    Kaum zu glauben das ich mal so von einem Schriftsteller/Autor schwärmen würde wie ich es für Verne mache!
    Geh mal davon das die meisten hier die selbe Ansicht vertreten wie ich!
    :]

    Hallo Poldi!


    "Der Einbruch des Meeres" sagt mir gar nix.... ist mit sicherheit eines seiner unbekannteren Romane...


    Bin schon überall auf der Suche nach Schwarz-Indien!
    Das Buch würde mich echt mal reizen ^_^:DD


    Gruß Patrick

    Hallo Leute!


    Dieses Thema ist zwar bestimmt schon 100 mal eröffnet wurden aber ich will mal wieder alles von euch wissen :] ;)!
    Ich geh mal davon aus das die meisten hier schon mal ein paar Bücher von Verne gelesen haben :lach: ( mit sicherheit mehr als ich)!
    Bisher habe ich in den letztden 2-3 Monaten 5 Bücher von ihm gelesen.
    Hier mal im überblick:
    :laola:
    -Reise zum Mittelpunkt der Erde (Hartleben)
    -Kurier de Zaren (Hartleben)
    -Robur der Eroberer (Hartleben)
    -Derr Herr der Welt (Hartleben)
    -Fünf Wochen im Ballon (Hartleben)
    :laola:
    Reise zum Mittelpunkt der Erde, Kurier des Zaren und Fünf Wochen im Ballon finde ich echt super gut ( Note 1 )


    Nur Robur und der Herr der Welt finde ich jetzt nicht soooo.... gut wie die anderen Teile!
    Nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit den anderen aus meiner Liste....


    Habt ihr auch Bücher die ihr nicht so super gut findet und vorallem welche sind eure Favoriten!


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Patrick

    Hallo Leute!


    Vor einer Woche habe ich den ersten Band 5 Wochen im Ballon erhalten und muss sagen das Buch sieht nicht schlecht aus! Leider hat Weltbild an der Verpackung gespart... also haben sie einfach nur das Buch in ein Karton gefeuert und zu mir geschickt! Folglich ist es auf der Rückseite verkratzt! Na klasse dachte ich mir und habe mal dahinten angerufen... nachdem ich bald jeden einmal am Telefon hatte, bin ich endlich in der Sammlerabteilung angekommen. Man würde die Information weiterleiten meinte man nur! Außerdem hat Weltbild meine Leseleuchte vergessen! Angeblich wollen Sie die nächsten 2 Bücher (Sparangebot) besser Verpacken und die Leuchte dazu legen!
    Bin mal gespannt was mich in den nächsten Monaten noch erwartet :DD


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    :laola:
    Patrick

    Huhu Leute ^^
    Danke für die schnelle Antwort von euch beiden!
    @ Bernhard ... Deine Mail war schon sehr ausfürhrlich und hat mir weitergeholfen, wobei ich sagen muss, das es mir hier erstmal um eure Meinung zu dem Thema Hartleben geht. Ich finde die Prachtausgaben halt toll... deshalb versuche ich zumindest die Interessanten Teile ( oder auch alle :DD) in mein Sammlung aufzunehmen!
    Bis jetzt habe ich 8 Teile gesammelt auf die ich doch schon sehr stolz bin :D
    Andere von euch haben Hunderte (mehr oder weniger) Bücher von Verne ^_^ (was vielleicht in den nächsten Jahren bei mir auch passieren könnte :] )!
    Erzählt mir doch mal bitte etwas von den alternativen zum Hartleben....
    (Weltbild kenne ich schon.. besitze aber noch keins)
    :laola: :laola: :laola:

    Hallo Freunde ^^
    Hätte mal ne Frage bezüglich den Reprints vom Hartleben...
    Über Ebay habe ich mir jetzt das Buch "VON DER ERDE ZUM MOND" besorgt...
    die Preise zu diesem Buch über Ebay sind über sofortkauf recht hoch manchmal bis zu 40 € :P...
    Ist dieses Buch so selten das so ein Preis angemessen ist?
    PS: Ich habe es für weniger als 15€ über eine Auktion erworben ^^....
    was meint ihr?
    Gerne könnt Ihr mir alles bezüglich den Reprints schreiben (auch ander Bücher)
    z.B: Was habt Ihr für neue Bücher erworben oder was haltet ihr von den Reprints... also ich würde mich sehr freuen wenn mir einige schreiben würden! :D

    Hallo Leute!
    Ich weiß ned wie oft ich jetzt schon auf diese Karten gedrückt habe.. aber irgendwie bekomme ich nie wirklich viel Punkte ^^
    Naja....
    Einfach mal weiter Probieren! ^^
    Wollte noch erwähnen das ich mich heute erst angemeldet habe und das Forum echt super finde! :]